Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teufelchen

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:11

Futter

16.01.04 - 22:49:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand das Futter Canis 2000 von der Firma Natura-Vet ?

LG
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


Zwergenchef

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:11

16.01.04 - 23:09:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen,

kenne ich leider nicht, konnte auch nichts darüber finden. Stell doch mal die Zusammensetzung rein oder einen Link.

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Teufelchen

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:12

17.01.04 - 19:19:48

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin,

dazu kann ich auch nicht viel sagen Habe von einer Züchterin gehört das es sehr gut ist und ein Naturproduckt sein soll !!!
Darum habe ich hier nach gefragt ob es jemand kennt

LG
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings

caneer1

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:12

18.01.04 - 01:18:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Meinst du dieses vileicht?

Canis Cibaria Felis
http://www.cibar.de/index.htm

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Teufelchen

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:12

18.01.04 - 11:53:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,

erstmal einen schönen Sonntag an alle hier

Nein ! Ich habe jetzt die Adresse von einem anderem Forum bekommen, es ist ein Naturprodukt und soll sehr gut sein !! Es kommt von der Firma Natura-Vet.

Gruß Teufelchen
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:13

18.01.04 - 15:05:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

hab mal gegoogelt. Hier der link: http://www.natura-vet.de/shop/

Für meinen Hund wäre das nicht, weil Weizen drinn ist (Futterunverträglichkeit).

Außerdem ist an 1. Stelle Getreide und erst zum Schluß der Fisch.

VG
Madlon

Zwergenchef

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:13

18.01.04 - 15:24:09

--------------------------------------------------------------------------------
Madze, sehe ich auch so. Und für einen Sach Getreide mit bisschen Fisch drin total überteuert.

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Teufelchen

unregistriert

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:13

18.01.04 - 18:51:16

--------------------------------------------------------------------------------
Danke Madze das Du es gefunden hast !! Was ist jetzt nicht gut an diesem Futter Was soll nach Eurer Meinung mehr oder weniger vorhanden sein. Wie steht Ihr zu Naturprodukten ?? Muß mich ja schon vorher Imformieren, was richtig oder falsch ist !!

Gruß
Teufelchen

--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings


9

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:14

18.01.04 - 19:32:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen,

an 1. Stelle sollte auf jeden Fall Fleisch stehen, es sollten keine pflanzl. und tierischen Nebenprodukte, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, keine Lockstoffe im Futter sein.

Ich denke das ist schon mal das wichtigste.

Bei link: http://www.hundundfutter.de kannst Dich ganz gut informieren.

Gruß
Madze

Zwergenchef

unregistriert

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:14

18.01.04 - 22:17:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen,

Mazde hat vollkommen recht, aber ich ergänze noch ein bißchen:

-die Fleischquelle sollte angegeben sein, also welches Tier
-es sollte getrocknetes Fleisch deklariert sein ( z.B. getr. Hühnchenfleisch), denn wenn es nicht getrocknet deklariert wird (Hühnchenfleisch), muss man das Wasser abziehen und es ist bei weitem nicht so viel drin wie man meint, ist dann also nicht wirklich der hauptsächliche Bestandteil
-Weizen und Mais sind schwer verdaulich und potenzielle Allergieauslöser, sollten also nicht so viel drin sein
-Getreidesorte sollte also auch genau bezeichnet sein
-Vitamin K3 (Menadion) ist ein synthetisches Vitamin (also kein Vitamin in dem Sinne) und sehr umstritten, weil es krebsauslösend sein soll, sollte also nicht enthalten sein

Also das mit dem Futter ist so eine Sache für sich, jeder hat eine andere Empfehlung. Man muss halt auch immer gucken, wie der einzelne Hund das Futter verträgt, das ist auch individuell verschieden.

Viele Grüße

Kathrin

--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks