Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer1

unregistriert

11

Montag, 17. Mai 2004, 07:49

21.12.03 - 16:11:20

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Unsere Roulette, Zwergschnauzie, hat hier und da mal Probleme mit der Analdrüse. Dieses tritt immer nur nach der Hitze bei ihr auf.
Da achten bzw. Tasten den Prophylaktisch schon ab und bei leichter verhärtung direkt ausdrücken und stark Zimmer lüften .

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


BlackBerta

unregistriert

12

Montag, 17. Mai 2004, 07:49

21.12.03 - 20:21:37

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

habt ihr es schon mal mit Homöopathie zur Unterstützung versucht?
(nein, natürlich nicht beim Ausdrücken, da hilft das auch nicht, ich weiß )
Aber damit es nicht so häufig gemacht werden muss, da kann es schon helfen den Hunden homöopathische Mittel zu geben.
Was genau, müsste ich nochmal nachlesen.

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Zwergenchef

unregistriert

13

Montag, 17. Mai 2004, 07:50

21.12.03 - 21:48:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @ all,

Roulette hat (hatte) wie Peter schon geschrieben hat, auch Probleme mit den Analdrüsen, allerdings haben sie sich bei ihr sehr schnell entzündet, jahrelang nach jeder Hitze ein mal.

Allerdings hat sie diesen Problem nicht mehr, seit wir zu Futter gewechselt haben, was festere Häufchen macht. Seitdem ist es überhaupt gar nicht mehr aufgetreten. Vom TA wurde der Zusammenhang Futter - Analdrüsenprobleme auch bestätigt, auch im Internet habe ich mehrmals darüber gelesen. Bei festen Häufchen werden die Analdrüsen "automatisch" mitentleert, kann man bei manchen Hunden sogar sehen. Man sollte beim Futter darauf achten, dass es einen geringen Getreideanteil hat (die meisten Futtersorten haben reichlich davon), denn viel Getreide macht weichen Output.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Social Bookmarks