Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

BlackBerta

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 05:54

Augen

29.04.03 - 00:51:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

hat einer von euch bzW einer von euren Hunden Probleme mit "trockenem Auge" und/oder "Keratitis" gehabt

Meine Hündin hat am rechten Auge beides.
Ich hab`s ganz gut im Griff, allerdings muss sie täglich Salbe und bei Bedarf Cortisontropfen bekommen. Ich hab mich auch schon mal in Richtung Homöopathie schlau gemacht, aber da es ums Auge geht, traue ich mich da nicht ran.
Will ja schließlich nicht, dass es doch noch schlimmer wird.

Gruß BlackBerta

Das Beste am Menschen ist _meist_ sein Hund

--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

Caneer1

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 05:55

29.04.03 - 00:51:59

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Leider kann ich dazu nichts sagen. Kenne keinen wo dieses schon mal aufgetreten ist.

Was ist eigentlich die Ursache dieser Erkrankung?

Gruß Peter

Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

BlackBerta

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 05:56

Hallo-
ich hab hier mal 2 Links zu dem Thema:

www.essex-tierarznei.de/kleintiere/hunde/prob_hund_keratitis.html

www.tiermedizin.de/tierme98/patinf/kcsinfo.htm

Gruß BlackBerta

Das Beste am Menschen ist _meist_ sein Hund

4

Montag, 17. Mai 2004, 05:56

03.11.03 - 17:18:36

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ! Dein Artikel steht zwar schon ein weilchen im Forum, aber bin neu und möchte gerne darauf antworten. Einer meiner Zwerge litt unter Keratitis sicca(trockenes Auge). Ich habe zuerst auf anraten des Tierarztes 3 Monate lang 4mal täglich Antibiotikasalbe benutzt, dazu 4mal täglich eine Spezialsalbe und Spezialtropfen(5mlca50Euro), dazu alle Stunde Tränenersatzflussigkeit. Ein Fulltimejob! Nach absetzen der Behandlung hat es ca.14 Tage gedauert und alles wieder von vorne trotz weiterer Anwendung von Tränenersatz. Es wurde von uns in Erwägung gezogen de3n Hund operieren zu lassen. Sehr kompliziert! Wird die Ohrspeicheldrüse in einem mikrochirurgischem Eingriff ins Auge gelegt und wenn mann dann dem Hund Futter hinhebt sabbert er quasi ins Auge. Kostenpunkt ca. 5000 Euro. Erfolg ungewiss. Bei unserem Zwerg hatte es keinen Sinn mehr denn durch die ganze Geschichte war er schon komplett erblindet. Kam aber sehr gut zurecht bis er ein Jahr später an Krebs erkrankte und innerhalb von 5 Tagen erlöst werden musste. Die Ursache der Krankheit liegt glaube ich in einer Schwächung des Immunsystems. Habe ihr deshalb zusätzlich von mir aus Echinacea gegeben.
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

BlackBerta

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 05:57

05.11.03 - 21:44:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Astrid,

das kommt mir alles sehr bekannt vor

Wie schon gesagt, im Moment habe ich das ganz gut im Griff und wir kommen mit Tränenersatzflüssigkeit aus, aber es kann sich jeder Zeit wieder verschlimmern.
Über diese OP habe ich mich auch schon informiert, aber das ist mir alles zu unsicher...
es soll wohl auch auf Dauer zu Schädigung des Auges durch Ablagerungen des Speichels kommen können,
na toll und wofür dann das ganze

Danke für den Tipp mit der Echinacea, das werde ich mal weiterverfolgen, schaden kann´s ja auf keinen Fall

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Social Bookmarks