Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:03

LOCKIGES HAAR!!

11.01.04 - 20:02:06

--------------------------------------------------------------------------------
EINER MEINER ZWERGE SS hat sehr lockiges haar. besonders jetzt im winter da sie nicht so kurz getrimmt ist . die andere ist glatt, obwohl es geschwister sind.. ?? kann mir jemand sagen woran das liegen kann. sie haben die gleichen eltern.. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:03

13.01.04 - 18:13:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexix,

sorry, hatte ganz vergessen, dass ich Dir noch antworten wollte!

Hexe ist im Fell auch eher lockig (naja, wellig), ihr Bruder hat ein Haar wie es im Buche steht (extrem hart). Das kann durchaus bei Geschwistern vorkommen, der eine hats von der mütterlichen Linie, der andere von der väterlichen.

Auf keinen Fall solltest Du den Hund mit der Maschine machen, also trimmen was das Zeug hält!

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:03

13.01.04 - 18:25:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, keine Ahnung, worans mit der unterschiedlichen Haarpracht bei Geschwistern liegen könnte. Die Erklärung von Kathrin halte ich allerdings für ziemlich plausibel. Fusselzwerg ist auch ein Wuschel, und wir trimmen sie ziemlich oft, damit sie wenigstens ansatzweise wie ein richtiger Schnauzer aussieht . (Auch wenn das ja vergebliche Mühe ist, da ein Zwerg ja sowie kein richtiger Schnauzer ist - wie in diesem Forum schon mal jemand behauptete ).

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

dannilein

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:04

14.01.04 - 13:55:40

--------------------------------------------------------------------------------
Lucy ist auch eher wellig. Hat aber sehr hartes Haar (man erinner sich an das Haar in meinem Fuß ). Ansonsten wird es auch nie ganz glatt..
Lucys Schwester war auch viel glatter als sie.. Tja, ich denke auch, dass da Mama und Pappa die Spuren hinterlassen haben

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:04

14.01.04 - 22:24:01

--------------------------------------------------------------------------------
also , wenn ich sowas höre!! ein zwerg sei kein richtiger schnauzer, dann muß ich meinen spruch auch loswerden.... meistens haben die kleinen leute GROßE HUNDE, warum wohl, weil sie kein selbstbewußtsein haben, sich schämen mit einem kleineren hund rauszugehen. haha ,wo gibt es denn sowas... der eine mag halt lieber zwerge ,der andere riesen. ich glaube sowieso , die leute , oder viele , hier meinen sowieso nur die riesenschnauzer sind echte hunde...oft höre ich den spruch auch" vieleicht wird der nächste ja ein riese" lächerlich... die kleinen sind genauso schön und gut wie die riesen. basta... alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:04

15.01.04 - 18:27:40

--------------------------------------------------------------------------------
Ooch, Alexis, sowas ist doch keine Aufregung wert; außerdem denk ich mal, die Bemerkung war eher spassig gemeint. Und falls nicht: Na und, was störts mich? Vor Gott sind alle Hunde gleich .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:05

15.01.04 - 20:03:04

--------------------------------------------------------------------------------
hallo fussel, doch da rege ich mich auf , aber nicht so sehr ,daß du mir das sagen mußt , ich kann mich schon wehren. aber gemeint ist das schon so wie es diese leute auch sagen. warum wohl wird es dann erwähnt... gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:05

15.01.04 - 20:05:50

--------------------------------------------------------------------------------
Danke für den Hinweis, dass ich dir nichts sagen muss. Ich werd mich dran halten.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

supercargo

unregistriert

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:05

15.01.04 - 20:17:59

--------------------------------------------------------------------------------
@ Alexis
Wenn ich hier mal gerade den "Friedensengel" spielen darf: Ich habe hier im Forum noch nie das Gefühl bekommen, dass bestimmte Rassen nicht ernst genommen werden, ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, von lauter Hundennarren umgeben zu sein, die so wie ich Hunde an und für sich lieben. Und das der eigene Hund sowieso der allertollste ist, ist doch klaro?!
LG, supercargo

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 05:06

14.03.04 - 13:37:14

--------------------------------------------------------------------------------
Da hilft leider nur fleissiges trimmen. Versuch doch mal Biotin zu füttern. Es schadet auf jeden Fall nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks