Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

BlackBerta

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 21:05

Zecken entfernen

26.08.03 - 10:33:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo-

schreib das mal hier rein, gehört ja irgendwie mit zur Pflege

Ich hab mir vor ein paar Monaten einen "Zeckenhaken" gekauft. Hatte das Ding bei einer Bekannten gesehen und fand das Prinzip sehr fuchsig.
Jetzt konnte ich es endlich ein paar Mal ausprobieren (Cera hatte dann natürlich erstmal keine )
und...

Ich bin begeistert

Man drückt nicht auf den Körper, der Kopf bleibt mit ziemlicher Sicherheit dran und es werden keine Haare mit rausgezupft - klasse Ding

Vielleicht kennt ihr das ja schon, aber für mich war das neu.
Man bekommt es nur über TÄ oder das Internet (manchmal auch neu bei Ebay )

Guckt ihr hier:

http://www.otom.com/

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Schlunzi

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 21:05

26.08.03 - 10:46:49

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Black Berta,
also wir sind wieder zur alten Zeckenzange übergewechselt... irgendwie waren die Zecken nicht so richtig einfädelbar in diesen Haken...
aber vielleicht müßte ich mehr üben damit..... zum Glück hatten unsere jetzt schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange keine Zecke *toitoitoi*
schöne Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

caneer1

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 21:06

27.08.03 - 23:43:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

BlackBerta´s Zeckenzange habe ich bis jetzt nur einmal beim Tierarzt gesehen. Sa sehr Interesant aus und er hatte auch die Zecke schnell entfernt damit.

Wir benutzen diese:

Damit komme ich eigentlich gut zurecht.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


4

Montag, 17. Mai 2004, 21:07

06.10.03 - 13:53:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
also wir benutzen auch die ganz normale Zeckenzange und nehmen zusätzlich Frontline hält Zecken lange fern.Allerdings kaufen wir von Frontline nicht die Ampullen für Nacken und Schwanz sondern das Spray so kommt man überall hin und es kann auch überall wirken.Bei Riesen und mehreren Hunden kommt man auch länger hin als bei den Ampullen.
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

Enzopauline

unregistriert

5

Samstag, 19. März 2005, 21:28

Hallo,

also meiner Erfahrung nach taugen alle diese Zeckenzangen nichts. Am besten geht es mit den Fingernägeln. Die Zecken zwischen Daumen und Mittelfinger anfassen und ratsch ausreißen. Allerdings macht das immer meine Frau.

Gruß Niki

6

Samstag, 19. März 2005, 22:40

nichthitzefestezeckenpinzette

Hallo!

Ich benutze auch die von Peter abgebildete Pinzette seit Jahren erfolgreich - allerdings hatte mein erster Einsatz zur Folge, dass gleich eine neue her mußte: bei mir sterben Zecken immer 2 Tode (obwohl ich ansonsten eigentlich sehr tierfreundlich bin, aber Zecken haben bei mir keinen Überlebensberechtigungsschein :-) ) : entfernen , abfackeln mit dem Feuerzeug, zerdrücken. Naja - abfackeln an der Plastikpinzette kommt nicht so gut....
Das Problem "Zecken" kenne ich eigentlich auch nur von unsrem KLM - der Pinscher hat fast nie eine, obwohl er genauso gerne im Gras und so rumstöbert. Hab schon gedacht, dass das wohl am kurzen, harten Fell liegt, dass da die Zecken nicht durchkommen? Oder abfallen?
Oh - dabei fällt mir ein, dass ich einmal, als er noch ein Welpe war, wegen Zecken mit ihm zum Notdienst war: Sonntag morgens - wo das Rudel eigentlich entspannen möchte - steckt der kleine Pimpf seinen Kopf unters "Stadthaus" ( Haus der Stadt Münster mit Trafostatinon, steht halb bei uns in der Wiese, beliebter Ort für Kannikel), buddelt sich ganz drunter und kommt mit hunderten kleinen Stecknadelgroßen Viehern auf dem Kopf wieder. Super! Das war wohl ein Zeckennest
(oder Netz, sind ja Spinnentiere brrrrr). Ich hab wohl 1 Stunde versucht, diese Biester zu entfernen, da waren wir beide am Ende. Bin dann zum TA - die hatte sowas auch noch nie gesehn - und hab ihn erfolgreich mit Frontline behandelt!
Allerdings hilft Frontline bei unserem KLM nicht - und mittlerweile genießen Hund und Mensch zu Zeckenhochsaisonen die allabendliche Fellpflege.......
Habt ihr eure Hunde gegen borreliose geimpft?

Viele Grüße

Barbara

7

Sonntag, 20. März 2005, 01:09

Jawir haben Donna gegen borreliose geimpft?

:: :: :: ::

Karin1233

unregistriert

8

Sonntag, 20. März 2005, 10:31

Hallo Donna,

dieses Thema hab ich in unserer Ortsgruppe auch schon ausdiskutiert. Bin mir noch nicht schlüssig was ich mache. Hat die Impfung nicht viele Nebenwirkungen?? :?:

Übrigens benutze ich auch die Zeckenzange. Hab das früher auch rausgepopelt,aber jetzt graus davor. Hab mehrere im Haus,so das ich immer eine griffbereit habe.

LG Karin1233

Social Bookmarks