Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:09

Mein Hund 02.03.04 - 19:32:36

Heut war mal wieder ein ganz besonderer Tag - einer, an dem man eine halbe Stunde nach dem Aufstehen wünscht, sich für den Rest des Tages im Bett verkrümeln zu dürfen. Aber jetzt....

Ein Tag - er geht sehr sorgenschwer
und manchmal reicht die Kraft nicht mehr,
zu glauben, dass wird alles Gut -
so manchesmal sinkt doch der Mut!
Doch wer bringt mich dann doch zum Lachen
bringt mich dazu nen Spaß zu machen,
die Welt zu sehn dann wieder bunt
- dass bist dann Du - mein lieber Hund.

Springst meterhoch, schlägst Kapriolen
gehst nur für mich Dein Spielzeug holen,
machst mir den Clown und dumme Sachen
damit Du mich kannst Lachen machen!

Schmust Dich in meine Seele dann
sodass ich gar nicht anders kann,
als glücklich sein in dem Verbund
ich liebe Dich, mein treuer Hund!

Der Tag sich nun dem Ende neigt
- Du hast es mir wieder gezeigt,
dass Ärger, Stress sich echt nicht lohnt
hast mich mit Liebe noch belohnt

Du hast mir Freude nahgebracht,
hast mich begeistert angelacht,
dass ich mich einlass auf Dein Spiel
mein Hund - Du gibst mir ja so viel

Drum tu ich heut es allen Kund:
Ich liebe Dich, Du toller Hund!

Liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:10

Mein Hund 02.03.04 - 19:48:30

Also eine schönere Liebeserklärung kann man einem Hund nicht machen.
Und es stimmt ja auch, wenn es einem wirklich nicht gut geht man auch manchmal traurig ist, der Hund schafft es doch immer wieder durch seine besondere Art Dich abzulenken um Dir zu zeigen - es geht weiter.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Uma-Lucy

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:10

Mein Hund 02.03.04 - 19:57:50

schluchz ... hach, ist das schön gesagt !! Da geht mir ja das Herz auf
Bin ich froh, bald auch einen Hund zum Familienmitgleid zu haben (heute ist Uma-Lucy 6 Wochen alt geworden !)
Danke Petra für diese schönen Worte

Liebe Grüße
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:11

Mein Hund 02.03.04 - 20:17:05

hallo petra ,da hast du ja wieder was ganz schönes geschrieben.. schluchz... aber es stimmt ganz genau.. und zu dir mona ,du kannst dich auch freuen jetzt kommt eine ganz tolle zeit auf dich zu ............... ich könnte es kaum noch abwarten ... bis mein hündchen da ist.... du muß mir ab und an berichten.. lieber gruß an euch von alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

5

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:11

Mein Hund 02.03.04 - 20:36:17

Treffender kann man das Leben mit einem Hund nicht beschreiben.

Suuuper.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

6

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:12

Mein Hund 02.03.04 - 21:28:48




--------------------------------------------------------------------------------

Ein Tag - er geht sehr sorgenschwer
und manchmal reicht die Kraft nicht mehr,
zu glauben, dass wird alles Gut -
so manchesmal sinkt doch der Mut!
Doch wer bringt mich dann doch zum Lachen
bringt mich dazu nen Spaß zu machen,
die Welt zu sehn dann wieder bunt
- dass bist dann Du - mein lieber Hund.
--------------------------------------------------------------------------------



Schön und wahr ... Wenn ich es in Gedichteworte fassen könnte, dann so.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks