Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:18

Welpen Futterwechsel

20.02.04 - 21:45:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben !

"Es heisst ja, es gibt keine dummen Fragen - aber ich hab genügend davon" - schrieb Fussel an einer Stelle.
Keine Sorge Fussel, ich hab' auch genug davon!!

Unsere Züchter füttern Pedigree Multi Complete für Welpen. Anhand Eurer gesammelten Beiträge bin ich davon aber nicht überzeugt und wir wollen es für unseren Zwerg wechseln, wenn er dann bei uns ist.
Würdet Ihr sofort wechseln oder erst nach einiger Zeit ??

Liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

Schnauzilie

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:19

20.02.04 - 22:02:13

--------------------------------------------------------------------------------
Wieviel bekommt ihr vom Züchter mit? Ich würde die erste Packung noch verfüttern und ab der Hälfte neues schon mit untermischen.
Vorrausgesetzt, ihr bekommt für einen Zwerg nicht 15kg .
SOFORT neues würd ich vorsichtshalber vermeiden, die Babys haben die ersten Tage schon genug Stress mit dem Ortswechsel und allem, was da dran hängt.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

caneer1

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:19

22.02.04 - 14:25:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Würde auch erstsmal das Futter vom Züchter füttern. Der Hund verlässt sein Rudel und dan gleich Futter umstellen würde ich nicht machen.

Euer neue Mitbewohner wird ja in den nächsten Monaten sowieso auf ein Erwachsenen Futter umgestellt dies würde ich dazu nutzen dan, bzw. wie schnauzelie schrieb die Packung zu ende füttern und gleichzeitig mit dem neuen beginnen.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks