Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 21:23

Zahnstein

11.12.03 - 20:21:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr alle,

wie entfernt ihr den Zahnstein von den Zähnen? Habe bei meiner Ylva zur Vorbeugung schon mal mit Zähneputzen angefangen um sie von klein auf an alles was mit Pflegen zu tun hat zu gewöhnen. Hat auch alles gut geklappt und sie hält weitgehend still. Danach wird auch ausgiebig gespielt. Nur durch die Zahncreme bekommt sie am nächsten Tag ganz dollen Durchfall . Habe dann mit Zahnspray versucht aber wieder aufgegeben. Ylva hat nur gezappelt und den Spraystoß als total unangenehm empfunden. Ich füttere sie mit Trockenfutter und jetzt kriegt sie als "Zahnbürste" entweder einen harten Hundekeks oder ein Büffelhautkauröllchen. Doch so einmal im Jahr muß ich ihr den Zahnstein doch entfernen, habt ihr Erfahrungen mit sogenannten "Zahnsteinentfernern". Sieht aus wie Instrumente beim Zahnarzt. Wie bedient man diese? Ist das eine Alternative, da Ylva doch sehr gut stillhält?

Tschüss
heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 21:24

11.12.03 - 21:46:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Heather,

ich habe so ein "Gerät". Es klappt zumindest von außen ganz gut, wenn der Hund still hält. Allerdings muss man schon sehr vorsichtig sein, damit man das Zahnfleisch nicht verletzt. Man setzt am Zahnhals an und kratzt den Zahstein ab.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Montag, 17. Mai 2004, 21:24

11.12.03 - 23:21:15

--------------------------------------------------------------------------------

hallo

probiere doch mal Schlemmkreide zum putzen , mache das schon seit Jahren , und Durchfall hat es noch bei keinem meiner Hundis gegeben.

Ich drehe mir immer etwas Mullbinde um den Finger , nur leicht anfeuchten , dann in die Kreide rein und schon gehts los. Ab und zu geb ich mal nen Tropfen Zitronensaft dazu.

Ach so Schlemmkreide bekommst du in jeder Apotheke.

Gruß Peper

dannilein

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 21:24

12.12.03 - 12:34:16

--------------------------------------------------------------------------------
Ich mache das auch mit Schlemmkreide!
Alles andere läßt Lucy gar nicht zu.. Wenn ich da mit Zahnbürste anrücke ist eh alles verloren
So wickel ich auch ein Tuch um den Zeigefinger und dann geht das eigentlich ganz gut!

Schlunzi

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 21:25

13.12.03 - 00:24:34

--------------------------------------------------------------------------------
hallihallo,
also wir haben so ein gutes gebrauchtes Kratzeteil von einem befreundeten Zahnarzt. Hundchen auf die Seite gelegt und vorsichtig geschabt... das geht ganz gut. Natürlich immer schön vorsichtig schaben!
viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks