Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 15:31

Tragen des Welpen???

12.11.03 - 11:13:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Treppen , raus aus dem Auto, rein in das Auto!

Wie lange sollte man einen Welpen tragen???
Freu mich auf Eure Erfahrungen.
Lieben Gruß
Isi

--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

2

Montag, 17. Mai 2004, 15:31

12.11.03 - 11:21:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi,
ich trage meine kleinen RS so lange,bis ich sie nicht mehr tragen kann(zu schwer),aber springen lasse ich sie noch viel länger nicht! Damit meine ich über Hürden und so.Auch am Rad laufen fangen wir erst nach 12 Monaten an.

Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

3

Montag, 17. Mai 2004, 15:32

13.11.03 - 08:00:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi!

So wie Hardy sagt: So lange es geht...!

Allerdings solltest Du Treppen auch manchmal laufen lassen, dami der Kleine sich daran gewöhnt! Hier seien insbesondere OFFENE Treppen erwähnt. Es ist echt ein blödes Gefühl, wenn man mit einem erwachsenen Riesen mal in der Stadt unterwegs ist, solch eine Treppe überwinden muß - und der Riesenknalli macht sich fast in die "Hose" und verweigert.......!

Übrigens wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Hund keine Treppen HOCH laufen sollte, wegen der Hüfte! RUNTER ist aber genauso schlimm, wegen der Ellenbogen...!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schlunzi

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 15:32

13.11.03 - 12:08:43

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Isi,
bei uns ist Welpi auch getragen worden bis es nicht mehr ging... d.h. bei unserem Doggenmädchen war voriges Jahr bei 30 Kilo Schluss....*stöhn*
Bin ich froh, daß sie jetzt groß ist...
Dagegen war unsere Schnauzmaus ja ein Leichtgewicht....
Offene Treppen zu üben finde ich auch wichtig, Olli waren die damals auch unheimlich und einen zappelnden Schnauzi mit einem Jahr noch wo hochtragen zu müssen war nicht so prickelnd...
liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Uma-Lucy

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 15:33

17.03.04 - 15:39:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen !

Wie sieht's damit demnächst mit unserem Zwergschnauzermädchen aus ?


--------------------------------------------------------------------------------
so lange,bis ich sie nicht mehr tragen kann(zu schwer)
--------------------------------------------------------------------------------


ist ja nicht wirklich hilfreich

Danke und liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

6

Montag, 17. Mai 2004, 15:33

17.03.04 - 15:45:34

--------------------------------------------------------------------------------
hllo mona, das merkst du schon selbst , das gefühl kriegst du von ganz alleine. es ist wie bei einen baby, nur können die welpen wenn man sie bekommt schon laufen. alles andere kannst du von ganz alleine sehen.ganz lieber gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

7

Montag, 17. Mai 2004, 15:33

17.03.04 - 16:45:08

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe meine Riesen auch lange getragen. Das erste halbe Jahr habe ich getragen und das 2. halbe Jahr mein Mann
Erst nach dem Hauptröntgen habe ich sie alleine steigen lassen.
Aber wie Tom schon schrieb, ruhig ab und zu zum dran gewöhnen auch mal alleine Treppe laufen lassen.



Viele Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

8

Montag, 17. Mai 2004, 15:34

17.03.04 - 18:51:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi,
auch ich habe meine Luna ziemlich lange getragen - ca. 5/6 Monate lang - danach war sie nicht mehr zu halten - wir haben ein offenes Haus, die Treppen führen so durch, dass ich es nicht mehr verhindern konnte, dass sie hoch- und runterlief. Als sie sich erstmal getraut hat, gabs kein halten mehr und wir haben Treppenschutzgitter angebracht, sonst wär sie den ganzen Tag hoch und runtergesaust - sie war so begeistert.
Auch ins Auto rein oder raus - laaaange getragen. Und wie Hardy schon schrieb - Hürden erst mit nem Jahr, vorher hab ichs auch nich erlaubt!
Tatsache ist, dass ich gegen Ende der "Tragezeit"() Arme wie ein OrangUtan hatte und Muckis wie Arnold Schwarzenegger. Als Trost für Dich - ständiges Treppensteigen mit Schnauzi im Arm ist gut für die Oberschenkel.
Verschleppte Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

9

Montag, 17. Mai 2004, 15:34

17.03.04 - 19:30:56

--------------------------------------------------------------------------------
Zwergfussel ist nach den ersten Probeläufen auf den Treppenstufen nicht mehr zu halten gewesen und von da an immer allein rauf und runter gehüpft, das war so Ende 3./Anfang 4. Monat, davor wurde sie auch nur getragen. Alexis hat das schon ganz richtig geschrieben: machs einfach nach Gefühl, dann wird schon nichts schiefgehen .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

10

Montag, 17. Mai 2004, 15:34

17.03.04 - 20:45:58

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe meinen Welpenkäufern immer geraten die ersten 6 Monate zu tragen. Ich denke aber schon bei einem Mittel ist dies die Grenze. Ein Riese wiegt ja immerhin etwas mehr.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks