Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackBerta

unregistriert

31

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:27

20.11.03 - 10:14:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart,


code:


--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin aber Bildhauer von Beruf sollte also eigentlich wissen, wo man was wegnimmt
--------------------------------------------------------------------------------




ob das so das Argument ist

Denn schließlich bleiben deine Materialien schön still auf ihrem Platz stehen und bewegen sich nicht , den Gefallen tut dir ein Hund leider nicht immer.
Ich habe Cera auch schon mit der Schermaschine ins Ohr geruppst, weil sie sich plötzlich schütteln wollte, fand sie nicht wirklich toll, aber ist zum Glück nichts schlimmes passiert (hat aber doch ganz schön geblutet ).
Aber ein bisschen mißtrauisch ist sie jetzt schon, wenn ich ihr die Ohren scheren will, da hat sie ein Elefantengedächtnis

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

32

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:27

20.11.03 - 15:43:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart!

Bildhauer...?

Ein Bildhauer wird gefragt, wie er es fertigkriegt, aus einem einfachen Klotz Marmor einen so wunderschönen Löwen zu schaffen! Er antwortet: "Nichts leichter als das, ich haue einfach alles weg, was nicht wie Löwe aussieht...!"

So entsteht letztlich auch aus einem Komondor ein Riesenschnauzer...!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schnauzbart

unregistriert

33

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:28

20.11.03 - 15:46:52

--------------------------------------------------------------------------------
Gerade die Ohren liebe Berta - und da gibts noch so zwei bis drei Teile, die nehme ich sehr fest in die Hand bevor ich schere. Da ist kein Schütteln mehr drin

Aber dennoch passieren manchmal unbeabsichtigte Schmerzen die man dem Hund zufügt. Sei es bei Scheren, oder dass man dem Hund auf den Schwanz oder den Fuß tritt oder ihn sonstwie unsanft anstößt. Das passiert mir ja selbst bei meiNem über alle Maßen geliebten Weibe oder einem besuchenden Freund
Dabei sage sage ich HOPPLA und wenns hoch kommt oh-sorry - murmle im Extremfall sogar ein Tschuldigung
bei meinem geliebten Hunde jedoch, mache ich eine Riesenschau mit ooohhh- habe ich das arme arme, arme Tier doch tatsächlich gestoßen, nein -Entschuldigung Entschuldigung Entschuldigung - sooo ein braver Hund und ich habe ihn getreten, ja wo isser denn der brave Hund, sooo isser brav, sooo isser braaav jaaaah, ganz ein brävlicher Hund ist das - kurz, ich ziehe eine Megaschau ab, und das arme Tier ist wieder happy
Klar - Zusehende denken, der spinnt! Aber ein glücklicher Hund ist mir wichtiger, als ein verständiger Zuseher was die denken, geht mir sonstwo vorbei
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Schnauzbart

unregistriert

34

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:28

20.11.03 - 15:50:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hach - Tom - Servus - ich sehe erst jetzt, dass du auch geantwortet hast
Ja - recht hast du -
und ganz unter uns - das darf aber wirklich Keiner erfahren:
Wenn ich dem Riesenschnauzer mal ein Loch reingeschnitten hatte, so dass die weiße Haut zu sehen war, nahm ich einen schwarzen Eddingstift - und der Fall war erledigt
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Schnauzilie

unregistriert

35

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:28

20.11.03 - 23:33:04

--------------------------------------------------------------------------------
Wir "bearbeiten" unsere 2 auch mit dem Trimmstriegel und danach mit der Maschine. Unsere Große vollführt hinterher immer Freudentänze (jaja, auch wir machen 3mm ringsherum), der Zwerg geht, wenn er die Trimmkiste sieht . Er hat übrigens kaum Unterwolle (Bettschlafhund), bei ihm bringt der Trimmkamm fast nix.
Im Sommer versuchen wir so oft wie möglich, im Winter bleiben sie länger bis Teddyhaft (nur mal Pfoten und Gesicht freischneiden). Meine RS Hü hasste übrigens nichts mehr, als die 3 Jahre Ausstellungen, die wir dezent mitmachten, wo diese 5cm Haarlänge verlangt werden (zumal sie Löckchen bekommt )
Wir arbeiten übrigens mit der Oster Golden A5, die reicht für den normalen 1 1/2 Hundehaushalt
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Schnauzbart

unregistriert

36

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:29

21.11.03 - 07:31:31

--------------------------------------------------------------------------------
und wo bekomme ich diese Oster Golden A5 her? Bei der erstgenannten URL fand ich nur Hand-Scheren - ich brauche aber eine el. Schere zum gleichmässigen Scheren
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Zwergenchef

unregistriert

37

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:29

21.11.03 - 15:30:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart,

schau doch nochmal nach, auf dieser Seite gibt es Schermaschinen (Moser, Aesculap), alles was Dein Herz begehrt.

http://www.ehaso.de

Und nimm vorher die Tomaten von den Augen!

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Schnauzbart

unregistriert

38

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:29

21.11.03 - 16:34:11

--------------------------------------------------------------------------------
danke - habe sie soeben entfernt und Salat draus gemacht und danach tatsächlich die Maschinen entdeckt
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

dannilein

unregistriert

39

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:30

24.11.03 - 15:41:48

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Bisher habe ich Lucy auch immmer geschoren (nur im Winter nicht) und habe sie im Winter täglich mit einem Kamm gekämmt und abstehende Haare mal mit den Fingern gezupft.. Nun ist Lucy (RS, lackschwarz) wieder etwas puschelig, da sie auch bei längerem Fell Löckchen hat.
Ich wollte mir nun einen Coat Master zulegen um sie ehr zu trimmen, anstatt zu scheren.. Einfach der Gesundheut wegen.. Aber nützt es denn jetzt was, wenn ich nun einfach in dem Zottelfell mit dem Coat Master "rumsause"? Und wie lange dauert es, bis das Fell dadurch "schöner" wird.. Das ist ja nun keine Sache von einmal mit dem Coat Master durch gehen.
Man soll ihn laut der HP des Herstellers (www.mars-solingen.com) auch nicht täglich einsetzen.. Und einmal die Woche?
Im Augenblick sieht Lucy zwar nett puschellig aus, aber wirkt schon etwas ungepflegt, trotz meiner täglichen Kämmerei mit dem engen Kamm.

Falls jemand Ratschläge und Tipps hat: Her damit

Zwergenchef

unregistriert

40

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:30

24.11.03 - 17:43:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dannilein,

ich denke es kommt auf die Beschaffenheit des Haares an. Bei manchen Hunden reicht es fast aus, damit zu arbeiten, manche wachsen trotzdem zu, d.h. das tote Deckhaar kommt nicht mit raus. Du musst es bei Deinem Hund einfach mal ausprobieren, ggf. mit einem richtigen Trimmesser nacharbeiten. Einmal in der Woche dürfte o.k. sein. Wenn der Hund nackt ist, war es zuviel!

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, man kann sehr gut damit arbeiten, kann den hund damit auch nicht kratzen.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks