Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 17. Mai 2004, 20:38

03.05.04 - 07:09:43

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alexis

Natürlich ist es gut hier im Portal um Rat zu fragen,dazu ist es ja auch da.
Ich habe nur gemeint zu dieser Uhrzeit - glaube ich - ist es schwierig Leute zu finden die da vielleicht wirklich Ahnung haben.
Tagsüber surfen ja wesentlich mehr und die Chance eine kompetente Antwort zu bekommen ist doch wesentlich höher.
Aber die hauptsache ist doch das es Deinem Hund wieder besser geht und ich wünsche Dir das das nur einmalig war.


Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

12

Montag, 17. Mai 2004, 20:39

03.05.04 - 09:59:48

--------------------------------------------------------------------------------
hallo iris, ich glaube wenn man in der lage ist ist einem die uhrzeit egal,da ich ja zuerst noch in den tierarzt-seiten gesucht hatte und dachte ich schaue noch ins portal,wenn jemand da ist ok ,wenn nicht lesen es die leute ja am anderen tag. gruß alexis.





zu irena, genauso wie du dachte ich auch, wenn nicht hier wo denn sonst. danke dir ... gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Schlunzi

unregistriert

13

Montag, 17. Mai 2004, 20:39

03.05.04 - 13:47:03

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Alexis,
vielleicht ist es das gleiche Zittern, das auch unser Riesenschnauzer hat....
Ich hatte das hier schon mal angesprochen... leider ist es nicht weggangen... er bekommt noch immer die Magnesium-Kur.
http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=Krankeiten&op=display&num=175
viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Montag, 17. Mai 2004, 20:39

03.05.04 - 21:47:39

--------------------------------------------------------------------------------
hallo schlunzi, danke dir für die auskunft . war gerade auf dieser seite die du mir empfohlen hast. war interessant. bei mir war es auch seid der schlimmen zeit mit meiner hündin das erste mal wieder mit dem zittern.deshalb war ich auch so aufgeregt. ich werde wenn sie was anderes als gewöhnlich macht sehr empfindlich. das zittern war wie gesagt intervall ähnlich, und nicht sehr lange. da mein mann sie beobachtet hat ,als ich im internet rat suchte. ich werde es nun beobachten und dir auch berichten,da ich demnächst zur nachuntersuchung mit meiner hündin muß. dann werde ich nochmals intensiv mit meinem ta darüber reden. ich danke dir für dein einfühlungsvermögen. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

schnauzerfreak

unregistriert

15

Montag, 17. Mai 2004, 20:40

04.05.04 - 10:55:05

--------------------------------------------------------------------------------
hallo alexis, es ist ja nun schon eine weile her, aber hat deine maus vielleicht unbeobachtet von dir ein irritierendes erlebnis gehabt? meine kleine hat das auch manchmal und sie ist sehr sensibel und teilweise leicht zu schockieren. auch kommt dieses zittern manchmal bei magenschmerzen oder durchfall vor. hast du beobachtet ob sie den rücken nach oben krümmte? deutet auf darmprobleme.
viele grüße natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

16

Montag, 17. Mai 2004, 20:40

04.05.04 - 14:41:48

--------------------------------------------------------------------------------
hallo schnauzerfreak, danke dir sehr für deine n rat. es könnte schon sein daß sie sich vieleicht aufgeregt hat,da wir zwei tage besuch hatten. und da sie sowieso unsere wohnung und haus sehr beschützt,sie war sehr krank und ich habe sie aufgepäppelt seid dieser zeit darf sich im haus "niemand " frei bewegen ,außer mein mann und ich. sie geht auf jeden los der ihr begegnet. sie beißt aber nicht zu. auch meine tochter die sie ja nun kennt.... immer das gleiche. sie läßt sich ,wenn man sich ihr ganz vorsichtig auf sie zugeht sogar streicheln,aber immer diese verteidigung,sie kann es nicht lassen . wenn ich dabei stehe ,dann tut sie nichts . ich stehe dann vor ihr und sage bestimment NEIN und sie gehrcht auch aufs wort... also deshalb denke ich auch , daß sie diese zwei tage besondres aufgeregt war... ??? obwohl wir sie immer miteinbeziehen. . sie hat nur einmal so gezittert ,und das war damals als sie so krank war . und das waren bestimmt die schmerzen. deshalb bin ich auch so schrecklich vorsichtig mit ihr. wir werden sie nun beobachten ,im moment ist sie sehr gut drauf. ich denke wir brauchen uns im moment keinen sorgen machen. werde es aber beim nächsten ta besuch vortragen. also danke dir nochmals, und sorry für meinen soooooooooo langen vortrag... grins lieber gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

17

Montag, 17. Mai 2004, 20:40

04.05.04 - 15:05:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,

ich kann Deine Sorgen gut verstehen, für mich wäre es ein Alptraum wenn unser Rufus Nachts gesundheitliche Probleme bekommen würde, die wir nicht einordnen können.

