Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

karina76

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 08:38

Mein RS pinkelt sich im Schlaf an!

16.02.04 - 23:07:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

zunächst darf ich mich mal vorstellen: Karina aus Österreich und seit 8 Tagen stolze Besitzerin einer Riesenschnauzerhündin, die mittlerweile schon brav auf ihren Namen TARA hört.

Mein Problem:
Habe die Hündin genau an dem Tag abholen dürfen, wo sie 8 Wochen alt war. Zu Hause angekommen gab es keine großartigen Szenen von wegen Brüderchen und Schwesterchen ist weg, aber wenn sie am nackten Boden (nicht Fliesen) gelegen ist, pinkelte sie sich im Schlaf an - Schock 1!!!

Am 2. Tag habe ich nochmal mit dem Züchter telefoniert und der prognostizierte eine Blasenentzündung - Schock 2. Also bekam die gute Dame Antibiotikum und die 5-Minuten-Pinelei "Ich muß raus pipi" ist Gott sei Dank auch vorbei und man staune - sie war am 5. Tag stubenrein.

HEUTE pinkelt sie sich noch immer 2 mal am Tag selber an und macht mir seit heute auch wieder in die Wohnung!?!?! Muß dazu sagen, dass sie heute in der Früh vor der Haustür von der Nachbarkatze eine Ohrfeige mit Geheul bekommen hat - habe es einfach übersehen, seitdem muß ich sie über die Türschwelle tragen weil sie ANGST hat.

Auf jeden Fall ist die Blase wieder OK - obwohl sie noch 5 Tage Antibiotikum bekommt, ABER WARUM macht sie sich an?!?!?!

Ich bin nicht streng, schimpfe nicht mit ihr, schlagen tu ich sie schon gar nicht. Sie klebt an mir wie ein Zeck und spielt stundenlang mit mir ohne Probleme.

Ist das nun der letzte Teil der Stubenreinheit? Hat sie ein seelisches Problem? Fühlt sie sich bei mir doch nicht wohl?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELFE

glg Karina und Tara

HARTMUT123

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 08:39

17.02.04 - 08:46:01

--------------------------------------------------------------------------------
hallo karina
alles kein problem das mit dem wasser lassen im schlaf ist bei uns auch schon vorgekommen und hat sich mit der zeit von allein gelöst.
Es ist doch auch so das Hunde in ihrer Freud lospinkeln und so ähnlich scheint das auch zu sein,erspart dir zwar nicht den regelmäßigen Weg nach draußen aber es wird schon alles klappen und sie hält das wasser bei sich. Nur nicht die Geduld verlieren.
Zur katzenhaue kann ich dir nur raten lass deinen Hund selber über die Schwelle laufen hat doch vier Pfoten oder? versuche es mit Futter und wenns klappt toll loben und spielen.

karina76

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 08:39

17.02.04 - 12:08:22

--------------------------------------------------------------------------------
Danke Hartmut! Hatte schon gedacht ich bin allein damit oder mein kleiner Racker hat eine angeborene Blasenschwäche. Kann doch für den Wuffi auch nicht angenehm sein.

Mittlerweile läßt sie sich mit Leckerlies wieder über die Türschwelle bewegen, ich muß nur schnell genug die Tür hinter ihr zu machen. Aber sobald ich die Wohnungstür auf mache, flitzt sie hinein wie ein "Pfitschi-Pfeil", denn der böse schwarze Kater könnte ja hinter ihr her sein

glg Karina und Tara

4

Montag, 17. Mai 2004, 08:39

17.02.04 - 20:30:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Karina!

Mei, wie wird sich der Nachbarskater erschrecken, wenn das Hündchen noch mal vier Wochen weiter gewachsen ist!!! , also bleib' gelassen, dieses Problem erledigt sich bald von alleine. Schade nur, dass die beiden sich wahrscheinlich auf ewig hassen werden. Ein Rs ist nämlich der Elefant unter den Hunden: Er vergisst nie!

Auch wenn Tara sich erstmal sehr erschreckt hat, um das Selbstbewusstsein deines Rs brauchst du dich sicher nicht sorgen. Das entwickelt sich noch heftig, wie ich dir versprechen kann )

Deine Tara ist erst 9 (?) Wochen alt und schon sauber? Das ist doch toll! Wie auch in der Fachliteratur nachzulesen ist: Bis zum vierten, fünften Monat kann es gelegentlich nochmal ein Malheur geben, weil der Hund bis zu diesem Alter nicht in der Lage ist, Blase und Darm perfekt zu kontrollieren.

Dein Hundekind hat jetzt nicht nur eine schöne, sondern auch eine anstrengende Zeit, in der es sich an die neue Umgebung gewöhnt mit all dem Neuen für Augen, Nase und Ohren! Berücksichtige, dass ihre Sinnesorgane noch lange brauchen um vollständig auszureifen! Gib ihr Zeit zum Wachsen und Lernen und bleib geduldig!

Ich freue mich, wenn du wieder von euch berichtest

Nidda

karina76

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 08:40

20.02.04 - 15:49:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen!

Das mit dem anpinkeln im Schlaf ist wohl stressbedingt, denn ich habe sie nicht zum spazieren gehen überredet und bin auch nicht mit dem Auto gefahren und siehe da: 2 Tage pieselfrei!

Wenn sie sich überstürmisch über etwas freut oder dergleichen läßt sie ja auch nicht rinnen!

Werde alles ganz langsam angehen lassen und sie entscheiden lassen, was sie Neues entdecken möchte bzw. ihr die Angst nehmen - schließlich ist sie mir vorgestern das erste mal ausgebüchst ohne an meinen Fersen zu kleben

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Karina und Tara

Social Bookmarks