Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Daniela

unregistriert

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:27

Allesfresser

26.03.04 - 11:39:25

--------------------------------------------------------------------------------
Mein 5 Monate alter Zwergschnauzer frisst alles, was auf dem Boden liegt und besonders gerne Kaugummis, die findet er auch unter Restauranttischen. Wenn wir ohne Leine spazierengehen, findet er immer etwas und haut dann ab, so dass ich es ihm nicht wegnehmen kann. Auch der Versuch ihn mit Leckerlis anzulocken, hilft nicht. Nun habe ich ihm schon einen Maulkorb gekauft, den er immer umbekommt, wenn er etwas ins Maul nimmt, auch wenn ich dabei kein gutes Gewissen habe, aber so kann er sich wenigstens austoben.
Ich habe bereits im Forum nachgeschaut, aber keine Hilfe gefunden.
Zu Hause übe ich jeden Tag: ich lasse etwas auf dem Boden liegen und wenn er es nehmen will, sage ich streng nein.
Brauche ich einfach nur mehr Geduld?

Daniela und Tobias

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:27

26.03.04 - 12:17:04

--------------------------------------------------------------------------------
Am besten wird es wohl sein wenn Du einige Sachen präparierst und auslegst, am besten noch mit Hilfe anderer. Die präparierten Sachen am besten mit Essigessenz oder anderem fürchterlich schmeckenden Sachen einreiben. Wenn er es aufnehmen will laut Pfui sagen. Da hilt nur Geduld.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks