Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissy

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:01

Futter für Senioren

21.07.03 - 17:35:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

mir brennt da was unter den fingernägeln.
Ich habe ja ne 10 jährige Schnauzerhündin.Was Futter angeht ist sie auch nicht besonders Wählerisch.Nun meine Frage.Welches Seniorenfutter könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab schon einiges ausprobiert nur in den Futtersorten war immer soviel Müll drin(Pedigree,Bosch,usw.) .Meinem Boxer füttere ich Bozita,damit bin ich eigentlich bei ihm zufrieden.Nur für Senioren hab ich noch nix passendes gefunden.Jetzt probieren wir mera dog senior aus.

gruss chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Zwergenchef

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:01

21.07.03 - 23:22:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,

der Nachteil an den Senior-Futtersorten ist, dass sie in der Regel ein sehr protein- und fettarmes Futter sind, oft wird die Light-Sorte auch für die Senioren empfohlen. Aber es sind ja nunmal nicht alle alten Hunde dick. Wir haben verschiedene Senior-Sorten ausprobiert, aber Grete (Riesenschnauzer 9 Jahre) ist davon zu dünn geworden. Übrigens auch von Bozita-Light, auch für ältere Hunde empfohlen, was ansonsten kein schlechtes Futter ist.

Ich habe mich dann schlau gemacht mit dem Ergebnis, dass es viel wichtiger ist, dass hochwertige Proteine enthalten sind, damit es leichter verdaulich ist. Wir füttern nun Henne Petfood Main an alle Hunde (auch die Zwerge 4 und 6 Jahre alt) und kommen damit gut zurecht.

Ist Dein Schnauzi-Mädchen denn eher moppelich? Ich denke man muss bei jedem einzelnen Hund ausprobieren, die Verwertung ist ja sehr unterschiedlich.

Wir weichen dann Futter auch meist ein und füttern zweimal am Tag. Ich denke damit kann man auch etwas für die bessere Verdauung und genug Flüssigkeitsaufnahme tun.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

chrissy

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:02

22.07.03 - 11:57:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hi katrin

danke für den Tipp.Lisais nicht unbedingt moppelig.sie ist für nen schnazer relativ klein.sie hat ne schulterhöhe von 42 cm und wiegt zw. 11 u. 13 kg.in letzter zeit war sie relativ dünn,aber der tierarzt sagt es liegt am alter. zu dick darf sie auch nicht sein weil sie spondylose u. nen herzfehler hat.es wäre evtl. ein futter gut was die knochen unterstützt,aber die sind meist viel zu teuer.einweichen tu ich das futter im moment auch weil lisa vorn die zähne fehlen(miese haltung des Vorbesitzers).ansonsten reicht ein 15 kg sack 3-4 monate.luight futter hab ich noch nicht an lisa ausprobiert und ich denke das muss ich auch nicht.von bozita gibt es ja nun ein haufen sorten,aber ob da das richtige bei is???

gruss chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Zwergenchef

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 08:02

22.07.03 - 22:35:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,

wenn´s Bozita sein soll, würde ich Light, Light & Sensitiv oder Low Protein ausprobieren. Die letzten beiden sind aus der Serie "Robur", was von den Inhaltsstoffen hochwertiger ist und glaube auch etwas teurer. Das Low Protein wird sehr viel gekauft, haben Mitarbeiter der Firma mir gesagt, vor allem für ältere Hunde.

Sei gegrüßt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks