Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henriette

unregistriert

11

Montag, 17. Mai 2004, 15:47

02.04.04 - 21:26:26

--------------------------------------------------------------------------------
ich habe nie feststellen koennen, dass vollnarkosen meine hunde besonders belastet haben, vor allem nicht psychisch. wichtig ist nur bei der narkose, aus der sie sie wieder mit ner sprutze rausholen koennen, dass die augen und ohren abgedeckt werden und auch nur leise gesprochen wird, da die tiere dieses sinneseindruecke mitbekommen. aber dann ist das bei einem guten tierarzt kein problem. aber hol ne zweite meinung ein und frag doch auch mal, was man denn dann konkret machen kann, wenn man weiss woher es kommt. denn was nuetzt eine aufwaendige untersuchung, wenn man dannach zwar mehr weiss aber auch nicht mehr machen kann. wichtig ist doch vor allem das subjektive wohlbefinden des tieres. weiterhin gute besserung. h..

12

Montag, 17. Mai 2004, 15:47

02.04.04 - 22:28:46

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dannie,

unsere Ninja, 8,5 Jahre alt, hatte das vor längerer Zeit auch einmal. Sie

humpelte nach dem Aufstehen immer vorne. Da sich das Humpeln aber

nach "warm werden" immer gab und sie ganz normal lief und auch

buddelte, hab ich sie nur beobachtet.

Irgendwann war ich es aber doch mal leid und habe die betreffende

Pfote mal gründlich untersucht. Sie mag so etwas gar nicht und zappelt

dann immer ganz schlimm rum. Deswegen komme ich beim Trimmen

nicht so gut an die Haare zwischen den Ballen. Ich habe dann

festgestellt, dass sich zwischen den Ballen ein ganz kleiner Haarknoten

gebildet hat. Nachdem ich den entfernt habe, war das Humpeln sofort

verschwunden. Das kleine Haarknötchen muß wohl doch gedrückt haben.

Vielleicht ist es bei euch ja auch so etwas Banales,


Sabine

13

Montag, 17. Mai 2004, 15:48

05.04.04 - 21:09:34

--------------------------------------------------------------------------------
Neues von der Front!

Ich dachte auch erst, dass sie sich was eingetreten hat. Aber ich habe meinen Zappelphilipp untersucht und konnte nichts feststellen.

Da die Tabletten nicht angeschlagen haben, sind wir heute nochmal mit der Dicken zum TA.

Wir haben uns ausführlich unterhalten und wie durch ein Zeichen, ist sein Röntgengerät defekt.

Jedenfalls hat der TA mir nochmal die alten Tabletten ( von denen sie den Urin nicht mehr halten konnte) gegeben, da die ein entzündungshemmendes Mittel enthalten und dies ja gut bei ihr angeschlagen hat.
Tagsüber ist die Dicke draußen und da ist es ja nicht so schlimm. Abends werden wir ihre Wasseraufnahme kontrollieren, ao dass sie nachts nicht ausläuft.

Ansonsten ist es schwer sie ruhig zu halten. Der TA meinte, dass wir sie auch nicht ohne Leine beim Spazierengehen laufen lassen sollen, aber wenn sie an der Leine ist, macht sie komischerweise ihr Geschäft nicht.

Ich hoffe mal, dass die Tabletten anschlagen. Die Kur dauert jetzt erneut 10 Tage und danach werden wir weitersehen.

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch.

Lieben Grüße Dannie und die Pullerliese
--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte mir keinen Hund- Ich lebe mit einem Hund!

Social Bookmarks