Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Skanutsch

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:22

Bozita

07.10.03 - 16:28:22

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu zusammen

Kennt und verfüttert jemand das Hundefutter Bozita (original)? Ist das ein gutes Futter? Ich weiss nur, dass es aus Schweden kommt und keine Zusätze wie Lockstoffe und Konservierungsmittel drin haben soll...

Freue mich auf eure Postings!

Liebi Griessli

Skani
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:22

07.10.03 - 17:03:23

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Skani,
ich füttere schon seit längerem Bozita,allerdings bin ich jetzt auf das ROBUR ,auch von Bozita,umgewechselt.Ich bin sehr zufrieden und vertaue auf den schwedischen Gesetzgeber.Die Kontrollen sind ja die strengsten in ganz Europa.Nach dem letzten Futterskandal habe ich radikal umgestellt !

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Zwergenchef

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:23

07.10.03 - 17:34:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani,

habe auch lange Bozita gefüttert, ist durchaus ein gutes Futter. Wobei die Robur-Rheihe noch hochwertiger ist. Es enthält nicht das viel diskutierte K3 und die Inhaltsstoffe sind o.k..

Allerdings enthält es soweit ich mich erinnere Rübenschnitzel, das ist ein Endprodukt aus der Zuckerherstellung. Der Output war bei unseren Hunden nicht gerade wenig, aber jeder Hund verdaut anders. Außerdem gab es damals das Robur noch nicht, dazu würde ich heute tendieren.

Probier es ruhig mal aus!

Liebe Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

chrissy

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:23

07.10.03 - 18:59:30

--------------------------------------------------------------------------------
hallo

ich füttere auch Bozita,allerdings an meinen Boxer.
Er war sehr mäkelig bevor ich das Futter ausprobierte.
Er frisst es mit Leidenschaft gerne und gut geht es ihm auch.
Ich vertrau auch den Schwedischen Behörden.Wie gesagt für uns gutes Futter und Lecker..........*grins*

gruss Chrissy;Lisa u. Lucas
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:23

07.10.03 - 20:05:29

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu,

wir füttern auch Bozita ( auch die Katze bekommt Bozita Kitten oder so ähnlich.....) und Hund scheints gut zu tun! Quirit frisst es gerne und der Output ist auch ok, auf jeden Fall nicht zu viel!
Findet ihr das Robur besser? Ich hab mal gehört, dass es von der Qualität her gleich sein soll, wie das "normale" und nur mehr kosten soll? Vielleicht sollte ich es doch mal probieren bei der nächsten Bestellung???
Fazit: wir sind sehr zufrieden mit dem Futter und vor allem die strengen Gesetze Schwedens haben uns zu Bozita geführt!
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

Skanutsch

unregistriert

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:24

07.10.03 - 21:39:04

--------------------------------------------------------------------------------
Danke für die raschen Antworten!

Welche Menge muss ich bei einem grossen Hund (RS-Mix, 7 Monate alt) ca. füttern? Naja ich hab Hundi ja noch nicht, aber ich möchte mich gerne im Vorau informieren...

Liebe Grüsse

Skani
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

BlackBerta

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:24

08.10.03 - 00:01:50

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu Skani

da würde ich mal abwarten, was die jetzigen Pflegeeltern dir sagen.
Auch würde ich erstmal das füttern, was sie jetzt bekommt und langsam umgewöhnen.
Sie muss sich ja sowieso erstmal umgewöhnen, da muss es ja nicht auch gleich bei dem Futter sein.

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


8

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:24

10.10.03 - 21:44:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich füttere auch Bozita.
Wir sind damals beim Juniorfutter gelandet, nachdem mein Zwerg das - mitgegebene - Royal Canin überhaupt nicht vertragen hat. Der Eiweißanteil war für ihn einfach zu hoch und er hatte permanenten Durchfall. Und das beim Sauberkeitstraining... . Es lag lt. Tierarzt am zu hohen Eiweißanteil. Das war bei Bozita wesentlich besser und er hat es super vertragen. Wir haben auch mal das Robur getestet, aber er mochte es gar nicht. Lt Futterhändler soll er nicht der Einzige sein. UNd jetzt fütter ich das Original das ihm richtig gut bekommt.
Ich vertrau da auch auf das Schwedische Recht...!
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:25

07.12.03 - 16:26:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Wir haben BOZITA JUNIOR als empfohlenes Futter von der Züchterin mitbekommen und ab acht Wochen an unsere RS-Hündin problemlos verfüttert. Nur sind die Bröckchen so klein, dass die -grössere- Hündin sie quasi "inhaliert" hat.

Wir sind auf den Rat einer anderen RS-Züchterin auf BELCANTO JUNIOR umgestiegen. Auch damit gibt es keine -offensichtlichen- Probleme.

Unser Hund bekommt jetzt schon länger zusätzlich mal Quark, selbstgemachten Joghurt, geriebenen Apfel und mindestens einmal wöchentlich gekochtes Fleisch mit Flocken.

Je lintensiver ich mich über Futtersorten und deren Inhaltsstoffe informiere, desto unsicherer werde ich.

Ich erinnere mich dann halt immer daran, dass der treueste Vierbeiner meiner Kindheit -ein mittelgrosser Terriermix- ausschliesslich mit Essensresten ernährt wurde und 18 1/2 Jahre wurde!

Gruss Nidda

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:25

13.03.04 - 20:55:34

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe sehr lange Bozita gefüttert und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Jetzt bin ich nach Hessen umgezogen und bekomme es in der näheren Umgebung nicht. Da habe ich auf Bosch umgestellt. Bekommt den Hunden auch gut und sie machen nur 2 Haufen am Tag.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks