Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Skanutsch

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 05:57

Entropium

27.10.03 - 18:56:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Hab Neuigkeiten von Boni! Leider keine so guten...

War heute beim TA und der hat sich das Auge mal angeguckt und innert ein paar Sekunden wusste er, was es ist.. ein ENTROPIUM

Bei einem Entropium handelt es sich um eine Lidfehlstellung, die sich durch eine Einwärtskehrung des Lides auszeichnet und in der Regel erworben ist. Meistens ist das Unterlid betroffen. Durch die Einwärtskehrung des Lides kommt es zu einem Schleifen der Wimpern auf der Hornhaut.

Muss super unangenehm für Hundi sein un TA meint, wenn ich es nicht machenlass innert den nächsten 3 Monaten ist die Chance, dass sie auf dem Auge blind wird reltativ gross. Also muss ich wohl oder übel, auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich das berappen soll

Aber ich werd schon ne Lösung finden...

Also dann... jetzt seid ihr auf dem Laufenden..

Liebi Griessli

Skani und Bonita mit Entropium


--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 05:58

27.10.03 - 20:14:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani,

July hatte auch ein Entropium als sie jung war, es wurde sehr erfolgreich operiert, hatte nie wieder Probleme damit. Sie war auch sehr schnell nach der OP wieder fit. Blind ist sie auch nicht. Was es damals gekostet hat weiß ich leider nicht mehr.

Wenn es irgendwie geht, würde ich es bald operieren lassen, damit die Hornhaut keinen bleibenden Schaden nimmt. Vermutlich tränt das Auge, oder?

Drücken Euch alle Daumen und Pfoten!

Liebe Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Skanutsch

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 05:58

27.10.03 - 20:22:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin

Mhhh ich begreif einfach nicht, wie der Arzt im Tierspital Zürich das übersehen konnte. In meinem Vertrag steht, dass Boni zum Zeitpunkt der Abgabe absolut gesund sei... naja stimmt wohl doch nicht ganz. Hab heute mit meinem Chef gesprochen und er meint, dass das Tierheim theoretisch die Kosten übernehmen müsste.... aber ob ich das so hinbekomm. Will ja nicht, dass sie mir Boni wegnehmen, wenn es zu einem Prozess kommen sollte.

Hab den TA gefragt, mit wieviel ich rechnen muss... ca. 700 Franken... naja machenlassen werde ich es auf jeden Fall und zwar in den nächsten Monaten. Boni macht das Auge jetzt zwar auf, aber es sabbert die ganze Zeit...

Liebi Griessli

Skani
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

BlackBerta

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 05:58

27.10.03 - 21:08:48

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani,

das ist ja sch....

Hm, also ich denke du solltest erstmal mit dem TH telefonieren, vielleicht könnt ihr euch die Kosten zumindest teilen.
Freundlich Anfragen kostet ja nichts, musst ja nicht gleich mit Prozess drohen
Dann könntest du mit dem TA Ratenzahlung vereinbaren, dann haut das nicht gleich ganz so rein.
Außerdem finde ich das sehr teuer (sind doch knapp 500 EUR, oder )
Hab mal bei uns in der GOT geguckt und da steht für Entropium-OP ca. 60 Eur (einfache Gebühr, kann bis auf 3-fach hochgerechnet werden, je nach Aufwand) + Narkose,Medikamente etc
Weiß ja nicht wie das bei euch geregelt ist, aber ansonsten mal bei anderen TÄ rumfragen, was das kostet.

Außerdem geb ich Zwergenchef recht, warte bloss nicht zulange, durch die Dauerreizung kann die Hornhaut schaden nehmen oder Tumore entstehen, was zur Blindheit führt, außerdem ist es für Boni bestimmt super unangenehm

lG und gute Besserung für Boni
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Zwergenchef

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 05:59

27.10.03 - 21:35:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo skani,

ich würde auch mal mit dem Tierheim sprechen. Vielleicht reagieren sie ja doch entgegenkommend.

Ich weiß ja nicht, wo genau Du wohnst, aber würde es sích nicht lohnen, dafür nach Deutschland zu einem TA zu fahren, wenn es tatsächlich solche Preisunterschiede gibt?

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

6

Montag, 17. Mai 2004, 05:59

27.10.03 - 22:24:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani,
frag doch mal bei deutschen Tierärzten was sowas kostet ! Es muss doch Vorteile geben,wenn man im Dreiländereck wohnt.

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

7

Montag, 17. Mai 2004, 05:59

28.10.03 - 22:26:20

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Skani,
frag ruhig mal nach,in diesem Tierheim.Nur keine Angst ! Also so kerngesund scheint sie ja nicht zu sein.
Aber die Tips mit den deutschen Tierärzten,solltest Du warnehmen. Hier in Deutschland sind die Kosten beim Tierarzt auch nicht gerade billig,aber in der Schweiz sind sie sicherlich höher.

Gruss Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Skanutsch

unregistriert

8

Montag, 17. Mai 2004, 06:00

13.11.03 - 13:20:34

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu zusammen!

Hab heute morgen den Anruf bekommen wegen Bonis Auge.... aaaaaaaaaalsoooooooooo...

Boni bekommt jetzt ne Zickzack-Naht am unteren Augenlid, die ca. 2-3 Wochen lang hält. Diese Naht erleichtet das Auge für diese Zeit ein wenig. Naja die richtige Operation muss leider noch warten, bis Boni ca. 1-1 1/2 jährig ist, da sie noch ca. 5-10 cm wachsen sollte.

Wenn man die OP jetzt machen würde, wäre das zu früh, da der Kopf ja auch noch wächst und sie dann, wenn sie ausgewachsen wäre, nochmals operiert werden müsst. Die Pflegemami ist mit ihr extra zu einem Augenspezialisten gefahren und hat alles abgeklärt.

Manno, bin ich froh, dass ich jetzt Klarheit hab und Boni ab morgen wieder bei mir ist Hab sie die letzten 2 Tage ganz dolle vermisst

Also... ich kann euch ja dann noch genaueres erzählen, wenn ich sie wieder hier hab..

bis dann..

Liebi Griessli

Skani
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

Schlunzi

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 06:00

13.11.03 - 13:43:59

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Skani,
primaaaaaa!!!!!!!! Wir wünschen recht gute Genesung !
liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

caneer1

unregistriert

10

Montag, 17. Mai 2004, 06:00

18.11.03 - 02:13:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani.

Wie geht esw Boni und dem Auge?

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks