Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:36

Brief eines Hundewelpen 06.04.04 - 11:43:15

An Herrchen und Frauchen !
Heute bin ich gestorben.

Ihr habt genug von mir gehabt. Ihr habt mich in ein Tierheim gebracht. Es war überfüllt.
Wahrscheinlich bin ich unter einem unglücklichen Stern geboren. Jetzt liege ich in einem schwarzen Plastiksack.
Mein Halsband, das zu klein war und auch schmutzig, hat die Frau, die mich über die Brücke zum Regenbogen geschickt hat, abgenommen. Das und die kaum benutzte Leine, die Ihr hier gelassen habt, wird ein anderer Welpe bekommen.

Hätte es sein können, dass ich immer noch bei Euch zu Hause wäre, wenn ich den Schuh nicht zerkaut hätte?
Ich wußte nur, dass es Leder ist, es lag vor mir auf dem Boden. Ich wollte nur spielen.
Ihr habt vergessen, Hundespielzeug zu kaufen.

Meine Nase in das, was ich gemacht hatte, zu tunken, machte mir nur ein schlechtes Gewissen, daß ich mich überhaupt lösen mußte.
Es gibt Bücher und Ausbilder, die euch erklärt hätten, wie ihr mir beibringt, zur Tür zu gehen.
Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ich kein Flöhe in euer Heim gebracht hätte?
Ohne Anti-Floh-Behandlung konnte ich sie nicht loswerden, auch wenn ihr mich für Tage im Hof gelassen habt.

Wäre ich noch zu Hause, wenn ich nicht gebellt hätte?
Ich habe nur gesagt:
"Ich habe Angst, ich bin einsam, ich bin hier, ich bin hier! Ich möchte euer bester Freund sein"
Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ihr euch die Zeit genommen hättet, euch um mich zu kümmern und wenn Ihr mich gelehrt hättet, mich richtig zu benehmen?
Wäre ich noch zu Hause, wenn ich euch glücklich gemacht hätte?
Aber wenn Ihr mich schlagt, wie kann ich Euch da erfreuen ?

Nach der ersten Woche habt Ihr keine Zeit mehr für mich gefunden,
aber ich habe all die Zeit damit verbracht, auf eure Liebe zu warten.

Heute bin ich gestorben.


Autor unbekannt


--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:37

Brief eines Hundewelpen 06.04.04 - 13:17:14

Schniiiieeeeffff. Das treibt einem ja die Traenen in die Augen.

Traurige Gruesse von Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:37

Brief eines Hundewelpen 06.04.04 - 14:53:07

Sehr sehr traurig, aber leider kein Einzelfall. Gestern war ich in dem Zooladen wo ich immer Fischfutter kaufe. An der Eingangstür stand ein Schild Welpen zu verkaufen. Daraufhin bin ich nach hinten gegangen und stand in einem Vogelhaus. Dort waren Boxen von einer Größe von etwa 3-4 qum. Hierin waren 2 Welpen unterschiedlicher Rasse. Einer gerade 8 Wochen alt, der andere ca 5 Wochen. Am liebsten hätte ich sie mirgenommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen das jetzt dort Leute kommen und aus Mitleid die Hunde mitnehmen. Es war ein so erbärmlicher Anblick, die jungen Hunde zwischen all den Vögeln. Ich hoffe nur das sie nicht das gleiche Schicksal erleiden.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Suzilady

unregistriert

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:38

Brief eines Hundewelpen 06.04.04 - 16:31:01

Die Geschichte ist sehr traurig, vor allem für mich, da es genau heute 2 Jahre her ist, dass unsere Hündin vor unserem Haus überfahren wurde. Das war damals sehr schlimm für uns.

Aber schon einige Wochen später bekamen wir wieder einen Hund, obwohl ich nieeee mehr einen Hund wollte - danke Tine, dass du damals nicht locker gelassen hast und mit meinem Mann "konspirative" Treffen veranstaltet hast.

Danke Edith, dass wir einen so tollen Hund bekommen haben.

Heute genießen wir jeden Tag mit unserer Lieben und sind so froh, dass wir sie um uns haben dürfen.

Freud und Leid liegen so oft im Leben dicht beieinander.

