Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:01

Aber komischerweise werden bei der Auswahl des Rueden mehr Anforderungen gestellt, als bei einer Huendin.

Die Huendin braucht drei Schauergebnisse und ein HD-Ergebnis. Mehr nicht.

Der Ruede muss Titel haben,der Ruede muss Pruefungen haben,der Ruede muss HD 0 haben, der Ruede muss.....usw.usw.

Einen Deckrueden kann man nicht kaufen, ein Deckruede wird von den Zuechtern gemacht.

Eine Huendin kann ich mir schon kaufen, wie gesagt drei Schauergebnisse, 3x SG langt und vielleicht noch HD 1.Und schon kanns losgehen. Den Rest muss dann der Ruede machen.Na klasse!!!

Viele Gruesse von Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

22

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:08

Immer die Rüden

Ne Halina ! Nicht immer die Rüden! Halbe/Halbe! Und natürlich ist die Auswahl der Hündin genauso sorgsam zu treffen aaaaaaaber: eine Hündin kann bei Zwergen ca4-7 Welpen und Bei Riesen ca 7-12 Nachkommen bringen. Und ein Rüde der viel deckt kann im Jahr bei Zwergen 100 und bei Riesen 200 Nachkommen zeugen sodass sich die Erkrankung des Rüden schneller verbreitet. Das ist aber kein Freifahrtschein für die Hündinnenbesitzer.

Liebe Grüsse Astrid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:08

Zucht

Und nicht nur das Halina. Es kann jeder Depp einen Zwinger anmelden. Er kauft sich eine Hündin und dann gehts los mit züchten. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich habe das bei der Schwester meiner Hündin gehabt. Die Welpenkäufer haben bei mir angerufen und um Rat gefragt weil ihr Züchter auf keine Fragen Antworten wusste.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 4. Juni 2004, 00:35

Hallo Halina,

Der Ruede muss Titel haben,der Ruede muss Pruefungen haben,der Ruede muss HD 0 haben, der Ruede muss.....usw.usw.

Stimmt vielleicht in manchen Fällen aber schau doch mal in's Zuchtbuch, wie viele Rüden "nichts" haben, gibts nämlich - zwar nicht jede Menge - aber doch sehr viele! Und ganz ehrlich: Was bedeuten Titel? Doch nur, dass der Besitzer bereit war, viel Zeit und Geld zu investieren!


Einen Deckrueden kann man nicht kaufen, ein Deckruede wird von den Zuechtern gemacht.

Stimmt nach meiner Meinung so nicht unbedingt. Ein Deckrüde wird auch von Richtern "gemacht". Kaufen kann ich immer einen "Deckrüden", der muss dann aber möglichst aus dem Ausland kommen und einen bekannten Zwingernamen haben!

Ich weiß dass meine Aussagen vielleicht etwas "hart" sind - aber so ist es eben! ICH lege z.B. nicht unbedingt Wert auf Titel, wichtig für meine Zucht ist, dass der Rüde ein sehr gutes Wesen hat und dann auch noch mindestens sehr gut aussieht (Betonung auf "sehr gut", nicht unbedingt vorzüglich), wobei für mich nicht das Richterurteil ausschlaggebend ist!

Und ich sage Dir ganz ehrlich: Noch keiner meiner Welpenkäufer hat als erstes nach den Titeln der Elterntiere gefragt!

Gruß
Elfriede mit Familie
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 4. Juni 2004, 01:23

Rüden

Genau so ist es aber. Ein Rüde hat ordentlich Titel errungen und jeder nimmt ihn zum Decken. Ganz klasse. Jetzt will ich mal nicht verallgemeinern, aber es gibt eben Hunde die sind für Ausstellungen gedrillt. Ich habe es selber gesehen das ein Hund die Richter gebissen hat und die Besitzer ein Jahr lang mit dem Hund geübt haben das er ausgestellt werden kann. Er hat jede Menge Titel bekommen. Ausserhalb der Ausstellung war er aber aggressiv ohne Ende und hat sogar sein eigenes Herrchen gebissen.
Fakt ist doch das die besten Hunde rgendwo in irgendwelchen Familie leben. Aber das gilt halt nicht für alle. Der Rüdenbesitzer mit seinem tollen Hund hat es sehr schwer und nimmt eine Menge Kosten und Mühen auf sich. Es werden aber immer weniger.

Social Bookmarks