Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:11

Habe tolles Buch entdeckt 24.01.04 - 20:39:32

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist´s ja schon ein alter Schinken, den - außer mir - schon alle kennen. Trotzdem, nach einem Stöberstündchen in "meiner" Bücherei habe ich zufällig ein tolles Buch gefunden, welches ich Euch ans Herz legen möchte. Hier die Daten:

Titel: Schnauzer
Autor: Dr. Hans Räber
Verlag: Kynos Verlag Mürlenbach
ISBN: 3-929545-37-3
Preis: 13,50 €

Das Buch deckt die Informationen über Haltung, Zucht, Erziehung, Ausstellung und Gesundheitsfürsorge sowie Herkunft in sehr ausführlicher Weise ab.
Das Buch hat 92 Seiten, zeigt schöne Bilder der verschiedenen Typen sowie Farbschlägen und vor allem Schnauzer in Aktion - als Schutzhunde, als Rettungshunde, als Familienhunde - kurz - die ganze vielfältige Pallette unserer Schnauzi´s und deren Können wird toll in Szene gesetzt.
Habe - mit Unterbrechung wegen unfreiwilliger Schneeballschlacht - läppische 2 Stunden gebraucht, um mich durchzuwühlen.
Verabschiede mich mit rotumzingelten Schweinsäuglein vom vielen Lesen, Grüßchen

--------------------------------------------------------------------------------
Petra

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:12

Habe tolles Buch entdeckt 25.01.04 - 11:16:30

Liebe Petra,

es gibt ein weiteres tolles Buch über Schnauzer. das ich jedem Schnauzerliebhaber empfehlen kann:

Das grosse Schnauzerbuch von Johan Gallant

es ist ebenfalls im Kynos Verlag erschienen. Diese Buch enthält auch wertvolle Hinweise zum Trimmen des Schnauzers.


Die Ausführungen zum Trimmen sind ergänzen die Ausführungen aus der
Trimm- und Pflegefibel ebenfalls aus dem Kynos Verlag.

Liebe Grüße Walther

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:13

Habe tolles Buch entdeckt 25.01.04 - 12:34:05

Hi Rufus,
danke für den Hinweis - werd morgen in der Bücherei nachfragen und ggf. Bestellen.
Die Trimm- und Pflegefibel hab ich auch - die ist wirklich toll
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

schnauzerfreak

unregistriert

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:14

Habe tolles Buch entdeckt 27.01.04 - 11:13:53

hallo, habe auch das große schnauzerbuch von gallant. ist leider nicht ganz so günstig, aber das geld wert mit vielen tollen bildern und sachlich fundiert. wirklich zu empfehlen.



--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Social Bookmarks