Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 20:26

Zahnstein

06.04.04 - 22:03:08

--------------------------------------------------------------------------------
Was macht ihr gegen Zahnstein?
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 20:27

06.04.04 - 22:23:16

--------------------------------------------------------------------------------
... kauen, kauen, kauen!!!

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

supercargo

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 20:27

07.04.04 - 11:54:08

--------------------------------------------------------------------------------
Die Einfach-Variante: Trockene, harte Brötchen
Die Luxus-Variante: Kaustreifen vom TA

4

Montag, 17. Mai 2004, 20:27

07.04.04 - 12:37:31

--------------------------------------------------------------------------------
Wir geben diese Denta-Stix sowie Kaumix von Pedigree. Das soll ja die Bildung von Zahnstein bis zu 60 % reduzieren. Schaun wer mal ...

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Zwergenchef

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 20:27

07.04.04 - 15:17:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

also wenn ich sehe, wie ratz fatz Dentastick & Co weggemampft sind, kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie was nützen. Mal ganz abgesehen von den fragwürdigen Inhaltsstoffen.

Zur Freude der Hundis gibt es zum Zähneputzen bei uns Kalbsknochen (nur roh!) oder Trockenprodukte wie z.B. Kopfhaut, die ist schön hart.

Seid gegrüßt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

6

Montag, 17. Mai 2004, 20:28

07.04.04 - 19:22:05

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Mal ganz abgesehen von den fragwürdigen Inhaltsstoffen.
--------------------------------------------------------------------------------



Die da wären ?

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

heather

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 20:28

07.04.04 - 21:20:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Irena,

ich gebe morgens Trockenfutter und als Zahnbürste einen harten Hundekeks oder am Ofen getrocknetes Brot, Brötchen. Abends nach dem Fressen als Leckerli ein Büffelhautröllchen. Einmal in der Woche wird mit Schlemmkreide die Zähne abgerieben.

Grüße von heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

8

Montag, 17. Mai 2004, 20:28

07.04.04 - 22:58:41

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin, gerade lese ich deine nachricht, wegen zahnstein... was ist den getrocknete kopfhaut. davon habe ich noch nie was gehört?? und wo kann man das bekommen. lieber gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 20:29

07.04.04 - 23:43:54

--------------------------------------------------------------------------------
@ Fussel

am meisten stören mich die tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte.

Laut europäischen Futtermittelgesetzten dürfen dies sein:

Kadaver von Pelztieren, Hufe, Federn, Hörner, Wolle, Fruchtblasen, Blut, Därme, Klärschlamm, Mägen, Knochen, Gehirn, Drüsensekrete, Hormone (auch aus Fruchtblasen), Urin (Salzgeschmack), Sojaprodukte,
Faserreste aus Tomaten- und Rübenverarbeitung, Erdnusschalen, Schälkleien, Nachmehle, Kleber, Holzspähne ...

...also alles Abfälle der Industrie

@ Alexis

Kopfhaut vom Rind bekommst Du in fast jedem Futtermarkt meist abgepackt in Beuteln.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

10

Montag, 17. Mai 2004, 20:29

08.04.04 - 10:15:29

--------------------------------------------------------------------------------

[quote
Kadaver von Pelztieren, Hufe, Federn, Hörner, Wolle, Fruchtblasen, Blut, Därme, Klärschlamm, Mägen, Knochen, Gehirn, Drüsensekrete, Hormone (auch aus Fruchtblasen), Urin (Salzgeschmack), Sojaprodukte,
Faserreste aus Tomaten- und Rübenverarbeitung, Erdnusschalen, Schälkleien, Nachmehle, Kleber, Holzspähne ...

...also alles Abfälle der Industrie[/quote]

Danke *würg*, so genau wollten wirs dann doch nicht wissen .

brötchentrocknende Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks