Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dannilein

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 15:12

Inkontinenz?

11.12.03 - 08:33:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben!

Vor gut 2 Wochen passierte es Lucy, dass sie quasi im Schlaf eine lache Urin verlor.. ich dachte erst sie hätte geträumt oder so.. Habe dann eben aufgewischt, sie sauber gemacht und ihr ne neue Decke hingelegt..
Naja und gestern in Schwiegers Küche passierte das wieder Sie verliert im Ruhezustand (direkt nach dem Gassi!) Urin .. Und eben nicht nur ein paar Topfen sondern eine Pfütze..

Kann es sein, dass sie inkontinent ist? Lucy wird 5 und wurde ja mit 2 Jahren wegen der Scheinschwangerschaften (Agressivität) kastriert!

Ich dachte, wenn ein Hund inkontinent ist, dann tröpfelt er.. Oder kann es ein Harnwegsinfekt oder so sein?

Ratlose Grüße
Danni die heute oder morgen wieder zur TÄ pilgern wird

2

Montag, 17. Mai 2004, 15:13

11.12.03 - 09:23:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,Dannilein,
es könnte beides sein !! Auf zum TA.
Auch oder gerade bei Inkontinez gibt es auch richtige Lachen z.B. beim Liegen !!

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

dannilein

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 15:13

11.12.03 - 10:32:16

--------------------------------------------------------------------------------
Ja habe eben bei der TÄ angerufen und werde nach der Arbeit gleich mal versuchen Urin von Lucy abzufangen und dann zur TÄ zu fahren..
Leider komme ich erst um 17.30 Uhr von der Arbeit und muß dann noch Urin ergattern und dann noch zur TÄ fahren.. Dat wird spät
Aber morgen ist hier Weihnachtsfeier und bis Samstag morgen will ich auch nciht warten.. Will ja meinem Mädchen helfen!

Ist das schlimm, wenn sie dann immer Tabletten nehmen muß? ich meine wegen der Nebenwirkungen..

Naja mal sehen.. Kaufe nachher auf jeden Fall noch ein Körbchen, dass sie auch im Stall wärmer liegt.. Dort ist zwar Styropor in Bettbezügen, aber trotzdem...

henriette

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 15:14

11.12.03 - 10:38:24

--------------------------------------------------------------------------------
bei unser huendin (acht jahre) und auch kastriert ist es genau dasselbe. pfuetze vor allem, wenn sie von draussen kommt und viel gelaufen ist, habe auch temperaturunterschied im verdacht. aber nur manchmal, ist ganz unterschiedlich. bis jetzt habe ich auf hormongaben verzichtet, die koennten das wohl stoppen, aber das ist mir nicht ganz geheuer. fahnde noch nach einer naturheilkundlichen, homoeopathischen loesung. und bis dahin: kuechenrolle.

dannilein

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 15:15

11.12.03 - 11:28:31

--------------------------------------------------------------------------------
Ja stimmt.. War immer abends nach dem Gassi... und auch erst seit es kalt ist!
Ich bin halt bei sowas mit Tabletten und so auch vorsichtig! Bis jetzt war es eben 2 mal in 2 Wochen.. Ich will heute abend erstmal checken, was die TÄ sagt und ob es nicht doch eine Blasenentzündung ist..
Will ja auch nicht gleich Caniphedrin oder so geben..

Hast Du schonmal Kürbiskern versucht? ich meine, dat hilft ja bei Menschen auch..

LG Danni

henriette

unregistriert

6

Montag, 17. Mai 2004, 15:15

11.12.03 - 16:30:07

--------------------------------------------------------------------------------
schreib doch dann mal, was dein tierarzt gesagt hat. interessiert mich sehr.

Schnauzilie

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 15:16

11.12.03 - 18:11:37

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Will ja auch nicht gleich Caniphedrin oder so geben..
--------------------------------------------------------------------------------


Die bekommt unsere Große schon problemlos seit ca 5 Jahren. Und sie findet das gerecht . Schließlich bekommt der Zwerg schon 1 Jahr länger Herzpillchen nach seinem Wasser im Herzen (tägl. 1/2) in einem Stck Wurst. Na und sie seither auch ihre 1/2 tägl..
Ist seit ihrem 14. Lebensmonat kastriert (nur Eierstöcke, Gebährmutter noch drin) und fing ca 2 Jahre später an zu tröpfeln. Sie hat heute null Probleme damit, nur kommen Rückfälle, wenn sie baden war oder sehr viel gesoffen hat. Dann ist es ihr aber peinlich, wenn sie die Pfütze (im Schlaf!) bemerkt. Die Dosis möcht ich aber deswegen nicht erhöhen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Zwergenchef

unregistriert

8

Montag, 17. Mai 2004, 15:16

11.12.03 - 18:33:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

soweit ich weiß, ist die Inkontinenz gerade bei kastrierten Riesenschnauzerhündinnen ein Problem. Sie liegen damit in der Statistik sehr weit vorne (an erster Stelle ). Scheint sich hier im Forum ja auch zu bestätigen.
Es ist einer der Gründe, warum unsere unkastriert sind.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

dannilein

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 15:17

12.12.03 - 07:16:07

--------------------------------------------------------------------------------
Ja Riesen haben da besondere Probleme..

Aber bei Lucy war die Kastra ja aus gesundheitlichen Gründen.. Einfach so würde ich auch nciht kastrieren lassen.. Krebsminderung hin oder her.. Ist eben eine OP mit allen Risiken..

Naja, aber ich hatte ja versprochen zu berichten!
Also mit dem Urin und beim Abtasten etc war alles in bester Ordnung. Also wirklich INkontinenz in Folge der Kastra.
Meine TÄ meint, bevor man eben gleich mit Caniphedrin (gibt sie eh nicht so gerne - Nebenwirkungen) oder Incurin anfängt, sollte man gerade im "Anfangssatdium" erstmal alle Einflüsse rundherum "verbessern".
Also Lucy soll nun erstmal das Abendmahl quasi spätestens um 16 Uhr bekommen, um abends und nachts die Blase zu entlasten. Sie bekam ihr Futter sonst immer nach der letzten Gassirunde so gegen 20 Uhr (also zum Pippi kommt sie danach noch raus..) Und das ist wohl viel zu spät *schäm* Wußte ich nicht
Dann soll ich nun eben aufschreiben wann es passiert und was da für Umstände herrschten... Wenn es nun durch die Fütterumgsumstellung nicht weg geht, haben die sehr gute Erfahrungen mit Lasern gemacht.. Also da wird der Muskel mit einem Laser mal stimuliert. Das soll gut helfen, solange der Hund nur ab und an Urin läßt und der muskel eben noch "funktioniert".. Damit kann man wohl die Gabe von Hormonen lange herauszögern.
Also ich bin echt froh, dass meine TÄ da immer so eingstellt ist.. Meine Katzen hat sie damals auch homöopathisch von Katzenschnupfen "befreit" anstatt gleich teure Antibiotika zu geben.
Sie sagt, Dauermedikamente sollten immer die letzte Lösung sein.

Also Daumen drücken.. Ach ja und dass Lucy eben nicht kalt liegen soll oder schwimmen meiden ist ja klar.. Aber da Lucy alles andere als eine wasserrratte ist (wasser?? - schnell weg ) ist das ja bei ihr eh kein Thema!

10

Montag, 17. Mai 2004, 15:17

12.12.03 - 09:33:55

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dannilein,
kannst Du MEHR berichten über das Lasern bei Inkontinenz ??

Das würde mich sehr interessieren !!

Gruß
Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

Social Bookmarks