Suzilady

Uma-Lucy

unregistriert

5

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:38

Brief eines Hundewelpen 06.04.04 - 19:36:46

... ist das traurig, da bekomme ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen ...
Leider lesen das wahrscheinlich mal wieder die falschen Leute

Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

Geloggt

Fussel

Member


Geschlecht:
Beiträge 187
News 0
Kommentare: 0

Re: Brief eines Hundewelpen 07.04.04 - 12:26:04

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Leider lesen das wahrscheinlich mal wieder die falschen Leute
--------------------------------------------------------------------------------



Und leider leiden immer nur die falschen Leute.

Haben vor kurzen ein Bericht über "Kampf"hunde in Osteuropa (klar, gibt es auch in Deutschland) gesehen. Das ungeschriebene Gesetz unter diesen Hundehaltern lautet, dass ein Hund, der einen dieser Kämpfe verloren hat nicht mehr mit nach Hause genommen wird. Er wird in irgendeinem Waldstück erschossen und verscharrt. Und dann wird der nächste geschunden. Ach schei... .

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Geloggt

Attila

Member


Geschlecht:
Beiträge 9
News 0
Kommentare: 0

Re: Brief eines Hundewelpen 07.04.04 - 13:05:18

--------------------------------------------------------------------------------

Mehr kann ich nicht sagen!
--------------------------------------------------------------------------------
...Meine Signatur...

Geloggt

Irena

Member


Geschlecht:
Beiträge 163
News 0
Kommentare: 1

Re: Brief eines Hundewelpen 08.04.04 - 17:04:12

--------------------------------------------------------------------------------
Der Kettenhund



Herr, ich bin nur ein armer Kettenhund,
steh' nun vor Dir, mein Hals ist wund.
Fast eingewachsen ist der Ring,
mit dem ich an der Kette hing.

Hab' Ohrenschmerzen,
bin fast blind
von Regen, Schnee und kaltem Wind,

von Rheuma steif sind meine Knochen,
bin fast auf meinem Bauch gekrochen
aus Angst vor meinem strengen Herrn;
denn mich zu streicheln, lag ihm fern,

hätt' gern gegeben alle Liebe,
erhalten hab' ich oft nur Hiebe,
nur so - weil grad im Weg ich stand,
und hätt' so gern geleckt die Hand

für nur ein wenig Zärtlichkeit,
ein wenig Lob, wär' gern bereit
mein armes Leben hinzugeben
könnt' ich mein Aug' zu ihm erheben

und lesen dann in seinem Blick
ein wenig Liebe - doch dies Glück
beschieden hier war es mir nie,
war immer nur ein armes "Vieh".

Bin noch nicht alt nach Menschenjahren
und hab schon so viel Leid erfahren!

Doch steht einmal mein Herr vor Dir,
dann bitt' ich Dich, versprich es mir,
ich fleh' darum nicht ohne Grund,




schick ihn zurück als Kettenhund !

--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Geloggt

schnauzerfreak

Member


Geschlecht:
Beiträge 99
News 0
Kommentare: 0

Re: Brief eines Hundewelpen 11.04.04 - 19:28:42

--------------------------------------------------------------------------------
ich sitze hier in einer pfütze von tränenund bin stinkwütend auf solche leute
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Geloggt

Seite: [1] Antworten Druck

Gehe zu: Allgemeine ThemenFragen und Ratschläge zu den Pinscherrassen und MischlingeAllgemeine Fragen zur ErnährungAgility, Obedience, Begleithund, Fährtenhund, Schutzdienst, VPGRund um AusstellungenHunde, Schnauzer LiteraturCalming SignalsAllgemeine ErziehungsfragenOff TopicFragen und Ratschläge zu den Schnauzerrassen und MischlingeFragen und Ratschläge zu den Pinscherrassen und MischlingeKontakt GesuchHundepoesie, Lyrik, Sachen zum Lachen, Witziges und LustigesHunderechtAllgemeine HundethemenKrankheitenHunde, Schnauzer LiteraturMedikamente, Impfungen, NaturheilkundeIn MemoriamAllgemeine Fragen zur PflegeFragen, Tips und Tricks zum Schnauzer-PortalTrockenfutter und NaßfutterUrlaub und ReisenWas kein Thema hatFragen an und Erfahrungen beim Hundekauf.......





Portal | Forum | News | Links | Seite empfehlen

WPS v.0.7.0 © 2003 by D.Czypull aRr - Theme: standard - Content © 2003 by PEWE



6

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:16

Boah, ich fang gleich an zu weinen. Wenn man sich so einen kleinen Hund dann auch noch vorstellt, dann ist bei mir schluss. Solche Leute sollte man mal so behandeln!!!!
;( ;( ;(

Social Bookmarks