Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Uma-Lucy

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 15:38

Schuppige Haut - Milben ?

31.03.04 - 19:55:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Zusammen

Tja, nun ist die süße Kleine da, schon haben wir viel Freude und Sorgen, die wir ohne sie nicht hätten

Wir haben sie beim Tierarzt mal zum Kennenlernen vorgestellt und wegen Impftermin etc. und dann ...

... die hat ganz schuppige Haut, das deutet bei Welpen meist auf einen Milbenbefall hin !

Sie hat dann eine Ampulle >Stronghold< auf den Nacken geträufelt bekommen, müssen wir in 14 Tagen wiederholen. 3 Tage später bekommt sie dann ihre 2. Impfungen.

Müssen wir uns Sorgen machen ? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ? Können wir die Verbesserung der Haut durch Ernährung unterstützen ?

Liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

2

Montag, 17. Mai 2004, 15:38

31.03.04 - 20:34:21

--------------------------------------------------------------------------------
Beim Welpen habe ich dies auch noch nie gehabt, nur bei älteren Hunden. Das war meist auf Auststellungen der Fall wenn sie aufgeregt waren. Bei Fellproblemen hilft auch oft Biotin sehr gut. Ich habe immer Cafortan gegeben, kann man übrigens auch hier im Netz bestellen. www.fortan.de
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

3

Montag, 17. Mai 2004, 15:39

31.03.04 - 20:44:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mona, es koennte auch eine Art von Milchschorf sein. Habe ich bei Welpen schon oft gesehen. Die Idee von Irena finde ich gut. Carfortan oder noch besser Biotin.

Was sagt denn der TA. Der muss doch wissen, obs Milben sind.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Social Bookmarks