Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 21:26

Milchzähne

13.12.03 - 12:46:29

--------------------------------------------------------------------------------
Oh diese Milchzähne!

Mein kleine hat ein Problem: die Milchzähne wollen nicht so richtig ausfallen, aber die neuen kommen schon!
Und nun?
Tierarzt! Wir haben noch eine Woche, dann Narkose und Zähne ziehen!
Was meint Ihr denn so? Erfahrungen?
LG Isi

--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 21:26

13.12.03 - 14:03:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi,

warte einfach ab, irgendwann fallen sie raus. Falls nicht, kann man dann immernoch ziehen. Eine Narkose dafür jetzt zu geben, halte ich für voreilig.
Hexe hatte auch eine Zeit lang zwei Eckzähne, irgendwann ist der Milchzahn rausgefallen. Gib ihr viel zu knabbern, dann gehts vielleicht schneller.

Falls Du unsicher bist, dann hol Dir bei einem anderen TA eine zweite Meinung ein. Aber eine Narkose würde ich möglichst vermeiden.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

BlackBerta

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 21:26

15.12.03 - 11:04:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi,

das hatten wir bei Cera auch.

Wir haben ihr dann extra harte Sachen zum Kauen gegeben und viel mit so einem geflochtenen Tau gespielt, dadurch haben sich die Milchzähne schön gelockert.
Ein paar sind dann doch von alleine ausgefallen und die, die zwar schon sehr locker waren, aber immernoch irgendwo festhingen, haben wir dann selbst mit den Fingern rausgezuppelt - war kein Problem
Wenn irgendmöglich würde ich auch versuchen die Narkose zu umgehen.
Ich glaube nicht, dass sich so schnell ein Fehlstand bei den bleibenden Zähnen einstellt, warte doch noch ein bisschen ab und frage vorher lieber noch einen anderen TA, was der dazu meint.

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

caneer1

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 21:27

15.12.03 - 11:55:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi.

Damals wahren wir auch bei einem TA deswegen, der gab uns die Tips wie hier beschrieben von den "Vorschreibern".
Er empfhal uns geduld und abwarten, würde sich von alleine regeln.

Hat zwar eine Zeitlang gedauert, aber dan viel der Zahn auch aus, lief ne kannse Zeit mit Zwei Eckzähnen durch die gegend.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks