Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

heather

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 08:37

geschwollenes Zahnfleisch

16.02.04 - 21:59:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Ylvas Zahnfleisch ist genau über dem rechten Eckzahn angeschwollen. Es ist nicht entzündet und die Farbe ist genau wie auf der anderen Seite. Da ich ihr 1-2mal in der Woche die Zähne putze hat sie dort keinen Zahnstein. Nur hinten an den Backenzähnen ein wenig. Der Eckzahn wackelt nicht und schmerzt auch nicht (soweit man das feststellen kann). Fressen ganz normal auch Kauröllchen. Habe Angst, daß sich dort etwas untergeschoben hat und dort eitert, und deshalb so ein "Bobbel" entstanden ist. Was kann ich tun, muß man deshalb gleich zum TA oder gibt es eine Tinktur zum beträufeln?

Danke für eure Antworten heather
--------------------------------------------------------------------------------
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Innres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

2

Montag, 17. Mai 2004, 08:38

16.02.04 - 22:06:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Heather,

ist Dein Hund schon aus dem Zahnwechsel raus? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Wenn sich was untergeschoben hätte, würd´s bestimmt schmerzen, ein Fremdkörper wohl eine Entzündung hervorrufen.
Vielleicht hat sie sich nur beim Kauröllchenkauen eins draufgegeben - Luna kaut auch manchmal ganz gierig und hektisch auf den Ziemern rum und haut sich den schon mal in die Lefzen - dann wird das auch - kirschkerngroß - dick, schmerzt sie aber nicht.
Was bestimmt nicht schadet, ist Kamillosan-Tinktur (Apotheke) - ein bisschen verdünnt in einem Eierbecher und dann reibst Du mit dem Finger das Zahnfleisch ab. Beugt Entzündungen vor, wirkt antibakteriell.
Aber - verdünnen!
Gute Besserung für Deinen Wauzi wünscht Dir
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Social Bookmarks