Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 07:50

schnauzer-zittern

06.10.03 - 14:13:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzfreunde,
unser Olli hat seiner einiger Zeit so ein Zittern... aber nicht wenn er steht an der Hinterhand, wie es ja öfter bei Schnauzern vorkommt, sondern eher im Liegen und dann intervallartig, so wie ein kleiner "Schüttelfrost"... .
Organisch ist er gesund, er krampft auch nicht dabei, aber er tut uns eben leid, wenn er so zittert, als wäre ihm kalt. Kalt ist ihm jedoch nicht, es trat auch bei 30 Grad auf und der Versuch ihn etwas zuzudecken wurde mit einem ganz scheelen Blick zur Kenntnis genommen und darauf hin sich sofort ein neues Plätzchen gesucht... das ist ihm viiiiiiiiel zu warm...
Hat jemand eventuell noch eine Idee, was das sein kann. Die TÄ sagen, es kommt eben bei manchen Rassen und noch dazu "im Alter" vor... na, prima...
schöne Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

BlackBerta

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 07:51

06.10.03 - 15:05:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schlunzi -

ich hab mal gelesen, dass sich ein Magnesium- oder Calciummangel durch zittern äußern kann.
Vielleicht fragst du deine TÄ mal danach.

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

3

Montag, 17. Mai 2004, 07:51

06.10.03 - 17:02:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hi, Schlunzi!

Konnte leider auch auf Deiner Homepage nichts über das Alter von Olli erkennen. Da Du aber schreibst, "im Alter", gehe ich davon aus, dass er nicht mehr der Jüngste ist...?

Gibst Du ihm Senior-Futter...?

Eine Überversorgung mit Rohprotein steigert den Nerven-Tonus und kann schon mal zu solch einem Zittern führen. Vielleicht solltest Du ansonsten mal ein Seniorfutter mit einem RP-Gehalt von etwa 18% probieren!

LG

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Schlunzi

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 07:51

07.10.03 - 10:44:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Berta & Tom,
dankeschön für Eure Antworten; Olli ist vor kurzem acht geworden. Seniorfutter bekommt er nicht. Er bekam schon eine Magnesium-Selen-Kur (ich hoffe die hiess so, nicht da jetzt was verwechsle?), die aber leider keine Besserung brachte. Wie gesagt, die Blutwerte sind an sich o.k. Eigentlich wollte ich auch bei seinem bisherigen Futter bleiben, weil es kein aufquellendes, sondern das einzige zerfallende ist, das ich kenne (Markus Mühle). Er verträgt es gut, hat kein Übergewicht und zu schmecken scheint es ihm auch . Das was Kathrin bei Seniorenfutter schrieb empfinde ich ebenso: nicht jeder alte Hund ist zu dick und Getreide ist eh schon genug im Futter.......
Bin weiterhin für gute Ratschläge dankbar
viele Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Montag, 17. Mai 2004, 07:52

07.10.03 - 19:59:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihrs,

eben bin ich richtig erschrocken, als ich Schlunzis Beitrag las, denn Quirit zittert auch manchmal ohne Grund; auch meist im Liegen und in Intervallen! Sie ist aber erst 1 Jahr alt und ihr Futter hat einen niedrigen Proteingehalt, darauf haben wir von Anfang an geachtet ( sie bekommt das "normale" Bozita )!
Ich habe dem bisher eigentlich nicht so besonders viel Beachtung geschenkt, aber nun bin ich verunsichert.....ich werde mal unseren TA darüber befragen!

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

6

Montag, 17. Mai 2004, 07:52

07.10.03 - 23:23:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,
mir wurde gesagt und ich weiß nicht ob es stimmt gebe meinen Senf auch dazu das es etwas mit dem Gehirn sein könnte,Ist mir auf der letzten Ausstellung bei einem Riesen aufgefallen und andere Züchter sagten mir es kann damit zusammenhängen.Ich habe leider null Ahnung..
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur eines was man nicht für Geld kaufen kann, das Schwanzwedeln eines Hundes.

BlackBerta

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 07:52

08.10.03 - 00:06:50

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu @all -


code:


--------------------------------------------------------------------------------
aber nicht wenn er steht an der Hinterhand, wie es ja öfter bei Schnauzern vorkommt,
--------------------------------------------------------------------------------




kann mir da jemand mehr zu sagen

Das hat Cera auch manchmal, ich wußte aber nicht, dass das Schnauzertypisch ist.
Wo kommt das her?

fragende Grüße
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

8

Montag, 17. Mai 2004, 07:53

08.10.03 - 09:42:59

--------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich auch schon gehört,das mit der Gehirnstörung oder Nervenstörung.Genaues weiss ich aber auch nicht.Wäre schön,wenn wir da eine Fachauskunft bekommen könnten.

Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

chrissy

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 07:53

08.10.03 - 19:36:55

--------------------------------------------------------------------------------
@BlackBerta

Zitern der Hinterhand? Was willste dazu Wissen???
Lisa zittert hinten sehr oft.Bei ihr hängt das mit der Spondylose zusammen.Besonders schlimm ist es wenn sie gerade einen Schmerzschub hat.Momentan geht es ihr aber super gut.

Gruss Chrissy & Lisa
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

BlackBerta

unregistriert

10

Montag, 17. Mai 2004, 07:54

08.10.03 - 20:38:57

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu chrissy -

naja, Schlunzi schrieb, dass das Zittern der Hinterhand bei Schnauzern öfter vorkommt und da wollte ich wissen, was das ist

Bei Lisa kommt das ja von der Spondylose, sagst du, das ist ja dann was anderes, denke ich.

Vielleicht kann mir das ja nochmal jemand beantworten

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Social Bookmarks