Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissy

unregistriert

11

Montag, 17. Mai 2004, 05:36

08.09.03 - 20:13:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

ich bins nochmal.
Heut waren wir beim TA.Der sagt Pasteurelen sind nicht heilbar.Man kann sie nur lindern.Sie ziehen sich zurück und kommen aber immer wieder.Das heist,solange es Lisa schlecht geht besteht ansteckungsgefahr.Sobald es ihr aber besser geht,haben sich die bakterien zurückgezogen und es besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.Lisa kann dann wenn es ihr gut geht auch wieder mit anderen HUnden Toben.Im moment bekommt sie dagegen Doxy-Acis.
Mal sehn obs hilft........ich hoffe es!!!!

chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

caneer1

unregistriert

12

Montag, 17. Mai 2004, 05:36

09.09.03 - 00:22:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Ihr habt beim verteilen von Krankheiten auch laut hier geschriehen.

Es ja nicht so schön was man da von Dir und deiner Lisa hier liest.
Was ist den das "Pasteurelen"? Habe ich glaube ich noch nie gehört. Und wo holt sich den ein Hund sowas?

Hoffe doch das das Medikament schnell wirkt und Deiner Lisa es bald besser geht.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

chrissy

unregistriert

13

Montag, 17. Mai 2004, 05:36

17.09.03 - 20:34:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab gute Neuigkeiten.
Lisas Husten is weniger geworden.Die Medikamente haben angeschlagen.
Heute mussten wir zum Check zum Tierarzt.
Lisas Herz arbeitet jetzt viel leichter als noch vor ein paar Wochen.Somit darf ich Furorese um die Hälfte kürzen.
Die Erkältung(hervorgerufen durch Pasteurellen) ist auch sogut wie weg.
Ihre Lymphdrüsen sind nur noch leicht angeschwollen,aber das geht noch weg.Das heist ich kann das Medi Doxy-acis absetzen.
Ich freu mich so das nun alles wieder gut wird......hoffe ich zumindest.

gruss Chrissy

Ps: mein hund kann sich Pasteurellen überall geholt haben.Die inkubationszeit beträgt 1 1/2 jahre bevor es ausbrechen kann.Normalerweise sind Pasteurellen übertragbar,nämlich ansteckend, und man bräuchte dazu nur nen infizierten anderen hund,bei dem sie gerade aktiv sind.Im übrigen können auch Menschen Pasteurellen haben.
Behandelt werden sie mit antibiotika.

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

caneer1

unregistriert

14

Montag, 17. Mai 2004, 05:37

17.09.03 - 23:35:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy.

Es freud mich zu hören (lesen) das es Deiner Lisa besser geht

Ich hoffe für Euch das die Erkrankung sich jetzt stabiliesiert.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


15

Montag, 17. Mai 2004, 05:37

10.10.03 - 22:18:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,
ich fürchte, ich kann die zwar nicht helfen,aber ich kann dich und deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Mein lieber alter Acci ( Mittelschnauzer ) hatte die gleichen Probleme. Er hat einmal eine Nacht fast durchgehustet und vor lauter Panik immer wieder gebrochen. Ihm kommte mit Entwässerungsspritzen immer wieder ein wenig geholfen werden. Er hat auch diesen ganzen Tablettenkanon von ACE-Hemmer, Lanitop und Entwässerung bekommen und immer brav geschluckt. Er ist damit fast 13 geworden. Aber dieses auf und ab hat mir manchmal fast das Herz zerrissen.
Ich wünsch dir und Lisa viel Kraft und dass ihr mit eurem TA noch einen Weg findet!!!
Liebe Grüße Chaot
P.S. Hatte die 2. Seite Übersehen...
Schön dass es Lisa wieder besser geht!
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Social Bookmarks