Unser Tierarzt, dem ich vollständig vertraue, ist ein sehr alter Landtierarzt, den ich natürlich nicht unötigerweise Nachts aus dem Bett klingel möchte, aber ich habe bei mir unbekannten Krankheitsbildern natürlich auch das Problem zu erkennen wann ein dringender Arztbesuch angezeigt ist. Tagsüber ist das kein Problem, da gehe ich selbstverständlich zum Arzt auch wenn ich wie in meinem Fall erst 45 km für eine Strecke zurücklegen muß.

Für mich ist es schon ein Problem wenn unser Arzt verreist ist.

Auf Ferndiagnosen über das Schnauzerportal würde in keinem Fall hoffen, dazu können die Ursachen zu verschieden sein, erst wenn mir die Diagnose genausten bekannt, würde ich evtl. nach den Erfahrungen anderer Portalmitglieder fragen.

Nochmals, ich kann Deine nächtlichen Sorgen gut verstehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

18

Montag, 17. Mai 2004, 20:41

04.05.04 - 15:35:54

--------------------------------------------------------------------------------
hallo rufus, eigentlich habe ich darauf vertraut,daß es doch schon einige ZÜCHTER ODER ERFAHRENE HUNDEBESITZER gibt die ähnliches erfahren haben. auch habe ich den ta gefragt , natürlich gibt es verschiedene anzeichen für das zittern. aber ich konnte schon sehen ,daß es nicht lebensdrohlich war. vieleicht handelte ich nicht richtig ,daß ich mich mitten in der nacht ans portal wendete. ich war so fertig und nervös...... es ist dann eben das nächste gewesen. was denkst du ,auch ich wäre meilenweit gefahren für meinen hund... du verstehst was ich meine... aber in so situationen ist man schon kopflos ---------- ICH SCHON... grins ... lieber gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

19

Montag, 17. Mai 2004, 20:41

05.05.04 - 01:12:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis

ich finde nicht das es falsch war sich ans Portal zu wenden. Du hast warscheinlich , trotz der aufregung , vom instinkt her gewust das es nicht lebensbedrohlich war , sonst wärst du zum TA gefahren.

Meine Leute ( Welpenkäufer ) rufen mich in solchen Situationen , und auch zu solchen Uhrzeiten meist an , meist kann man einen Rat geben und etwas die Aufregung nehmen. Hast du keinen Vereinskollegen oder auch den Züchter den du , im Notfall mal anrufen kannst ?

Zum zittern : habe mehrere ZSss und auch meine zittern des öfteren mal. Meist haben sie sich vor etwas erschreckt ( geräusche die wir meist nicht hören ) oder vor aufregung . z.B. der eine sitzt jeden morgen zitternd vor mir , und warum , vor lauter erwartung auf seinen Anteil vom meinem Brot.
Also ganz oft hat zittern nichts mit krank sein zu tun .

LG Peper

20

Montag, 17. Mai 2004, 20:41

05.05.04 - 08:52:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,

ich habe Dir zwar schon direkt geantwortet, aber ich möchte auch an dieser Stelle nochmal auf die Anfrage im Portal eingehen.

Ich kann Deine Anfrage durchaus verstehen, denn wenn es dem Hund schlecht geht greift man nach jedem Strohhalm und reagiert manchmal auch nicht rational.

Ich bin aber weiterhin der Auffassung, das aus dem Portal zu soch einer Anfrage keine sinnvolle Anwort kommen kann.

Die Ursachen für ein Zittern können so vielfältig sein, es sei denn es ist genetisch bedingt, hat also etwas mit der Rasse oder den Hunden dieses Zwingers zu tun.

Wie auch aus den wenigen Antworten zu entnehmen ist (magenschmerzen oder durchfall, Aufregung, sensibel), meine Hunde haben z.B. gezittert, wenn Sie eine Rückenstauchung hatten, kann man mit solch einer Ferndiagnose nichts anfangen.

Für deine Sorgen und Dein Handeln brauchst Du Dich nicht rechtfertigen. Deine Sorge um Deinen Hund ehrt Dich.

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

Social Bookmarks