Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2004, 11:50

Kniefall vor Welpen... 09.11.03 - 18:50:32

Hallo an ALLE !!!

Wir haben einen Welpen!

Wie kann ich ihn bloß vor diesen „netten Menschen“ beschützen, welche vor ihm dauert auf die Knie fallen??

Ach bist Du aber ein schöner Hund.....!
Das macht doch nichts wenn er uns anspringt,
er ist ja noch sooooooo klein......!

Ich denke Ihr könnt mir vielleicht Eure Erfahrungen mitteilen???

Lieben Gruß
Isi

--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

caneer1

unregistriert

2

Montag, 10. Mai 2004, 11:50

Kniefall vor Welpen... 09.11.03 - 19:48:56

Hallo Isi.

Ein Allgemeines Problem. Wen die Hunde klein und "süß" sind, ach wie fein, ach das macht doch nichts etc. Aber wehe der Hund ist groß geworden. Da ist der "Krach schon vorprogramiert .

Das einzige was du machen kannst, es den Leuten sagen, aber wie du geschrieben hast "Das macht doch nichts wenn er uns anspring". Glaube es gibt dafür keine Lösung.

Was mich heute immer noch aufregt, wen jemand Fremdes unsere Hunde leckerlies andreht . Und sie machen es immer wider trotz dem man ihnen es schon gesagt hat und ausführlich erklärt hat.

Na vieleicht weis ja noch einer einen Tip.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

BlackBerta

unregistriert

3

Montag, 10. Mai 2004, 11:51

Kniefall vor Welpen... 09.11.03 - 21:08:21

Hallo Isi,

ich glaube auch, dass es dafür keine Lösung gibt und du hast es bestimmt noch schwerer, weil dein Hundi hell ist (hell=lieb...schwarz=böse )
Man kann nur versuchen den Leuten zu erklären, warum und weshalb man das nicht will (*Mundfusseligredeunddochnichtserreich* ) oder diese zu meiden, was ja auch nicht geht, schließlich soll Hund ja sozialisiert werden.
Aber manchmal muss man auch mal unhöflich sein und einfach weiter gehen...

Naja, aber verstehen kann ich die Leute schon...
sind ja schließlich auch zuckersüß die kleinen Stinker

lG
BlackBerta, die immer von ihrer eifersüchtigen Zicke daran gehindert wird vor Welpen auf die Kniee zu fallen
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Zwergenchef

unregistriert

4

Montag, 10. Mai 2004, 11:51

Kniefall vor Welpen... 09.11.03 - 21:12:26

Hallo,

vielleicht hilfts, wenn man den Leuten sagt, der Hund hat Föhe oder ´ne fiese ansteckende Krankheit!!!

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

5

Montag, 10. Mai 2004, 11:52

Kniefall vor Welpen... 09.11.03 - 23:12:40

Hallo Isi!

Ja, Kathrin hat recht! Ein mit sorgenvoll gerunzelter Stirn gesagtes "Ich weiß nicht, ob anfassen so gut ist, er hat so komischen Hautausschlag....!" hilt meistens Wunder!

Eine zweite Möglichkeit habe ich praktiziert: Zettel und Stift gezückt, und um Namen und Anschrift gebeten! Auf die Frage, warum, habe ich geantwortet, dass ich mir eine Liste mache, wen der Hund später anspringen darf, wenn er erst groß und schmutzig ist....! Hat EINWANDFREI gewirkt!

"Ich habe selber Hunde!" _ "Sollten Sie aber nicht, denn offensichtlich ist es Ihnen egal, ob Ihr Hund Leute anspringt!" Auch das ein Spruch, den sich einige anhören konnten!

Der Gipfel: Einer Frau mit Baby habe ich das Kind aus dem Kinderwagen gehoben, als sie trotz Aufforderung damals Spencer nicht in Ruhe lassen wollte! (...und hab dafür mächtig eine geknallt gekriegt...!) Aber das nachfolgende Gespräch hat ihr irgendwie die Einsicht gebracht!

Es ist abartig, dass jeder meint, das Recht zuhaben, einen Welpen anzugrabschen oder zu füttern! Bis zum sechsten Monat, dann kippt das Ganze in Angst....!

Menschen halt.............................................

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

6

Montag, 10. Mai 2004, 11:52

Kniefall vor Welpen... 10.11.03 - 16:22:46

Hallo Leute,
ich muss gestehen ich bin auch so EINE Hundebaby -Crappscher
Welpen sind halt einfach zu goldig und wenn ich einen sehe gehts mit mir durch.
Aber alle dürfen mich auch anspringen,wenn sie gross sind
ganz ehrlich!!! Ich trage meistens Kleider ,die man waschen kann

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

Zwergenchef

unregistriert

7

Montag, 10. Mai 2004, 11:53

Kniefall vor Welpen... 10.11.03 - 16:49:40

Hallo Isi,

aber die meisten Leute können das nicht leiden, zumindest nicht bei einem Riesen. Wie soll der Hund da unterscheiden können? Das Ende vom Lied ist doch, dass er irgendwann Druck bekommt, entweder vom Besitzer oder von den Spaziergängern in weißen Kleidern. Ich finde das ist nicht im Sinne des Hundes, das sollte man nicht fördern, egal ob beim eigenen oder fremden Hund. Schon gar nicht, wenn der Besitzer es nicht will.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

8

Montag, 10. Mai 2004, 11:53

Kniefall vor Welpen... 11.11.03 - 14:25:57

Großen Dank an ALLE für die guten Tipps.

Bin jetzt dazu übergegangen zu sagen er hat Flöhe und Läuse!!!
Ist echt spannend wie die „Hundeliebhaber“ reagieren.

Bin heute morgen zur Welpenspielstunde gewesen und habe erzählt wie toll das mit den Flöhen so ist!!
Ihr werdet es nicht glauben, aber bevor ich alles berichten konnte haben 2 Welpenbesitzer ihre Hunde geschnappt und sind gegangen!!! Der Trainer hat mich doch tatsächlich gefragt: wie ich mit einem Parasiten Hund zur Welpengruppe kommen könnte!

Ich brauchte erst mal eine Minute um mich von meinem Lachen zu erholen!

Ich habe dann alles aufgeklärt und werde es weiter so machen!

Gruß Isi



--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

caneer1

unregistriert

9

Montag, 10. Mai 2004, 11:53

Kniefall vor Welpen... 11.11.03 - 18:43:41

Hallo Isi.



--------------------------------------------------------------------------------
Bin jetzt dazu übergegangen zu sagen er hat Flöhe und Läuse!!!
--------------------------------------------------------------------------------



Nimm bitte ein Fotoaperat mit und fotografiere die Gesichter.........
Sind bestimmt kanns schön verdudst

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks