Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 08:27

Nicht schon wieder...

14.02.04 - 19:28:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Folks,

es ist zum Auswachsen - Luna hat schon wieder einen Magen-Darm-Infekt! Gestern Abend fing es an - mit unglaublicher Pupserei hat sie uns fast alle ins Koma gebracht. Seit heut morgen hat sie dann Durchfall und Erbrechen (brechen musste sie allerdings nur zweimal). Wir haben in unserer Straße 5 Hunde - alle haben die Sch...erei! Und ich war schon froh, dass es uns diesmal nicht getroffen hat.
Wie kommt das zustanden? Luna nimmt nichts vom Boden auf und schnüffelt auch nicht großartig an anderen Haufen rum - reicht der reine Nasenkontakt zum Spielgefährten? Denn Hunde hat´s hier genug und beim Spaziergang trifft man immer genügend, damit der eigene Wauzi auch spielen kann. Aber sollte man dann nicht ehrlicherweise sagen, wenn der eigene Hund einen solchen Infekt hat? Ich habe heute ein Spiel mit ihrem Kumpel untersagt, habe dem Besitzer gesagt, dass Luna einen Magen-Darm-Infekt hat und der war erleichtert, dass ich so ehrlich war, denn sein "Filou" hat erst seit ein paar Tagen keinen Durchfall mehr. Das nimmt hier Ausmaße an, wie bei einer Epedemie!
Eben saß Luna ganz erwartungsvoll in der Küche. Sie musste wohl pupsen - was soll ich sagen - es kam Land mit! Sie schnüffelte total ungläubig an ihrem sitzenden Hinterteil rum und schaute mich dann unglücklich an. Breitbeinig stand sie auf und hob das linke Hinterbein an. Sorry - ich musste brüllen vor Lachen. Hab ihr dann das Ärschlein gewaschen - sie hat es sichtlich genossen, von dem Dreck befreit zu werden, hat dann nochmal prüfend geschnüffelt und sich aufseufzend auf die Couch geschmissen.
Nun koche ich wieder Reis und Hühnchen ab. Quark ist mir ausgegangen, gibt´s da ne Alternative für? Joghurt vielleicht? Hab ich aber nur mit Geschmack da - ist wohl eher nicht so gut, was?
Ach Mönsch - mir wird auch schon ganz schlecht! So´n Schiet!
Schwiemelige Grüsschen

--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Schnauzilie

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 08:28

14.02.04 - 21:50:25

--------------------------------------------------------------------------------
Als Schonkost ist auch gut, wenn du das möchtest, Tro-fu Lamm & Reis.
Wenn du kein Tro-fu geben möchtest, gib Heilerde für den inneren Gebrauch mit zu. Gibts in der Apotheke.
Ansonsten hilft jetzt nur, solange in Hundearmen Gegenden spazierengehen, bis alles vorbei ist
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

3

Montag, 17. Mai 2004, 08:28

14.02.04 - 21:56:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Astrid,

danke für Deinen Tip! Warum sollte ich kein TroFu geben wollen? Luna bekommt´s ja sonst auch außer morgens - da kriegt sie Fleisch und Gemüse.
Ich werde gleich morgen losstiefeln und mir das Lamm und Reis besorgen - Gott sei Dank wohnt mein Futtermittelhändler direkt über seinem Geschäft - der hat keine wirklichen Öffnungszeiten. Der liebe Mensch hat mir schon so manches mal mit zerknittertem Gesicht und ausgebeulter Jogging-Hose die Tür geöffnet und extra für mich den Laden aufgemacht. Er wird es auch morgen früh für mich tun.
Das mit der Heilerde werd ich probieren - gibt´s doch bestimmt in der Apotheke?
Also, danke noch mal für Deine Tips.
Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Schnauzilie

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 08:28

14.02.04 - 22:11:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hätt ja sein können, das du ein Tro-fu Gegner bist . ICH persönlich würd die nächsten 2 Tage das Fleisch weglassen und nur L & R geben. Ist für mich fast ein Allheilmittel - bei Durchfall, bei Fellwechsel, bei Haarausfall... Welche Firma verkauft dein Händler?
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

henriette

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 08:29

14.02.04 - 22:15:14

--------------------------------------------------------------------------------
reis und duennen tee. und lieber mal etwas hungern lassen, nur viel viel trinken. und vor allem: gute besserung und liebe gruesse.
ps: bin immer noch etwas planlos. melde mich.

6

Montag, 17. Mai 2004, 08:29

14.02.04 - 23:16:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Henriette,

dünnen, schwarzen Tee kenn ich - Luna lehnt diesen absolut ab, trinkt lieber gar nix. Merkwürdigerweise trinkt sie aber lauwarmes Wasser mit einer Prise Salz - ist wohl auch, weil durch den Durchfall viele Salze und Mineralstoffe ausgeschwemmt werden.
Deine Planlosigkeit wird sich schon noch auflösen.... irgendwann in Wohlgefallen

--------------------------------------------------------------------------------
Petra

7

Montag, 17. Mai 2004, 08:29

14.02.04 - 23:36:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petra !

