Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:08

Bellen 29.02.04 - 22:51:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Petra,

wie war denn Dein Tonfall beim besänftigen? Denk immer dran, der Hund versteht nicht, was Du sagst, sondern nur wie Du es sagst. Beim loben und beruhigen haben wir in der Regel eine sehr ähnliche Stimme, die Gefahr, dass der Hund es als Lob versteht ist sehr sehr groß.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Penelope

unregistriert

12

Montag, 3. Januar 2005, 09:41

Bellen

Hallo petra,
bist Du inzwischen weiter gekommen ? Oder bellt Dein Hund immer noch bei hundebegegnungen?
Meine Hündin bellt auch wenn ein Hund uns entgegen kommt. WAs tun? Ich denke auch es ist unsicherheit und sie glaubt mich beschützen zu müssen. :D

Ablenken mit Leckerli klappt nicht immer, ich lass sie manchmal hinter mir sitzen und warte bis der andere Hund vorbei ist. Teilweise bellt sie dann aber trotzdem noch. :-|

Wie siehst also inzwischen bei Euch aus ?

Gruß Penelope

13

Montag, 3. Januar 2005, 11:51

[denkwonder]hallo penelope[/denkwonder]


meine zwei bellen auch wenn ich in die nähe von anderen hunden komme , :D aber ich denke es liegt auch noch daran ,daß ich ja zwei an der leine oder frei laufen lasse.

wenn ich es sofort bemerke das ein anderer hund kommt und ich sie bei mir behalte ...hören sie sehr gut .nur sie kennen halt die meisten und versuchen dann auf ihre freunde zuzurennen.
ich muß das unbedingt einschränken, und öfters mal alleine mit den hunden gehen (einzel ausführung) denke ich... :: ... mir ist es auch schon passiert daß die leute ihren spruch loslassen :-| DIE KLEINEN SIND HALT GIFTIGER :nuho: :nuho: aber nun stört es mich nicht mehr so sehr ,ich stehe über solchen dummen sprüche. :-) :-)
lg alexis

Anja_86

unregistriert

14

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:00

bellen

hi , also rico macht das auch aber nur wenn er dahjeim is und ihm was komisch vorkommt , er is auch ein jahr alt!
Aber sonst is er net so das er andere anbellt ect. :frage: sollte man hunde nich erst mit 3 kastrieren? naja rico bleibt ....... (mann) *grins*

Öhm da gibts son halsband und wenn der hgund bellt dann brüht das ein stoff aus den hunde nicht mögen ...so soll das mit dem bellen ein ende geben!



Karin1233

unregistriert

15

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:15

Hallo,
mit diesen Halsbändern wär ich vorsichtig. Man sollte sich erst erkundigen bei erfahrenen Trainern die damit schon gearbeitet haben. Es gibt auch Halsbänder mit Druckluft.
Also erst erfragen ,als drauf los sprühen.

Viele Grüße Karin1233

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 7. Februar 2005, 17:27

Halsband

Das Thema mit dem Halsband hatten wir hier doch schon und das Ergebnis war, das es rausgeschmissenes Geld ist solch eins zu kaufen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:17

;( ;( ;( es ist einfach nur schlimm ! hoffentlich lernen ein paar leute was daraus, die diese methode bisher praktiziert haben. ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:39

Wer macht denn SOWAS X( . Ich könnt gerade :-O .

ich bin bestimmt kein "Weichspüler" aber.............

LG
Andrea

JessesGirl

unregistriert

20

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:05

Naja, wenn man gewissen Hundetrainer so ansieht, wird das durchaus häufig praktiziert... auch gerne vor laufender Kamera :m:

Social Bookmarks