Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:21

Nimmt mich mein Riesenschnauzer nicht "ernst"

11.03.04 - 21:56:25

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich unsere "kleine" Luna (RS, 15 Wochen) mal so richtig ausschimpfen muß, wankelt sie noch freudig mit der Route und schaut mich treu an.
Ich dachte immer, dass sie bei solchen Reaktionen von mir, die Rute einziehen würde und nicht freudig mit der Route wedeln würde.
Mache ich irgendwas falsch oder ist meine Frau Jutta mittlerweile der "Alpha-Hund".
Über jeden Tipp oder Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hans-Jürgen

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:22

11.03.04 - 22:01:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hans, ich glaube eher,dass Luna mit der Rute wedelt, um "Gut Wetter" zu machen. Das hat wohl nicht´s damit zu tun, dass sie dich nicht ernst nimmt.

Macht sie denn nach dem schimpfen was du willst???

Gruss Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

3

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:22

12.03.04 - 12:11:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hans,

ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem Wedeln um eine Beschwichtigungsgeste handelt - "komm, sei wieder gut mit mir".
Passt beim Schimpfen Deine Mimik mit den Worten?
Wenn Du halblachend eine Schelte aussprichst, wirst Du nicht wirklich ernst genommen. Und manchmal muss man schimpfen, obwohl die Situation saukomisch ist und man sich das Lachen kaum verkneifen kann.
Wenn Deine Frau die meiste Zeit mit dem Hund verbringt, kann es natürlich sein, dass Luna Deine Frau als Rudelführer ansieht und Dich als "gleichberechtigt". Mich würde aber auch interessieren, ob Luna nach dem Schimpfen ihr Verhalten weiterführt oder ob sie dann das unerwünschte Verhalten abstellt?
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:22

12.03.04 - 12:34:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Halina, hallo Petra, nach der Schimpf-Aktion macht Luna zwar noch nicht ganz genau, was ich will, aber sie gibt sich redlich Mühe. Obwohl die Reaktionen bei meiner Frau wesentlich besser ist. Wahrscheinlich habe ich bei den "Frauen" das Rennen um die Führerschaft verloren und bin nur gleichberechtigtes Rudelmitglied!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:23

12.03.04 - 17:29:49

--------------------------------------------------------------------------------
Ach Hans,

nicht weinen -schnellmaltröst!
Wenn´s denn so sein sollte, dass Luna Deine Frau als Rudelführer ansieht und nicht Dich (bei uns ist das genauso) - dann denke darüber, wie mein Männ, der immer sagt "Lieber gleichberechtigt als untergebutter".
Aber wenn Du am Ball bleibst und ein "Nein" auch ein "Nein" bedeutet, wird Luna das auch von Dir annehmen - kann halt ein bisschen länger dauern - vergiss nicht - unsere Schnauzer sind liebenswerte Dickköpfe
Lass den Mut nicht sinken und bleib dran - dann klappt´s auch mit der Luna.
Aufmunternde Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:23

14.03.04 - 20:09:32

--------------------------------------------------------------------------------
Meine Bonny freut sich auch immer sehr wenn ich mit ihr schimpfe. Wenn man aber genau hinschaut duckt sie sich etwas. Warum also immer gleich den Schwanz einziehen?
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Social Bookmarks