Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

chrissy

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 05:27

Herzbeutelentzündung

25.09.03 - 14:15:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

es geht zwar nicht um einen schnauzer,sondern um einen Boxer aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.
Von meiner Bekannten der Boxi hat eine Herzbeutelentzündung.Er musste auch schon einmal reanimiert werden und bekommt Antibiotika.Habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager was wir noch tun können???Oder ist hier gar jemand dessen Hund das überlebt hat???
Bitte schreibt schnell ,denn dem Boxi geht es nicht gut.Obwohl er die letzte nacht gut überstanden hat.

chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 05:28

25.09.03 - 22:06:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,

war denn der Hund mal bei einem Tierarzt, der sich auf Herzerkrankungen spezialisiert hat? Würde ich unbedingt empfehlen!

Aber bei Euch sind in der Nähe keine guten Tierärzte/Fachtierärzte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Im Westerwald könnte ich Dir jetzt einen konkreten Tipp geben.

Es grüßt

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

caneer1

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2004, 05:28

26.09.03 - 02:09:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy.

Herzbeutelentzündung:
Das was ich weis Ursache finden, Antibotika hochdosiert, Herzkraftstärkende Medikamente, Hund schonen und nochmals schonen.
Wenn ein Erguß im Herzbeutel ist Punktieren (aber da braucht man schon einen sehr guten Tierarzt) Ultraschal des Herzens.
Und nochmals Schonen schonen schonen den Hund.
Wenn das Antibotika kreift ca 4-7 Tage sollte eine Besserung eintreten.
Kann eigentlich gut ausheilen, kommt aber auf die Ursache und des alters des Hundes an.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

chrissy

unregistriert

4

Montag, 17. Mai 2004, 05:29

26.09.03 - 21:35:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Unser Boxikumpel lebt in Hamburg,daher gute TÄ vorhanden.Danke für die Tipps.Habe soeben erfahren das er die erste u. zweite nacht gut überstanden hat.Der TA war zufrieden mit ihm.Antibiotika hat er bekommen und herzstärkende Medis.Wie gesagt ich kann entwarnung geben............*erleichtert guck*
Jetz hoffen wir das er gaz schnell wieder fit wird,aber erstmal is schonung angesagt.

gruss Chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

BlackBerta

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 05:29

26.09.03 - 21:42:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy-

na, das hört sich doch gut an.
Leider kann ich dir ansonsten auch keine Tipps geben, aber wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass er sich wieder ganz berappelt.

BlackBerta und Cera *ganzdollDaumendrück*
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


chrissy

unregistriert

6

Montag, 17. Mai 2004, 05:29

27.09.03 - 19:25:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo

danke fürs daumen drücken.
Aber heut ist ein schwarzer Tag,denn der Boxi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Im endeffekt hatter er zu viel Wasser in der Lunge und es ging nicht mehr.
Ich bin nun unsagbar traurig.Von seinem Frauchen ganz zu schweigen!
Ich kanns nich in worte fassen.

tschüss Chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

caneer1

unregistriert

7

Montag, 17. Mai 2004, 05:30

27.09.03 - 20:05:20

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Das tut mir sehr leid, das es der Hund nicht geschaft hat

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


BlackBerta

unregistriert

8

Montag, 17. Mai 2004, 05:30

27.09.03 - 22:54:31

--------------------------------------------------------------------------------
Oh chrissy -

das tut mir leid

*inArmnehmundganzdolldrück*

lG BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*


chrissy

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2004, 05:30

28.09.03 - 17:50:03

--------------------------------------------------------------------------------
hallo

DANKE.................Snief.........

chrissy
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben Ohne Hunde ist kein Leben.

Social Bookmarks