Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Samstag, 15. Mai 2004, 08:07

Angst vor Fliegen

06.04.04 - 14:01:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
kaum zu glauben, aber unser Zwerg hat panische Angst vor Schmeißfliegen. Kürzlich hatte sich eine in der Wohnung verirrt und er verkriecht sich den ganzen Tag unter dem Kachelofen. Sogar als er, wie schon öfter mal, neben mir auf dem Sessel Platz nehmen durfte, zitterte er so sehr vor Angst, daß ich Bedenken hatte, er könnte einen Kreislaufkollaps erleiden. Also ließ ich ihn lieber wieder unter den Kachelofen kriechen. Nach zwei Tagen normaliesierte sich alles.
Doch heute schreckt er immer wieder mal auf und sucht verängstigt nach einer Fliege obwohl garkeine da ist, er sucht sein Körbchen und die ganze Wohnung ängstlich nach Fliegen ab.
Er selbst ist noch nie gestochen worden, doch die Züchterin erzählte mir, daß er einmal der Anführer seiner Geschwister war, als die Meute auf Bienenfang ging. So schnell konnte sie nicht reagieren, wie dann auch eine Schwester von ihm eine Biene verschluckte und unter elenden Qualen innerhalb kürzester Zeit verstarb. Es war nicht mal mehr Zeit, einen Tierarzt zu rufen oder aufzusuchen. Alles was man sonst versuchte hat nicht geholfen. Nun nimmt sie an, daß dieses Erlebnis bei meinem Kleinen vielleicht die Angst vor den großen Fliegen geprägt hat.
Aber trotz allem habe ich Mühe, daß er nicht nach Bienen etc. schnappt.

Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten? Würde mich sehr freuen zu lesen, was Ihr in so einem Fall macht.

Viele Grüße Chris

Social Bookmarks