Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 15. Mai 2004, 06:10

21.03.04 - 21:04:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mona,

ich habe heute Frau Thon persönlich getroffen und mich über dieses Thema unterhalten. Sie hat mich davon überzeugt, dass es besser ist zu warten, wie von ihr auch geschrieben, bis die Impfungen wirksam sind.

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

12

Samstag, 15. Mai 2004, 06:10

22.03.04 - 15:17:30

--------------------------------------------------------------------------------
Eine gute Welpenspielgruppe erkennt man eben auch daran das der Impfpass vorgelegt werden muss. Ich habe mir vor 7 Jahren mal ein paar angeschaut und war teilweise entsetzt. Dort spielten sogar Welpen mit Flohhalsband mit. Das kommt besonders gut wenn die Welpen sich in den Nacken beissen.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Uma-Lucy

unregistriert

13

Samstag, 15. Mai 2004, 06:10

23.03.04 - 08:24:18

--------------------------------------------------------------------------------
Tach zusammen


--------------------------------------------------------------------------------
Eine gute Welpenspielgruppe erkennt man eben auch daran dass der Impfpass vorgelegt werden muss.
--------------------------------------------------------------------------------

Den Impfpass (und Haftpflichtvers.nachweis) müssen wir auch vorlegen, es würde den Trainerinnen aber die erste Impfung der 8. Woche ausreichen, damit der Beginn nicht zu spät sei. Wobei ja hier jetzt anscheinend die Meinung vorherrscht, die 2. Impfung der 12. Woche abzuwarten.

Liebe Grüße und dank mal wieder für Eure fachmännischen Ratschläge
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

14

Samstag, 15. Mai 2004, 06:11

23.03.04 - 08:31:24

--------------------------------------------------------------------------------
hallo uma-lucy,
kleiner tipp noch am rande - ich achte sehr darauf, dass die hunde möglichst ohne halsband spielen. wenn die halsbänder angelassen werden, dann nur lederhalsbänder, auf keinen fall gliederketten !

hier können böse zahnverletzungen auftreten, da die hunde gefahr laufen in den gliedern hängen zu bleiben.

schöner ist es, wenn alle die halsbänder abmachen.

gruss kirsten

--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin


15

Samstag, 15. Mai 2004, 06:11

02.04.04 - 16:33:11

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe am Mittwoch einen Bericht in Zeit für Tiere bei BR3 gesehen,dort meinte die Tierärztin ab der 8.Woche nach der ersten Impfung, weil bis zur 12. Woche schon viel wertvolle Zeit vergangen ist.

Ich habe auch schon einige Hundeschulen angerufen, dort werden überall Welpen ab der 8. Woche genommen.

Ich werde mit meinem Welpen auf jedenfall ziemlich bald in eine Welpenspielstunde gehen.

VG
Madlon

Social Bookmarks