Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supercargo

unregistriert

1

Samstag, 15. Mai 2004, 07:59

Freude, Ungeduld, Missmut???

29.04.04 - 18:38:24

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Schnauzerfreunde - kennt Ihr das: Ganz brav versuchen wir jeden Tag, "Gehorsam" zu üben, d.h. Sitz, Platz, Bleib - halt den ganzen Kram. Unser Riese (nun fast nen Jahr) ist auch durchaus gelehrig, da will ich gar nicht klagen. Allerdings freut er sich nach spätestens 3 erfolgreichen Übungen dermaßen über seine eigene ach so großartige Vorstellung, dass er anfängt, sich Beifall zu bellen und/oder lustig an mir hochzuspringen. Er ist im allgemeinen recht ungeduldig...unser TA meinte sehr hilfreich, dass wir seine "Frustrationsschwelle" hochsetzen müssten???? Und wie geht das? Was ist das? Und wie bringe ich meinen Rocker dazu, ein bißchen länger durchzuhalten???
Mal wieder Fragen über Fragen, freue mich auf Eure Gedanken,
lieben Gruß, Kathrin

Schlunzi

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2004, 08:00

01.05.04 - 12:55:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallihallo Kathrin,
hm, dann macht doch einfach nur zwei Übungen... dann ist er noch gut konzentriert und Ihr beendet Euren "Übungsteil" ohne Frust... dafür kann man ja später noch einmal etwas üben?
liebe Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

schnauzerfreak

unregistriert

3

Samstag, 15. Mai 2004, 08:00

01.05.04 - 18:59:47

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin, mit dem begriff "frustrationsschwelle hochsetzen" bin ich ehrlich überfragt.aber ist es denn frustration, oder einfach nur dem "racker" seine meinung, daß nun genug sei. der vorschlag nur 2 übungen zu machen ist nicht schlecht, und das nächste mal vielleicht nur 1 oder dann 3, damit er nicht merkt, wann er denn ausflippen soll.
viele grüße
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

4

Samstag, 15. Mai 2004, 08:01

01.05.04 - 19:39:22

--------------------------------------------------------------------------------
Frag doch einfach einmal Tom. Er hat eine Hundeschule und müsste Dir eigentlich helfen können. Über die Mitgliederliste kommst Du auf seine Homepage.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks