Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

KASAMITA

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 03:59

Fellprobleme

11.01.04 - 22:44:02

--------------------------------------------------------------------------------
wir sind verzweifelt, denn unser RS 5 Monate alt hat heftige Fellprobleme.Er hat keine Unterwolle und kaum Deckhaar und langsam verfärbt er sich braun.
Ansonsten ist er total knuffelig und fit!!Wir haben ihn zuerst mit Eukanuba gefüttert und dann ( auf Grund von Blähungen und schlechter Futterverwertung ) auf Royal Canin maxi Junior umgestellt.Jetzt bekommt er seit einer Woche zusätzlich Bierhefe und tägl. 1 Eßlöffel Olivenöl.Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es so belassen kann.Ach ja,wir geben ihn als Leckerlie dann und wann getrocknetes Schwarzbrot, Möhren,Äpfel ,Bananen und Hüttenkäse.Was können wir nun noch tun,damit unser Liebling schönes dichtes Fell bekommt?Wer kann uns helfen?

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 03:59

12.01.04 - 00:07:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, die Probleme deines Kleinen hören sich dramatisch an und ihm muss sofort geholfen werden!

Ich würde an deiner Stelle umgehend/morgen einen Termin beim besten Tierarzt weit und breit wahrnehmen und auch ab sofort jegliche Zusatzernährung neben dem Welpenfutter einstellen, bis der Tierarzt eine Diagnose gestellt hat, dein Welpe hat ja noch ein sehr empfindliches Verdauungssystem. Du solltest jetzt in der Situation -ohne medizinische Abklärung- nichts mehr selbst ausprobieren.

Ich bin zwar kein Ernährungsspezialist, aber die Fellprobleme deines Schnauzis könnten sehr gut nur auf der gewählten Futtermarke beruhen. Es ist bekannt, dass viele schwarze Hunde bei Eukanuba-Fütterung mit Verfärbung reagieren.

Du kannst auch ganz sicher sein, dass sich ab morgen hier im Forum viele liebe und kompetente Schnauzer-Fans zum Problem äussern werden und ich bin mir sehr sicher, dass es eine Lösung gibt!!! Aber bitte, unbedingt den Tierarzt konsultieren!

Bitte berichte uns weiter, wie es deinem Schnauzi geht!!!

Kopf hoch, das wird schon wieder !!!
Nidda

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:00

12.01.04 - 00:45:05

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen

Das die Unterwolle bräunlich wird kann am Futter liegen ( gerade Eukanuba ist bekannt dafür) oder es ist auch Genetisch , haben die Eltern es auch?

Fellausfall kann durch aus von Royal Canin kommen. Habe es bei meinen Zwergen auch ziemlich schlimm gehabt.

Aber so wie du es beschreibst , stelle ich mir schon einen halb nackten Hund vor , und das mit 5 Mobaten.

Da muß ich Nidda recht geben und dir empfelen den TA sofort aufzusuchen. Denn dahinter kann eine ganze Menge verschiedenes stecken. z.B. Flohstichallergie , Milben befall , Hautpilz , Wurm befall ,
Allergie , Unterfunktion der Schilddrüse , Defekt der Bauchspeicheldrüse usw.
Du siehst es gibt ganz viel Möglichkeiten , und das kann nur jder TA klären der den Hund sieht.

Meistens ist es sehr harmlos , aber erst muß mal eine genau Diagnose her . Also Panik muß nicht angesagt sein , aber man sollte es nicht mehr sehr lange vor sich hin schieben,

Gruß Peper

caneer1

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:00

12.01.04 - 02:48:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kasamita.

Erstmal ein Herzliches Willkommen im Portal

Würde auch erstmal schleunigst zum TA machen und in Durchcheken lassen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreiber anschliesen.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

KASAMITA

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:01

12.01.04 - 08:42:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich über eure Antworten und werde euch auf dem laufenden halten!Heute ist ersteinmal der erneute Besuch beim TA fällig.Danke

riesenfussel

unregistriert

6

Sonntag, 6. Juni 2004, 09:57

Fellprobleme

Hallo zusammen,
also wir hatten auch mal das Problem mit bräunlichen Fell vor allem bei ZSss der Bart wurde ganz braun und sah total ungpflegt aus,lag auch so bilde ich mir ein 100%an Eukanuba dann haben wir Futter gewechselt und es war weg.Nun zum dünnen Fell wir hatten ein RS s Hündin die sehr dünnes Fell hatte.Waren dann beim TA und der hat uns Aufbaupräperate gegeben,und uns emfohlen 2x pro Woche Mykostin und Affarom zuzufüttern.Rein Milbenmäßig usw.war absolut nicht zu erkennen.Durch Zufütterung von reinen Rindfleisch also Beinscheiben mit Markknochen hatten wir das Problem binnen 6 Wochen im Griff und nun hat sie tolles dichtes Harr hart und glänzend.
Laß den Kopf nicht hängen es wird und bei allen anderen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Nicole

Social Bookmarks