Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 06:04

Krallen abgelaufen

25.11.03 - 19:44:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

bedingt durch Spondylose schürft mein Mittelschnauzer Nesto (13,5 J.) sich momentan die Krallen an den Hinterpfoten ziemlich ab. Da ich immer ca. 500 m bis zum nächsten Waldweg auf Asphalt laufen muß. Mittags und nachmittag fahr ich schon immer mit dem Auto, aber morgens und abends wenn's dunkel ist kann ich dort nicht mehr laufen und ich muß auf dem Gehweg gehen.

Vor ca. 4 Jahren waren wir schon mal in der gleichen Lage, dann haben wir ihm immer Babysöckchen angezogen, aber die waren dann auch schnell wieder kaputt. Hundeschuhe haben wir auch schon mal ausprobiert, waren auch ziemlich schnell hinüber. Außerdem kann er mit Schuhen schlecht laufen.

Hat jemand noch andere Tipps auf Lager?

VG Madlon

PS: Hat schon jemand Erfahrung mit Magnetfeldtherapie bei Spondylose oder sonst. Gelenkerkrankungen gemacht?

2

Montag, 17. Mai 2004, 06:04

25.11.03 - 20:16:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Madlon!

Leider habe ich noch keine Erfahrungen in der Magnetfeldtherapie machen können.

Aber auch die "normale" Physiotherapie kann dabei sicher sehr helfen. Erst in der letzten Woche habe ich mit meiner Hündin einen Besuch bei einer Therapeutin gemacht, und ich war erstaunt, in welch breitem Umfang dort Holfestellung gegeben werden kann. Meine Hündin geht sehr steif in der Hinterhand, und ich hatte bereits die Befürchtung, dass ihre WS einen Schaden hat. Es war aber zum Glück nur eine Verspannung, die sie allerdings schon recht lange mit sich herum trägt. Schon nach kurzer Behandlung schien sie sichtbar entspannter zu sein. Das war die 3o,- € absolut wert.....!

Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden.....

Liebe Grüße

Tom

p.s.: Ich war so begeistert, dass ich die Therapeutin in unsere Website aufnehmen werde.....
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Social Bookmarks