Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 15. Mai 2004, 06:02

31.03.04 - 20:38:49

--------------------------------------------------------------------------------
Zum spazieren gehen ist zu Anfang eine Flexileine gut. Ich habe sie auch immer die ersten Monate benutzt.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Schnauzilie

unregistriert

12

Samstag, 15. Mai 2004, 06:02

31.03.04 - 20:54:18

--------------------------------------------------------------------------------
Gerade die ERSTEN Monate werde ich nun wieder KEINE Flexileine benutzen. Der Welpe bekommt im bewohnten Gebiet eine gewisse Distanz von mir zum bewegen und die ist für die erste Zeit bei mir ca 2m. Ist die Bindung aufgebaut, werden es im ländlichem Umfeld 5m Flex, im städtischen bleiben es 2 / 1,5m. Na und in Wald und Wiese laufen meine sowieso meist frei
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

13

Samstag, 15. Mai 2004, 06:02

01.04.04 - 09:51:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Uma-Luci
Also ich finde Flexi Leinen - außer an der Straße - wirklich eine gute Erfindung.
Der Hund hat in Gebieten wo sehr strenger Leinenzwang herrscht doch einen gewissen Auslauf.
Aber im Wald würde ich den Hund laufen lassen oder eine normale Leine benutzen, da Du sonst mehr damit beschäftigt sein wirst den Hund von den Bäumen wieder abzuwickeln
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


14

Samstag, 15. Mai 2004, 06:03

01.04.04 - 19:14:45

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr von Flexi-Leinen für Welpen ??
--------------------------------------------------------------------------------



Wir haben mit normalen Halsband (daran war Fusselzwerg schon von der Züchterin her gewöhnt) und Leine angefangen, damit sie das bei Fuss gehen lernt. Danach, so ab 4. Monat, bekam sie ein Geschirr + 8m-Flexileine. Damit sie trotzdessen, dass wir im dichtbesiedelsten Bezirk Berlins leben, genügend Auslauf kriegt. Aber im Wald ist die Flexi tatsächlich nicht zu empfehlen, es sei denn, man lässt sich gerne durch Büsche schleifen oder um Bäume wickeln ... .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

15

Samstag, 15. Mai 2004, 06:03

02.04.04 - 07:18:56

--------------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr von Flexi-Leinen für Welpen ??

Hallo zusammen,

es gibt einen Grund, warum die Flexileine nicht unbedingt zu empfehlen ist und zwar: In der Flexileine befindet sich eine Rückholfeder, so dass der Hund immer einen leichten Zug verspürt. Er lernt, wenn ich mich dagegen stemme komme ich weiter und dies kann der Beginn eines ziehenden Hundes sein. Der Hund hat für eine direkte Lernverknüpfung nur 0.84 sec, das ist für uns Menschen nur bedingt zu leisten. Bei der Flexileine hat der Hund den Erfolg (ich komme weiter) in dieser Zeit.
Im Portal gibt es auch einen thread über Geschirr und Halsband, da kann Peter mir vielleicht helfen und den Hinweis hier einsetzen.
http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=aktuellethemen&op=display&num=410

Danke Peter,prompte Bedienung.
Gruss Susanne
--------------------------------------------------------------------------------
...schließlich sind wir nur ein Teil der Schöpfung... und wir stehen zwischen Berg und Ameise, irgendwo und nur da, als wesentlicher Bestandteil der Schöpfung.
von Oren R. Lyons, Onondaga

Social Bookmarks