Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:02

"Pieselsignal erwünscht" 22.02.04 - 18:30:28

--------------------------------------------------------------------------------
Grüss dich, Iris!

Wäre mal interessant zu erfahren, ob sich die anderen Welpen aus dem Wurf deines neuen Babys ebenso verhalten.

Nidda


12

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:03

"Pieselsignal erwünscht" 23.02.04 - 17:21:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo nidda

Ich weiß nur von zweien etwas näheres. Aber meine ist von den Mädels die einzigste die durch bellen meldet.
Die anderen sind aber auch schon sauber, die eine schaut Herrchen nur an wenn sie muß, die andere flitzt rum und ist unruhig .
Ich muß dazu sagen das meine überhaubt sehr gerne bellt, was in einer Mietswohnung bestimmt Probleme machen würde, weswegen wir uns auch vor 3 Jahren entschlossen haben ein Haus zu bauen.
Ich hoffe aber trotzdem das das noch ein bischen nachlässt.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


13

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:03

"Pieselsignal erwünscht" 23.02.04 - 18:10:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris,

unsere hat am Anfang auch ständig und immer gebellt, dass uns schon manchmal von dem hellen Welpenstimmchen die Ohren geklingelt haben. Wahrscheinlich war das -genau wie die anfangs hektische Leerung des Futternapfs- noch ein Verhaltensmuster aus der Zwingeraufzucht, denn die Bellerei und das Herunterschlingen des Futters hat dann nach einigen Wochen ohne unser Zutun nachgelassen und sie ist jetzt, sagen wir mal, "normal bellfreudig" und leider gar nicht mehr verfressen sondern richtig "ausgestochen".


Liebe Grüsse ins schöne Passau
(wahrscheinlich habt ihr schon wieder richtig toll Sonne, während hier in Hessen weiter trübes Wetter angesagt ist)
Nidda

14

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:03

"Pieselsignal erwünscht" 23.02.04 - 18:26:06

--------------------------------------------------------------------------------
hallo nidda
Also Glücklicherweise schlingt unsere nicht das Futter so weg.
Hatten schon mal so einen Staubsauger, konntest gar nicht schnell genug den Napf hinzustellen, einmal saugen und weg wars
Das mit dem bellen ist wirklich nur wegen der grellen Stimme so unangenehm. Ich hoffe das sie später beim Stellen und Verbellen auch mal so anhaltend bellt halt nur mit einer etwas angenehmeren Stimme
_______________________________________________

Mit der Sonne ist es auch bei uns nicht so gut bestellt. Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Aber trotzdem warscheinlich schöner als in Hessen.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

15

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:03

"Pieselsignal erwünscht" 27.02.04 - 19:42:31

--------------------------------------------------------------------------------
hallo,
unser Leo hat noch nie einen Muckser gemacht, wenn er zu pieseln muß. Er schaut mich an und geht dann zur Tür, mittlerweile erkenne ich am Blick, was er will.
Wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite, also seinen Blick nicht bemerke, stubst er mich an und geht dann zur Tür. Mir ist es so lieber, da ich ihn überall mit hinnehme und er so überhaupt nicht unangenehm auffällt. Natürlich git es feste Zeiten, zu denen er hinausgelassen wird.
Übrigens haben wir ihn immer mit den Worten: Leo, geh pieseln hinausgeschickt und ihn denn jedesmal megamäßig gelobt, wenn er es dann getan hat.
Heute geht er wirklich auf Kommando zum pieseln. Wenn ich also eine längere Zeit aus dem Haus gehe oder wir eine weitere Strecke mit dem Auto fahren, fordere ich ihn mit den bekannten Worten. Und er geht auch prompt. Funktioniert auch bei der Nachbarin, sie hat immer Angst, seinen Blick nicht rechtzeiteig zu bemerken. Also schickt sie ihn regelmäßig zum pieseln hinaus und ist von diesem pflegeleichten Hund total begeistert. Also, antrainieren, und vor dem Krimi oder dem Fußball gezielt zum pieseln schicken.
Schönes Wochenende
dr. nixn

schnauzerfreak

unregistriert

16

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:04

"Pieselsignal erwünscht" 29.02.04 - 11:40:52

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle, meine schnäuzis rennen immer zur tür, wenn sie pieseln müssen, und warten darauf , daß jemand kommt. ist keine hilfe in sicht winseln sie und laufen zu mir.
ansonsten fordere ich sie immer zum rausgehen auf: muß jemand wisi-machen? das verstehen sie und erheben sich, wenn was ansteht, wenn nicht bleiben sie einfach liegen. den begriff wisi-machen habe ich ihnen von anfang an beigebracht. so machen sie auch ihr geschäft, wenn ich mal weg muß und ich sie vorher nochmal lösen lassen will. ich gehe mit ihnen raus und fordere sie auf wisi zu machen. klappt zu 90 %. das ist sehr praktisch.
zu welpenzeiten haben sie allerdings auch oft nicht gemeldet und es ging daneben. das hat sich erst mit der zeit eingespielt. da muß man geduld haben und dran bleiben.
mit vielen geduld-erprobten grüßen
natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Social Bookmarks