So ein Infekt läuft , wie bei uns , und macht seine Runde , wo man sich angestekt hat weis man nie. Kann man leider nicht vorbeugen.

Meine Hunde bekommen bei so was , nur Katoffelpürree , ausser Tüte , nur ohne Milch. Wenn es etwas besser ist , geb ich dan auch Putenfleich mit unter. Man kann auch Zwieback oder trockene harte Brötchen geben.

Gruß Peper

8

Montag, 17. Mai 2004, 08:30

15.02.04 - 09:28:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Peper,

dass mit den trockenen Brötchen ist gut - jetzt, wo ich es lese, fällt mir ein, dass eine Bekannte das an sich selbst praktiziert, wenn sie einen verkorksten Magen hat - und helfen tuts eigentlich immer.
@ Schnauzilie - der "Futtermann" (sag ich immer zu Luna, wenn wir dorthin fahren, dann flippt sie total aus) vertreibt eigentlich alles. Sein "Laden" ist eigentlich ein Gehöft mit schönem Innenhof - ziemlich gross. Das Wohnhaus, daneben ein ehemaliger Stall (ist umgebaut und renoviert als Lagerhalle) und der Verkaufsladen ist ein wohl auch ein ehemaliges Stallgebäude. Es ist egal, wonach Du fragst - was er nicht im Laden liegen hat, holt er aus seiner Lagerhalle.
Wenn er wirklich mal was nicht da hat, bestellt er es Dir und spätestens nach zwei Tagen kommt der Anruf. Er hat sowohl TroFu als auch Frischfleisch (das allerdings gefroren). Er hat immer einen Tip, wenn man mal Fragen hat - klabüstert das beste infrage kommende Futter für Deinen Hund raus (wenn man wegen Fellproblemen, Allergien usw. Fragen hat). Er ist ein Großhändler mit Herz - meiner Meinung nach eine Seltenheit. Und wenn man in seinen Laden kommt, kriegt der Hund zuerst mal eine Leckerei - Luna läuft dann schon automatisch zu der Kiste mit der getrockneten Lunge und freut sich ein Loch in den Bauch.
Übrigens, als ich heute morgen noch total verpennt nach unten kam, konnte ich erst mal wieder das Wohnzimmer "renovieren" - der Durchfall von Luna ist echt heftig! Werd morgen - wenn es bis dahin nicht besser ist, zum TA mit ihr - vorsichtshalber! Also - danke für die tollen Tips - fühlt Euch dankbar gedrückt.
fliesenschrubbende Grüssche
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

9

Montag, 17. Mai 2004, 08:30

15.02.04 - 11:38:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petra
Wenn sie viel Trinkt würde ich das natürlich ausnutzen.
Mach ihr Electrolyte ins Wasser, das hat unsere TA uns empfohlen, da ist alles drin was der Hund beim Infekt verliert. Bekommst Du in der Apotheke als Humanmittel.
Vom Füttern hast Du ja schon wirklich gute Tips bekommen,dazu brauche ich ja meinen Senf nicht mehr dazugeben.
Viele Grüße und Gute Besserung.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

10

Montag, 17. Mai 2004, 08:30

15.02.04 - 23:13:13

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr lest das Posting einer Verzweifelten:

Heut mittag dachte ich ja noch, ich bilde mir da was ein - Luna´s Augenlid (rechts) war leicht angeschwollen. Dachte noch, dass es damit zu tun haben könnte, dass sie Nachbars Katze gejagt hat und von selbiger eins auf die Glocke gekriegt hat. Mein Mann sagte aber, die beiden seien sich zwar bis auf Haaresbreite nahgekommen, einen Schlagabtausch habe er allerdings nicht beobachten können.
Heut - am frühen Abend - stellte ich fest, dass nun auch das linke Auge anschwillt - allerdings innen, sprich gerötete und verdickte Bindehaut!
Ich verzweifle langsam - hier wird alles krank und ich komm mir vor, wie der Fels in der Brandung. Mein Mann hat sich bei Luna wohl angesteckt, der sitzt auch schon alle paar Minuten auf der Schüssel und beide pupsen mich in den absoluten Wahnsinn.
Also - morgen, gleich morgen, schick ich meinen Mann zum Tierarzt und gehe mit Luna zum Hausarzt - ach Gottchen nein - natürlich umgekehrt. Da seht Ihr´s - soweit ist´s mit mir schon gekommen. Und ich sach´s ja - mir wird auch schon schlecht.
Es grüßt Euch die verzweifelte P. aus M.
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Social Bookmarks