Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2004, 23:40

karies bei hunden!! mundgeruch!! 03.03.04 - 10:03:45

hallo liebe schnauzerfreunde!!! als ich gestern mit meinen zwei zwergen bei dem hundefriseur war , bekam ich einen tee angeboten für meine hund e. also wenn man vorbeugen möchte daß der hund keine karies oder mundgeruch hat kann man den tee verwenden. gleichzeitig sollte man abends mit einem tuch die zähne damit reinigen. mann kocht den tee läst ihn 3min ziehen, nimmt dann den abgekühlten sud , gibt ins trinkwasser so ungefähr 30mml ( natürlich bei einem riesen muß man meht reintun ,da er ja viel mehr trinkt) .kennt jemand diesen tee? er heist china-olong tee mentorin, verkauft wird er als karies tee für hunde. ich habe ihn mal muitgenommen da meine hündin etwas aus dem mund riecht. mal sehen . nur zur info gruß alexis..
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Uma-Lucy

unregistriert

2

Freitag, 7. Mai 2004, 23:40

karies bei hunden!! mundgeruch!! 03.03.04 - 10:18:57

Hallo Alexis ,
grüner Tee bzw. Oolong-Tee (=halbfermentiert:Zwischenstadium von grünem=unfermentiertem und schwarzem=fermentierten/toten Tee) sollen, regelmäßig getrunken, Karies bei Menschen vorbeugen, weshalb auch Kinder täglich 1 Tasse grünen Tee trinken sollen. Warum sollte der also nicht auch bei Hunden Karies vorbeugen haha ... dann bekommt Lucy also immer morgens von unserem grünen Tee 1 Tasse ab !!
Liebe Grüße auch an deine jetzt grünteetrinkenden Zwerge
Mona
--------------------------------------------------------------------------------
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Bedürfnis einen Hund zu kraulen, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen !

3

Freitag, 7. Mai 2004, 23:41

karies bei hunden!! mundgeruch!! 03.03.04 - 13:04:42

hallo uma-lucystimmt du hast recht , nun habe ich aber angst das die bärte von meinen zwergn braun werden , denn der sud ist ganz dunkel , und auch das trinkwasser verfärbt sich ganz . trinlieber gruß alexisken tun sie es , aber was ist mit den bärten .muß es beobachten... auch ist der tee sau- teuer-- 11euro ein ganz kleines päckchen.... aber wenns hilft??
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Social Bookmarks