Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2004, 23:42

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 17:54:32

hallo an alle riesenschnauzerbesitzer!!!!!!! warum ist der riesenschnauzer der traum aller schnauzer freunde??? ist es nicht auch eine platzfrage?? einer meiner bekannten hatten schon vor 20zig jahren einen riesenschnauzer,und ich konnte es mir garnicht vorstellen ,da sie garkeine so besonderen hundfreunde waren. mir ist nur aufgefallen daß sie danach immer wieder einen hatten,bis ins hohe alter. damals machte ich mir die gedanken noch nicht da ich noch keinen schnauzer hatte. jetzt im nachhinein schon.. ich liebe meine zwei zwerge so sehr.... und kann sie überall mithinnehmen...... auch müssen sie im flugzeug nicht in die box ... ich bin gespannt auf eure antworten. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

2

Freitag, 7. Mai 2004, 23:42

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 18:55:00

Hallo Alexis!

Natürlich ist es auch eine Platzfrage, wenn man einen Riesenschnauzer hält. Es kommt halt auch darauf an, was man mit seinem Schnauzer machen möchte.
Auf der anderen Seite kommt der Riesenschnauzer auch in einer kleinen Wohnung klar, wenn er genügend Auslauf bekommt. Unsere Riesen sind einfach viel ausgeglichener und ruhiger im Wesen als die Standard-Schnauzer und Zwerge.

Wenn man mit seinem Schnauzer viel auf dem Platz arbeiten möchte, so kann man natürlich auch mit einem Standard-Schnauzer anfangen.

Ich habe allerdings die ERfahrung gemacht, dass der Riese sich besser konzentriert, weil er überlegter arbeitet.

Alles Gute und viele Grüße

Nicole + Joy
--------------------------------------------------------------------------------
Ohne Riesenschnauzer kann ich schon lange nicht mehr leben. Joy macht mein Leben erst lebenswert.

3

Freitag, 7. Mai 2004, 23:43

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 20:38:16

hallojoy ... danke für deine auskunft , leuchtet mir auch ein , aber weist du unsere liegen auch im bett bei uns ( lach) ich denke der riese würde nicht reinpassen , und was dann....grins spass bei seite , ich denke einfach ,manche menschen möchten größere hunde ,mein mann sagte immer ,die kleinen brauchen große hunde. soll aber nur ein scherz sein... aber oft haben wir es schon beobachten können. deshalb habe ich auch gedacht , vieleicht später mal ein riese??? noch ein satz zu dem konzentrieren, da kennst du meine zwerge nicht sie sind sowas von aufmerksam,das kannst du mir glauben , sie verstehen jedes wort und machen alles was man sie lernen tut. da bin ich nicht ganz deiner meinung. ich denke du dachtest daß ein riese es souveräner macht. aber ich habe halt nur schlecht erzogene riesen gesehen, berichtige mich, die menschen waren nicht die richtigen für sie ... gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

4

Freitag, 7. Mai 2004, 23:43

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 20:40:43

hallo nicole, sorry das ist ja dein hund die joy..... habe sie gerade gesehen süß .. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Gerhard

unregistriert

5

Freitag, 7. Mai 2004, 23:44

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 21:13:55

Also ich find die größe der Wohnung ist nicht das Problem bei den Riesen. Das Bett ist einfach immer zu klein für unsere beiden

Ciao Gerhard
--------------------------------------------------------------------------------
Carpe Diem

6

Freitag, 7. Mai 2004, 23:44

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 21:27:15

Hallo Alexis, wir haben bis vor 3 jahren nur Riesen gehabt, und waren immer sehr fuer Hundesport. Aber als vor drei Jahren unser Zwerg ins Haus kam, muss ich sagen:Nie wieder ohne Zwerg!!! Selbst mein Mann sagt: "Haette ich gewusst, wie lustig die Zwerge sind, haette ich schon immer einen Zwerg gehabt".

Und Platz ist fuer beide im Bett, wenn Herrchen ausser Haus ist.

Und damit die Hunde immer mit in den Urlaub koennen, machen wir Camping.

Viele Gruesse Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

7

Freitag, 7. Mai 2004, 23:45

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 22:07:45

Hallöle Alexis!
Wir haben seit einem knappen Jahr einen Riesen und seit dem ist unser Leben richtig turbolent und abwechslungsreich geworden. Die Riesen sind so klasse in unseren Augen, dass wir immer wieder einen nehmen würden. Sie sind zwar auch manchmal ganz schöne Sturköpfe aber sehr gelehrig und vor allem sehr robust. Sie kann so schnell nichts erschüttern und sie sind absolut kinderlieb, wachsam und sehr treu ihrem Herrn gegenüber. Sie machen nach außen zwar einen furchterregenden Eindruck, aber sie sind auch sehr sensibel und brauchen auch viel Liebe. Die Größe ist relativ, man muss nur das richtige Bett dazu haben Unsere Lexa liegt auch bei uns in der Besucherritze zusammen mit mindestens 4 von insgesamt 7 Katzen, die noch bei uns im Haushalt leben

Viele Grüße
Sonja und Lexa mit der ganzen Bande

8

Freitag, 7. Mai 2004, 23:45

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 22:53:09

Hallo Alexis!
Ich kann Dir nur sagen, auch zwei Riesen passen ins Bett
Ich glaube auch nicht, das die Größe der Wohnung eine Rolle spielt. Viel Bewegung braucht doch wirklich jeder Vierbeiner. Ich denke ab und zu auch, so ein Zwerg wäre doch echt klasse zu unseren Riesen dazu. Doch die "Bremse" Gerhard bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück
Und eins kann ich auch sagen: einmal ein Schnauzer, immer ein Schnauzer, egal welche Größe!!
Stell mir als vor, wenn Gerhard und ich mal Uralt sind und mit einem Zwerg dann durch die Stadt bummeln......
Liebe Grüße
Tine mit den zwei Riesen
--------------------------------------------------------------------------------
Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!

9

Freitag, 7. Mai 2004, 23:46

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 22:57:46

hallo halina, was glaubst warum ich meine zwerge sooooooooo liebe , mein mann war nie ein so großer tierfreund, aber seid wir unsere zwei haben ist unser leben reicher geworden... ich war auch im urlaub dieses jahr , mit dem wohnmobil.war echt super... schön die schnauzer ... einmal schnauzer immer schnauzer... aber das sagen ja alle egal was für eine rasse es ist... so soll es auch sein. mir ist es recht hauptsache den hunden gehts gut .jetzt hat jeder seinen hund und ich habe zusätzlich eine bettflasche,,,,,,,,,,
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

10

Freitag, 7. Mai 2004, 23:46

riesenschnauzer!! 02.03.04 - 23:00:44

hallo tine , genauso denken wir auch ... ich glaube jeder schnauzer hat seine charme und das ist wichtig ... aber ich möchte nun halt mal so einen riesen richtig begutachten,habe noch keinen aus der nähe gesehen. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Social Bookmarks