Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dannilein

unregistriert

11

Montag, 17. Mai 2004, 15:18

12.12.03 - 10:37:06

--------------------------------------------------------------------------------
Ne leider noch nicht!
Das wird erst Thema wenn die Fütterumstellung nix bringt..
Also so wie sie das gestern kurz erklärt hat, wird eben mit einem Laser der Harnröhrenausgang stimuliert. Damit haben die wohl schon häufiger Erfolge gehabt!
Wie genau und unter welchen Umständen das geschieht, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich hoffe natürlich, dass es mit der Umstellung erstmal gehen wird.....

LG Danni
Sobald ich aber mehr weiß, werde ich berichten!

12

Montag, 17. Mai 2004, 15:19

12.12.03 - 21:02:48

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
die Schäferhündin meiner Mutter hat auch Probleme damit.
Sie ist mit etwa 1 - 2 Jahren (Fundhund) kastriert worden und dann recht schnell danach inkontinent geworden. Sie bekommt auch Tabletten. Wir haben allerdings die Dosis sehr gesenkt. Sie bekommt nur jeden 2. Tag 1/2 Tablette. Damit kommt sie gut zurecht. Ich finde das nicht schlimm und glaube auch nicht das sie das belastet.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzilie

unregistriert

13

Montag, 17. Mai 2004, 15:19

12.12.03 - 22:20:02

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
soweit ich weiß, ist die Inkontinenz gerade bei kastrierten Riesenschnauzerhündinnen ein Problem.
Sie liegen damit in der Statistik sehr weit vorne (an erster Stelle ).
--------------------------------------------------------------------------------


Probleme haben gehäuft wirklich RS, Dobermänner. Aber an erster Stelle stehen lt. Statistik die Boxer.
Lt Tierklinik damals kommen diese Probleme gehäuft bei Hündinnen ab 25kg Körpergewicht vor. Und dort eben bei den 3 genannten Rassen am häufigsten
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

dannilein

unregistriert

14

Montag, 17. Mai 2004, 15:20

15.12.03 - 08:31:02

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
die Schäferhündin meiner Mutter hat auch Probleme damit.
Sie ist mit etwa 1 - 2 Jahren (Fundhund) kastriert worden und dann recht schnell danach inkontinent geworden. Sie bekommt auch Tabletten. Wir haben allerdings die Dosis sehr gesenkt. Sie bekommt nur jeden 2. Tag 1/2 Tablette. Damit kommt sie gut zurecht. Ich finde das nicht schlimm und glaube auch nicht das sie das belastet.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------



Naja wenn alles andere nicht hilft, werde ich Lucy auch Tabletten geben.. Aber solange es noch anders geht, werde ich das natürlich vermeiden!°

dannilein

unregistriert

15

Montag, 17. Mai 2004, 15:21

03.03.04 - 10:17:05

--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Neues

Lucy hat nun am WE immer nach dem Gassi Pfützen gemacht.. Nachts oder so gar nicht.. Immer nur bedingt durch den Kalt-Warm-Wechsel.
Also bin ich Montag wieder bewaffnet mit Mann, Hund und Pippi-Probe zum TA.
Evtl ist es bei Lucy einfach nur ein "Saison-Problem". Also durch den Wechel vom kalten ins Warme.. Wie gesagt, nachts oder so passiert nie was.
Naja, jedenfalls habe ich sie Montag lasern lassen.
Dabei hat man was inner Hand, was ausschaut wie ein Duschkopf. Den hält man erst auf der einen Seite an den Bauch und nach 5 Minuten an der anderen Seite. Da ich das machen kann ist Lucy dann auch ruhig und fühlt sich wohl, weil sie ja so Ansgt vorm TA hat. Naja und dann hat der TA nochmal mit einem Akkupunktur-laser den Harnausgang direkt akkupunktiert. Scheinbar gefällt das Lucy *grins*
Und dazu bekommt sie nun täglich Inkontinentia Urinae Globuli.
So 12 Globuli tägl in die Lefzen.

Mal sehen.. Montag und gestern ist auch nix mehr passiert.. Heute gehen wir nochmal zum Lasern.

Ich kann echt jedem nur raten, erstmal auch homöopathische Mittel in Betracht zu ziehen! Ich bin froh, dass meine Tierärzte (sind ein Ehepaar) sich auch auf sowas einlassen. Er ist da sehr engagiert und bildet sich da weiter wo er kann.

Liebe Grüße
Danni

Schlunzi

unregistriert

16

Montag, 17. Mai 2004, 15:21

Hallo Danny,
das hört sich ja gut an - .
wir drücken die Daumen, daß es weiterhin so gut anschlägt. Genügt einmaliges Lasern oder muss das wiederholt werden?
viele Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

henriette

unregistriert

17

Montag, 17. Mai 2004, 15:22

03.03.04 - 19:37:06

--------------------------------------------------------------------------------
das entspricht genau dem bild von unserer huendin, dieser kalt warm wechsel. und auch nicht immer, zur zeit ganz ok, oft nach sehr! starker belastung: also 1,5 std. ausritt. oder nach intensivem toben. heute etwa nach 1 std. spazierengehen war gar nichts. bin gespannt auf die behandlungserfolge von lucy. bei unserer huendin werde ich medikamentoes nichts machen, den hund scheint es nicht weiter zu stoeren und ich nehme halt ein wenig kuechenrolle und weg isses.

dannilein

unregistriert

18

Montag, 17. Mai 2004, 15:22

04.03.04 - 08:48:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Also wir waren nun gestern das zweite mal zum Lasern.. Wenn es die nächsten Tage nochmal "passiert" gehen wir nochmal hin.. Ansonsten eben erstmal solange nicht, wie nix passiert. Und dann wird eben wieder 2 mal gelasert.
Gestern und vorgestern war auch nix nach dem Gassi
Ansonsten denke ich eben auch, dass ich erst alles andere versuche, bevor ich sie mit hormonen vollpumpe.
Lucy tut es ja nicht weh und wir haben überall Fliesen und nicht einen Teppich Da hat man ja schnell mal drüber gewischt.. Und Decken für Lucy habe ich auch genug, dass wenn sie mal auf eine ihrer Plätze macht, es auch kein Problem ist!

Ich werde aber weiter berichten.. wenn ich darf *grins*
Bin ja immer noch sehr begeistert, dass ich das Glück habe 2 so tolle TÄ gefunden zu haben, die sich in beide Richtungen umschauen und eben Homöopathie nicht für Humbug halten!

LG Danni und Lucy-Schatz

Social Bookmarks