Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 20:34

zittern

02.05.04 - 00:36:19

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle , es ist sehr früh aber für mich ist die nacht zu ende. bei meiner hündin ist seid ungefähr einer stunde ein merkwürdigeses zittern. und sie rückt nicht mehr von meiner seite. schaut auch sehr traurig. der tag war vollkommen normal... sie war sehr gut drauf ..was könnte das sein?? weis jemand vieleicht einen rat.. werde natürlich schon den ta aufsuchen.. bin aber nun sehr unsicher.. es handelt sich um eine zwergschnauzerhündinss. 3jahre alt.. danke gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

2

Montag, 17. Mai 2004, 20:35

02.05.04 - 12:16:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alexis,
hast du schon Fieber gemessen? Ich würde bei dem zittern zuerst an Schüttelfrost denken. Wie sehen die Schleimhäute aus? Normal durchblutet oder blass? Hat sie beim abtasten an irgendeiner Stelle des Körpers Reaktionen gezeigt?
LG Jessi
--------------------------------------------------------------------------------
...nobody is perfect...

3

Montag, 17. Mai 2004, 20:35

02.05.04 - 13:23:56

--------------------------------------------------------------------------------
hallo jessi,danke für den guten rat... fieber denke ich hatte sie nicht.habe es aber im eifer der aufregung nicht gemessen. als ich heute nacht am pc diesen aufruf machte ,hatte mein mann sie im arm und nach einiger zeit beruhigte sie sich. hat auch danach geschlafen. heute morgen hat sie auch gefressen , sich gefreut aber ich bin mir immer noch unsicher. weil sie gestern den ganzen tag normal war. ich werde sie nun beobachten. bin halt sehr aufgeregt,und kann mir darunter nichts vorstellen was es sein könnte. auch werde ich sie heute noch abtasten und die schleimhäute nochmal kontrollieren.wir sind gerade von einem waldspaziergang gekommen,nun werde ich sie noch ein wenig ausruhen lassen. ich habe sie aber nicht überfordert beim
spazieren gehen. es war
keine sonne und wir waren nur eine halbe stunde weg. auch war sie da sehr normal.. wenn ich es heute nochmal bemerke ,werde ich morgen de ta aufsuchen. nochmals ganz lieben dank ..dir jessi.garuß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Schnauzilie

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 20:35

02.05.04 - 16:56:46

--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde auch an evtl zu viel Sonne denken, verstehe aber nicht, das, wenn du so verunsichert bist, nicht zum TA gehst und dich vergewisserst, sondern im Internet auf Ferndiagnosen wartest .
Wir lesen nunmal nur, was du schreibst und sehen nicht den Hund....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

5

Montag, 17. Mai 2004, 20:36

02.05.04 - 20:29:08

--------------------------------------------------------------------------------
hallo schnauzilie, ich glaube du hast meinen bericht nicht genau gelesen. es war heute morgen als ich ins portal ging um mir schnell einen rat zu holen. genauergesagt 00: 36 uhr und ich war halt sehr aufgeregt... deshalb dachte ich , vieleicht ist ja noch irgendjemand hier und könnte mir einen rat geben.natürlich wäre ich sofort wenn bedarf gewesen wäre in die klinik gefahren,aber so akut war es nun nicht. mich irritierte nur , daß der tag sehr schön verlaufen war und meine hündin keinen eindruck machte ,daß irgendwas sein könnte. und plötzlich als wir ins bett gingen , es war 00:36uhr bekam sie dieses zittern.. und ich war eben in sorge. heute habe ich sie genau beobachtet und fieber gemessen , es war im grünen bereich. trotzdem werde ich auch noch einen tierarzt aufsuchen. also die sonne war es nicht,weil ich mit den hunden wenn es sehr warm ist immer im wald bin wo es angenehm kühl ist. dachtest du ,ich sollte in der nacht den tierarzt aufsuchen?? gruß alexisich denke so schlimm wird es nicht sein , da meine hündin ja sonst nichts hatte. sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

6

Montag, 17. Mai 2004, 20:36

02.05.04 - 20:50:54

--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich glauben täte das mein Hund krank ist, würde ich auch in der Nacht meinen TA anrufen und nicht darauf vertrauen das jemand zur nachtschlafendern Stunde im Portal ist der auch zufällig noch Ahnung in Ferndiagnostik hat.



Hoffe aber das es Deinem Hund wieder Besser geht und nichts ernstes dahinter steckt.
Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

7

Montag, 17. Mai 2004, 20:36

02.05.04 - 21:05:14

--------------------------------------------------------------------------------
hallo iris , nartürlich wäre ich zun tierarzt gegangen wenn es nötig gewesen wäre. ich habe auch eben mit dem tierarzt gesprochen, der mit versicherte , wenn es "nur " beim zittern war und nicht schlimmer ,z.b. schwäche-anfall oder sich gekrümmt hat war meine reaktion richtig. das nächstemal werde ich auch nicht mehr im portal um rat oder hilfe suchen. komisch ist nur ,daß sich schon andere portalmitglieder rat holten , wo es angebrachter gewesen wäre einen ta aufzusuchen.,als bei mir . und hier wurden fleißig ratschläge gegeben. auf solche kommentare kann ich verzichten wenn ich in not mich fühlte. alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Schnauzilie

unregistriert

8

Montag, 17. Mai 2004, 20:36

02.05.04 - 21:25:14

--------------------------------------------------------------------------------
Alexis - ich verstehe voll und ganz, das du aufgeregt bist. Wär ich auch, wenn es meinem Hund nicht gut geht. Ich wollte nur rüberbringen, das ICH nicht die Nerven gehabt hätte, im Netz zu surfen, wenn ich mir Sorgen um den Hund mache.
Ich hoffe für dich, das es "nur" eine schlechte Nacht war und nun wieder alles im grünen Bereich ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

9

Montag, 17. Mai 2004, 20:37

02.05.04 - 21:48:06

--------------------------------------------------------------------------------
hallo schnauzilie, wenn mein mann nicht bei ihr im bett gewesen wäre hätte ich es auch nicht gekonnt. aber er sagte schau mal vieleicht hat schon jemand sowas schon erlebt. auch war ich in den ta seiten,da hatte ich auch ein wenig lesen können. und das hat mich dann beruhigt. so cool bin ich nun auch nicht ... grins..
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

10

Montag, 17. Mai 2004, 20:37

03.05.04 - 05:58:15

--------------------------------------------------------------------------------
Lebensbedohlich war es ja wohl nicht. Und warum gleich kopflos handeln? Ich finde es ok hier im Forum mal zu fragen, vieleicht hat dies ja schon einmal jemand bei seinem Hund erlebt. Ich denke die ganze Aufregung war umsonst und dem Zwerg gehts wieder gut.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks