Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supercargo

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:24

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 18:42:46

Ihr Lieben - heute mal was zum Schmunzeln aus der Rockerhochburg.
Also: Tristram darf weder ins Bett, noch auf das Sofa. Beides haben wir vom ersten Tag an vor ihm verteidigt - und er weiß und akzeptiert es auch (puh). Doch das Kerle ist ja schlau: O.k., auf dem Sofa rumliegen darf ich nicht - machen ja auch meine Menschen nicht - die sitzen da ja immer ganz gesittet drauf (machen sie tatsächlich). Also - knickknack - Schnauzer nich blöd, denkt sich nun: Dann darf ich wohl nicht liegen, aber sitzen. Das Kerle schiebt nun immer vom Rand aus seinen Po auf´s Sofa, die Vorderbeine bleiben auf dem Boden, die Hinterbeine hängen elegant verschränkt vom Sofa herab. Ein Bild zum piepen - muss immer gewaltig lachen - tue ich natürlich nicht - sondern schiebe den süßen Po wieder vom Sofa.
Ähnliches beginnt nun mit unseren Arbeitsplätzen: Aha , die Menschen sitzen den ganzen Tag auf dem Stuhl und gucken in so ein komisch flimmerndes Ding. Das mache ich auch - gedacht, getan, haben wir unser Riesenbaby auf dem Schoß, das dann ganz konzentriert in den Rechner schaut. Sollte er auch noch anfangen, für uns die Präsentationen zu schreiben, werde ich berichten
Lieben Gruß, Kathrin

Schnauzilie

unregistriert

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:25

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 20:45:08

Kathrin, das muß zum schießen aussehen. Aber VORSICHT! Das ist Taktik! Die Schnauzbärtigen wissen genau, WAS sie da treiben . Schließlich schiebst du den Popser nur runter und schimpfst nicht. Das ist ein Anfangspunkt, an dem nun kräftig gearbeitet wird! Sei auf der Hut
Wie wär's übrigens mit Fotos

Wir sind übrigens seit 7,5 Jahren standhaft, obwohl die Brust sooo groß ist, das manchmal ein Vorderbein zur Stütze mit auf's Sofa muß. Bei uns schimpft dann der Papa, Mama grinst nur *ichwarsnicht*
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Uma-Lucy

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:25

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 20:45:08

Kathrin, das muß zum schießen aussehen. Aber VORSICHT! Das ist Taktik! Die Schnauzbärtigen wissen genau, WAS sie da treiben . Schließlich schiebst du den Popser nur runter und schimpfst nicht. Das ist ein Anfangspunkt, an dem nun kräftig gearbeitet wird! Sei auf der Hut
Wie wär's übrigens mit Fotos

Wir sind übrigens seit 7,5 Jahren standhaft, obwohl die Brust sooo groß ist, das manchmal ein Vorderbein zur Stütze mit auf's Sofa muß. Bei uns schimpft dann der Papa, Mama grinst nur *ichwarsnicht*
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Uma-Lucy

unregistriert

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:26

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 21:35:20

Au ja Kathrin wollen auch Fotos sehen !!
Wie alt ist Euer Tristam ?
Liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

caneer1

unregistriert

5

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:27

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 21:51:04

Hallo Kathrin.

Das kommt mir aber bekannt vor. Mein erster Hund, Paule wahr auch so.

Der wahr dan noch so dreist, wen wir Besuch hatten und ich das Wohnzimmer verlies, setzte er sich oben auf das Sofa neben dem Besuch, und der Blick dan vom Besuch und dem Hund wen ich wider ins Zimmer kam.

Mir viel das schimpfen vor lachen echt schwer, leider nie ein Foto geschoßen.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

6

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:27

Gestatten: Herr Graf 09.03.04 - 22:37:11

Kommt mir irgendwie bekannt vor..Meine Riesen haben es genauso gemacht.Jetzt mittlerweile schimpft keiner mehr, wenn die Grosse auf dem Sofa liegt.Erfolg gehabt. Der Zwerg ist noch dreister.Der legt sich einfach auf den Stuhl vor dem PC.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

supercargo

unregistriert

7

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:28

Gestatten: Herr Graf 10.03.04 - 10:43:17

Ich versuche das mal mit einem Photo - auch wenn ich damit natürlich meine Autorität untergrabe, da ich ja eigentlich weiterhin wild entschlossen bin, unser Sofa vor dem Zugriff unseres schlauen Dickschädels zu bewahren.
Lieben Gruß, Kathrin

8

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:28

Gestatten: Herr Graf 11.03.04 - 11:50:24

Also das scheint Schnauzermanier zu sein, denn unsere machen das auch. Obwohl sie mitlerweilen auch schon das Sofa zu ihrem Kuschelplatz Nummer 1 erwählt haben
Ich genieße aber auch diese Kuschelstunden mit meinen Hunden obwohl - mein Mann saß letztens auf dem Boden
Letztens saß Fara auch bei uns am Frühstückstisch - auf dem Stuhl
Das wird sie sich allerdings abgewöhnen müssen

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

9

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:29

Gestatten: Herr Graf 11.03.04 - 14:09:46


--------------------------------------------------------------------------------
Letztens saß Fara auch bei uns am Frühstückstisch - auf dem Stuhl
--------------------------------------------------------------------------------


ich glaub, Iris, das wird sie bei meinem Mann nicht durchbekommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

10

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:29

Gestatten: Herr Graf 11.03.04 - 14:18:50

Typisch Schnauzer kann ich nur sagen. Die Beharrlichkeit und Sturköpfigkeit ist unschlagbar, wenn sie was erreichen wollen.
Gestern Nacht bin ich wachgeworden, weil unser Bett so geschwankt hat. Nachdem ich mich einigermaßen orientieren konnte, bekam ich einen relativ lautlosen Kampf zwischen Luna und meinem Männ mit.
Selbiger versuchte unter gezischten "Raus, los, runter, Luna, gehjetzt"-Salven unsere Luna aus den weichen Kissen zu vertreiben.
Da die Dame sich aber wohl gerade festgelegen hatte und es so angenehm warm und kuschlig weich und bequem war, hat sie den Schubsversuchen standgehalten und sich mit allen vieren dagegen gestemmt, sodass das ganze Bett ans schwanken kam. Sie wiederum kommentierte die Zischlaute meines Mannes mit Bärengebrummel "mrrrmrrmrr" - welches durch die rhytmischen Schubsversuche meines Gatten eine regelrechte Melodie ergab - fast wie ein Rap
Es blieb ihm nix anderes übrig, als wieder aufzustehen, 36 Kg Luna aus dem Bett zu heben (und ich kann Euch sagen, die machte sich schwer) und schnell wieder unter die Decke zu hüpfen.
Mein Schlaf war zwar dahin, aber der Lachkrampf, der mich schüttelte, war bestimmt bis auf die Straße zu hören.
Fazit: Heute morgen lag Luna wieder in der Besucherritze und mein Mann und ich schwitzten wie die Brunnenputzer - sie wartet dann halt einfach ab, bis wir schlafen und gesellt sich dann dazu.
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Social Bookmarks