Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supercargo

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:20

Was haltet Ihr von Dinner for Dogs?

04.03.04 - 15:39:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben - bin heute in Sachen Futter unterwegs und habe eine Probe von Dinner for Dogs vor mir liegen. Für mich hört sich das ganz gut an, Fleischanteil von 70% (30% Geflügel, 35% Rind, 5% Fisch) (tierische Rohstoffe nur von Tieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind), ohne Soja und künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, Rohproteingehalt 22%. Füttere momentan Royal Canin, ist prinzipiell auch o.k., allerdings hat unser Kleiner Blähungen und ein wenig Schuppen - also ich denke, optimierungsfähig. Kennt von Euch jemand Dinner for Dogs, was sagt ihr zu der Zusammensetzung????
Lieben Gruß, Kathrin

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:20

04.03.04 - 17:53:22

--------------------------------------------------------------------------------
hallo supercargo, auch ich habe schon davon gehört, bzw. wurde darauf angesprochen . ich dachte das man dieses futter nur auf bestellung der firma "dinner for dogs " bekommen kann . hast du das in einem futterhaus gesehen? . das wäre neu , den mich hat der vertreter lelefonisch kontaktiert. bestimmt ist es ein besonderes futter . aber da ich damlas gerade auf NATURAL- BEST von hills umgestellt habe ,bin ich davon abgekommen. und mit dem futter bin ich hochzufrieden, keine konservierungsstoffe -farbstoffe- mit kräutern gemüse- reis puten hühnerfleisch. also echt super , seit meine hunde das fressen haben sie nicht mehr zugenommen und halten das gewicht. ich füttere morgens trocken und nachmittags gebe ich das fütter in wasser aufgeweicht. keine probleme. gruß alexis. wenn du vieleicht trotzdem mal das futter nimmst , wäre ich interessiert ob du zufieden bist.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:20

04.03.04 - 18:07:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin,

auch hier war Futterexperte "Joy" wieder aktiv. Ich habe letztes Jahr Dinner for Dogs DoFu gefüttert. Anfangs war Joy total begeistert, dann fing sie aber total an, das Futter zu verweigern. Leider nach der Geld-zurück-Garantie. Ich konnte die Dosen weiter verkaufen. Die Schnauzer haben sie gerne gefressen.

Dann hatte ich noch mal Probleme, mit der Rückgabe von Dosen, weil die gleich ein Abo vermitteln, damit Du noch ein wenig Geld sparst. Kann ich nur von abraten. Habe dort angerufen, und gesagt, dass meine Hündin das Futter nicht mehr frißt. Da wurde mir nur geraten, das Futter unterzumischen, und / oder den Hund hungern zu lassen. Der Termin für die nächste Lieferung wurde zunächst verschoben, und dann habe ich über den ganzen Weihnachtsstreß vergessen, die Bestellung erneut abzusagen, weil mein "Futterexperte" immer noch die Dosen ablehnte.

Zudem sind die Dosen noch sehr teuer Euro 2,50. Bei Fa. Grau gibt es m.E. bessere Dosen. Allerdings kosten die Euro 3,50. Als Alleinfuttermittel kann ich allerdings nur davon abraten.

Viel Erfolg bei der Futtersuche.

Nicole + Joy
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Riesenschnauzer kann ich schon lange nicht mehr leben. Joy macht mein Leben erst lebenswert.

Zwergenchef

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:21

04.03.04 - 21:13:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin,

ich habe mir leider auch mal am Telefon eine Sendung aufschwatzen lassen und ich muss sagen die Vermarktungsstaregie dieser Firma finde ich total daneben. Die sind regelracht aufdringlich und wenn man nachfragt, merkt man, dass sie keine Ahnung haben und nur verkaufen wollen. Diese Erfahrung haben in anderen Foren auch andere Leute gemacht.

Außerdem stimmt das mit 70% Fleischanteil nicht. Kleingedruckt steht irgendwo, dass es sich um 70% tierische Proteine handelt. Außerdem stinkt das Dosenfleisch fürchterlich (vor allem die Bärte der Hunde nach dem Fressen).

Wenn Du ein gutes Dosenfutter suchst, kann ich Dir Kiening empfehelen, bekommst Du u.a. bei http://www.barabas-online.de und sie sind sogar noch relativ günstig.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

supercargo

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:21

05.03.04 - 10:00:21

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Schnauzerfreunde - Eure Kommentare zu Dinner for Dogs bestätigen meinen ersten (Bauch-) Eindruck - die haben mich nämlich auch angerufen, auf die ganz blöde Tour, der Typ am Telephon hatte wirklich überhaupt keine Ahnung, aber natürlich habe ich ne Probepackung TroFu zugeschickt bekommen. Sieht ja ganz lecker aus...aber was ihr so erzählt, spricht alles gegen dieses Unternehmen. Merci, lieben Gruß, Kathrin

6

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:29

Ich gebe den anderen auch uneingeschränkt recht!
Jemand der bei mir anruft und unterstellt das alle anderen Futterfirmen bis zu 70% Zuckeranteil in ihre Dosen mischen, dem musste ich leider sagen das er sich erstmal an den Kopf packen soll bevor der so einen Müll von sich gibt.
Eine probe habe ich nie erhalten.
Obwohl ich mich in dieser Werbeanzeige zweimal eingetragen habe.
Das ganze hörte sich für mich ziemlich unseriös an und in Zeiten wo an fast allen ecken ein *Fressnapf* zu finden ist wo mein Hund selber einkaufen und aussuchen gehen kann, glaube ich nicht das wir sowas brauchen.
:D
Viele Grüße
Zelda

Social Bookmarks