Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dannilein

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 21:18

Getrimmt - frieren?

09.12.03 - 09:45:39

--------------------------------------------------------------------------------
HallO!
Habe mal ein "neues" Thema eröffnet.. weil man mir nun, nachdem ich Lucy gestern so schön mit dem Coat Master bearbeitet habe, ein schlechtes Gewissen macht, dass mein Hundi nun friert

Lucy war ja recht wuschelig und leider ist sie etwas wellig.. Ich habe sie dann gestern mit dem Coat Master getrimmt und nun ist das Fell an sich nicht mer ganz so wellig und kommt mir härter vor und sie ist nicht mehr so puschelig.. im Winter sieht sie immer übergewichtig aus und im Sommer nach dem Scheren war sie dann wieder rank und schlank Naja, aber Lucy hat ja nun noch 5 cm langes Fell (habe ja nix geschnitten) .. Die friert doch jetzt nicht?? oder???
Das Deckhaar liegt ja nun schön an und Unterwolle hat sie ja auch noch.. Nur eben nicht mehr so puschlig..

Einerseits denke ich mir, dass sie nicht frieren kann aber komisch isses schon.. Man macht sich ja Gedanken..

Also her mit Euren Meinungen

Schnauzilie

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 21:19

09.12.03 - 10:29:49

--------------------------------------------------------------------------------
Deine Beschreibung könnte auf meine Ghipsy genau zutreffen .
Frieren dürfte deine nicht, solange du sie draußen immer in Bewegung hältst.
Ich mache solch Prozedur bei unserer im Winter nur nicht, weil sie ja draußen schläft. Aber das macht ja deine nicht, wie ich mich erinnere.
Das du sie jetzt nicht unbedingt baden schickst, dürfte ja selbstredend sein.
Meine Ghipsy ist sowieso ein Winternarr. Je kälter, desto fröhlicher. Egal, mit was für Fell .
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

dannilein

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 21:19

09.12.03 - 11:08:18

--------------------------------------------------------------------------------
Ne draußen schlafen tut sie nicht, aber sie ist tagsüber oft bei den anderen beiden draußen auf der Wiese oder im ehemaligen umgebauten Stall (der nun Hundehaus ist ;oP) Nun habe ich schon ein schlechte gewissen, dass sie da frieren könnte..
Beim gassi bewegt sie sich mehr als genug und Wasser mag sie nur solange es nur um die Beine ist.. In einen Teich würde sie niemals hüpfen..

4

Montag, 17. Mai 2004, 21:20

09.12.03 - 11:59:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo dannilein,

auch ich mache mir jedes Jahr vor dem Trimmen Sorgen ob unser Hund nicht friert.

Ich habe allerdings einen Mittelschnauzer P/S den ich vor etwa 4 Wochen getrimmt habe, d.h. ich habe das komplette Deckhaar entfernt und nur die helle Unterwolle stehen lassen. Der Hund sieht aus als würde er seiner Unerwäsche herumlaufen.

Er hat also viel weniger Wolle am Körper als Dein Riesenschnauzer. Ich habe nicht den Eindruck als würde er frieren. Meine Sorgen für unseren Hund sind damit gegenstandslos. Ich glaube auch Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Herzliche Grüsse

Walther aus Bremerhaven
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

caneer1

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 21:20

09.12.03 - 17:47:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Das unsere Hunde frieren im Winter? solche gedanken und befürchtungen habe ich auch immer, besonderst unsere Zwerge.

Wir scheren/trimmen im November das letzte mal, über den Winter nur das Notwendigste.
Wen es wieder wärmer wird, wird wieder kurzhaar getragen

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Schnauzilie

unregistriert

6

Montag, 17. Mai 2004, 21:20

09.12.03 - 20:19:16

--------------------------------------------------------------------------------
und pünktlich zu Ostern kann unser Zwerg dann wieder als Osterhase betitelt werden (unkupierte Stehohren)
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

dannilein

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 21:21

10.12.03 - 11:05:04

--------------------------------------------------------------------------------
Also Lucy scheint nicht zu frieren seit die Haare "abgenommen" haben ist mein Mädchen irgendwie aufgedreht.. Als würde sie sich drüber freuen

Sie hat sich gestern auch wie eine Wilde in dem Reif auf den Wiesen rumgewälzt und sich gefreut wie immer

LG Danni und die warme Lucy

Social Bookmarks