Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Skanutsch

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 05:43

Was füttern bei Durchfall???

21.10.03 - 18:10:54

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Hmm ich hab ein kleines Problem...

Bonita hat seit einigen Tagen relativ dünnen fast flüssigen Output und manchmal ist das letzt das rauskommt ein Bluttropfen.
Was kann ich ihr füttern, damit der Durchfall weg geht? Ich füttere sie mit Bozita Junior (ich geb es ihr eingeweicht). Und könnte das Tröpfchen Blut von der Reizung des Darmes her kommen? Zum TA möcht ich nicht gleich rennen, ausser es wird im Verlaufe dieser Woche nicht besser...

Bin froh um eure Tips!

Liebi Griessli

Skani mit Bonita, dem genialsten Hund, den es gibt
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

BlackBerta

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 05:43

21.10.03 - 19:01:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani -

das hört sich aber nicht gut an

Muss sie denn auch öfter als sonst?
Trinkt sie genug? (Wichtig bei Durchfall - Flüssigkeitsverlust)

Du könntest einen Fastentag einlegen (Boni natürlich, nicht du ),
Reis und Geflügel sind auch nicht schlecht.

Aber zu lange würde ich nicht warten,
wenn das richtig Durchfall ist, sollte sich das doch der TA angucken.

Gute Besserung dem *genialsten Hund der Welt*

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Skanutsch

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 05:44

21.10.03 - 19:35:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Black

Ja sie muss öfter als sonst... aber trinken tut sie ganz schön viel. Also ich denke nicht, dass sie zuwenig Flüssigkeit bekommt.

Naja seit heute Abend ist es ein wenig besser... jetzt hat der Output schon die normale "Form", ist aber einfach noch sehr weich. Ich werd mal gucken, ob ich ihr das Futter lieber trocken gebe... hab gesten halb trocken und halb nass gefüttert...

Das mit dem Fastentag weiss ich nicht, ob das gut ist. Boni ist schon super dünn...

Ach ja und das Blut war heute auch weg

Aber ganz herzlichen Dank für deine Antwort

Liebi Griessli

Skani und Bonita
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

caneer1

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 05:44

21.10.03 - 19:50:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani.

Wie BB schon schrieb nicht so lange warten lieber dan mal zum Tierarzt.

Das ander würde ich auch so machen, etwas Diäten. Statt Reis, halte ich mehr von Nudel und die mit Brühe gekocht.
Warum? Reis schwemmt das Wasser aus dem Körper. Das hat der Hund ja schon durch seinen Durchfall, in der Brühe ist etwas Salz, das soll den Natriumhaushalt beim Hund etwas unterstützen, da dieser auch durch den Durchfall etwas verschoben ist.
Und halt wie BB auch schon schrieb, achten darauf das Boni genügent trinkt.

Diäten ist deshalb angesagt, damit sich der Magen Darmtragt erst mal beruhigen kann und nicht mit "Voller Kraft" weiter arbeiten muß.

Wünsche dir eine nicht so unruhige Nacht

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

5

Montag, 17. Mai 2004, 05:45

21.10.03 - 23:51:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani!

Also, so wie Peter sagt, Nudeln und gut.

Ich allerdings würde einen Tag wirklich nichts füttern, denn es muß Ruhe in den Verdauugstrakt kommen. Blut ist NIE ein gutes Zeichen, heißt es doch, dass die Darmschleimhaut verletzt ist. Woher das nun aber kommt, das kann wohl nur ein Tierarzt beantworten. Geriadien und Kokzidien-Infektionen können Blutungen bewirken, aber auch ein Fremdkörper könnte eine Rolle spielen. Mein Rat: Auf zum Doc, wenn Durchfall länger als zwei Tage anhält, oder ständig wieder auftritt...!

Nein, Ich habe keinen Vertag mit den Tierärzten, auch wenn ich Dir zum zweiten Mal rate, einen aufzusuchen.......!

Liebe Grüße und gute Besserung an Bonita

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

6

Montag, 17. Mai 2004, 05:45

22.10.03 - 10:36:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani,
hast Du sofort auf Bozita umgestellt oder hat Bonita das auch schon vorher gefressen ?Das könnte auch ein Durchfall sein ,wegen zu schneller Futterumstellung.
Fasten lassen und etwas gesalzener Scharztee zum Trinken geben hat uns schon gut geholfen.Wenn das nicht hilft,ca 2 Tage,
bin ich auch für den Tierarzt.


Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Schlunzi

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 05:45

22.10.03 - 10:53:55

--------------------------------------------------------------------------------
hallo Skani,
Olli reicht Boni die Pfote........ er war auch gerade von Durchfall geplagt..... . So schwer es auch fällt...... aber 24 Stunden gar nix sollten sein. Da er kein Fieber hatte und auch sonst munter war, waren wir diesmal nicht beim TA. Wir haben nur schwarzen Tee mit etwas Salz & Traubenzucker mit Reisflocken (für Babys) gemischt und gegeben. Olli war zwar totunglücklich, bekommt aber seit gestern Hühnchen mit Nudeln. Nun ist er wieder froh ! Reis mag er nicht so gerne, auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß der Reis ziemlich ausschwemmt und er hängt auch so im Bart.....
Gute Besserung für Boni und viele Grüße
Sybille
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Skanutsch

unregistriert

8

Montag, 17. Mai 2004, 05:46

28.10.03 - 20:59:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Jetzt hat sich Bonis Durchfall geklärt... sie hat Giardien ... da ist es dann wohl klar, dass auch der Reis nicht viel nützt.

Jetzt hat sie spezielle Tabletten, die diesen Einzellern den Gar aus machen und ich werde sie die nächsten zwei Tage noch mit Hüttenkäse füttern und langsam wieder ihr normales Futter untermischen...

Liebi Griessli

Skani und die von Giardien geplagte Boni
--------------------------------------------------------------------------------
** Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! **

9

Montag, 17. Mai 2004, 05:46

28.10.03 - 22:18:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Skani, Du arme,
Du machst ja was mit Wo hast Du Deine Boni noch mal geholt.
Also da würde ich doch wirklich mal nachfragen,wo der Tierarzt überhaupt hingeschaut hat

Ich wünsche Deiner Boni auf jedenfall GUTE BESSERUNG.

Wie heisst es doch : ALLES WIRD GUT


--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

Sunny230501

unregistriert

10

Dienstag, 17. August 2004, 22:07

Kamillentee mit Salz dazu

Also wenn unser Rocky durchfall hat, sind 24 Stunden fasten angesagt, am 2 Tag gibt es dann Nudeln in Brühe gekocht mit gekochtem Hühnerfleisch (Achtung!!! Knochen sauber entfernen) und dazu anstatt Wasser, Kamillentee mit ein wenig Salz. Wenn das nicht hilft....ab zum Doc

Liebe Grüße

Sunny

Social Bookmarks