Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teufelchen

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:15

Wer kennt Anifit ??

12.02.04 - 23:30:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

ich habe durch einer Bekannten von einem neuem Hundefutter gehört Es kommt von der Firma Anifit ( www.anifit.de ) Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Futter gemacht

Liebe grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


Zwergenchef

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:15

13.02.04 - 07:15:15

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen,

hab ich noch nicht gefüttert, hört sich aber von der Zusammensetzung ganz gut an.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Schnauzilie

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:16

13.02.04 - 08:28:28

--------------------------------------------------------------------------------
Aber hoffendlich nicht als Alleinfutter. Bei 9 bzw 10 % Rpr ist es mehr ein ÜBERleben, statts ein Leben.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:16

13.02.04 - 13:01:56

--------------------------------------------------------------------------------
Ich finde das Rohprotein auch zu niedrig.
Der Fleischanteil ist dafür gut.
Aber ein Futter wovon ich noch nie etwas gehöhrt habe würde ich nicht füttern ohne noch mehr Informationen zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


Zwergenchef

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:16

13.02.04 - 14:33:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

es ist doch ein Dosenfutter, ich würde sagen dafür ist der Proteingehalt o.k.

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:17

13.02.04 - 17:23:11

--------------------------------------------------------------------------------
Da gibt es sogar bekanntere Dosenfutter mit weniger Rohprotein. Aber zur Alleinfütterung würde ich kein Dosenfutter nehmen.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:17

13.02.04 - 18:52:44

--------------------------------------------------------------------------------
Richtig Iris - als Abwechslung schon, aber nie alleine .
@ Kathrin - es gibt genügend Hundehalter, deren Tiere sehen ihr Leben lang nur Dosenfutter, trotz, das einigen mit schon 5 Jahren die Zähne ausfallen (kenn ich 2!). Daher habe ich den Hinweis dazugeschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Teufelchen

unregistriert

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:17

13.02.04 - 19:57:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten Wie ich das sehe ist das wohl auch nichts besonderes !! Und nur als Futter alleine, macht meine Bekannte auch obwohl ich Ihr schon gesagt habe sie soll es nicht tun Na dann wird dem Hund ja auch bald die Zähne ausgehen !!

Liebe grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


Zwergenchef

unregistriert

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:18

13.02.04 - 20:10:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

na klar, das es keine gute Fütterung ist, wenn sie nur aus Dosenfutter besteht. Ich war da von mir ausgegangen und hatte es zum untermischen als Abwechslung verstanden.

Ich habe gemeint, dass man den Rohproteingehalt eines Trockenfutters nicht mit dem eines Dosenfutters vergleichen kann und ich 9-10% beim Dosenfutter nicht zu wenig finde.

Alle Klarheiten beseitigt?

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Dark Angels

unregistriert

10

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:17

Hallo !

Ich habe die Beiträge über Dosenfutter bzw. Anifit gelesen.

Erstmal zu den Rohproteinwerten.

Die Werte vom Trockenfutter sind nicht mit den Werten vom Nassfutter zu vergleichen. Wenn Ihr genau vergleichen wollt, dann müsst Ihr alles in die Trockensubstanz umrechnen. Auch Trockenfutter hat ca. 10 % Feuchtigkeit. Deswegen beide Varianten in der Trockensubstanz vergleichen. Und Ihr werdet sehen, dann hat nämlich Nassfutter viel mehr Rohprotein als Trockenfutter ::

Die Werte bei Anifit sind in Ordnung, Kenne viele Leute die es füttern. Wir haben auch lange Zeit Anifit gefüttert bis vor einieger Zeit Lieferschwierigkeiten auftraten. Ich persönlich war immer skeptisch mit Nassfutter, aber Anifit ist kein Pedigree & Co. Der Kot war immer gering und gut geformt. Kein Dünnpfiff und keine Haufen in der Größe von einem Elefanten. Die Rohstoffe die verarbeitet werden sind qualitativ und die Futtermenge ist sehr gering. Kein Vergleich zu Pedigree. Anifit hat ca. 60-70 % Fleischanteil, andere Nassfutter ca. 4 % !!

Ich hab es selbst ausprobieren müssen, um mich davon zu überzeugen. Viele meiner Bekannten schwören auf dieses Futter und waren vorher auch skeptisch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist als Alleinfutter absolut empfehlenswert. Es ist aber auch das einizge Nassfutter was ich füttern würde.

Aber ein Allheilmittel ist es trotzdem nicht. Es werden immer wieder Hunde dabei sein, die Umstellungsschwierigkeiten haben und es werden auch Hunde dabei sein die es nicht vertragen. Jeder Hund ist anders und hat einen Anderen Stoffwechsel und jeder Hund verarbeitet/verwertet das Futter anders. Deswegen ist ein Futter aber nicht schlecht. Von sonstigem Nassfutter würde ich Abstand nehmen, allein schon wegen der Inhaltsstoffe und chem. Zusätze.

Ab und an besorge ich mir von Bekannten ne Ration Anifit und füttere es bei. Ansonsten bleiben wir bei Trockenfutter wie Innova, Califirnia Natural, Solid Gold. Ins Auge gefasst haben wir noch Timberwolf das jetzt neu auf dem Markt ist.

Viele Grüße :D
Chrisy & Co.




Social Bookmarks