Du bist nicht angemeldet.

Ino

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2004, 07:42

Ino

...es ist nun schon einige Tage her, aber es fällt mir immer noch so wahnsinnig schwer darüber zu schreiben;
unser geliebter Ino wurde vergiftet (vermutlich mit Rattengift), es war so furchtbar. Ich werde diese Bilder nie vergessen können.
Er war vorher kerngesund und hat bis zur letzten Minute um sein Leben gekämpft.
Aber eigentlich möchte ich mich nur daran erinnern was für ein toller Freund und Hund er war, er hatte das ausgeglichenste Wesen, was ich jemals bei einem Hund erlebt habe (und ich kenne einige), er war mehrfacher Begleithund und Champion und hat dies alles mit einer absoluten Begeisterung gemacht.
Er war ein Geschenk.
Ino, du fehlst uns so.

Jessi und das einsame Rudel

P.S.: Ich habe für ihn so eine Art kleines Kondolenzbuch eingerichtet,
http://369619.guestbook.onetwomax.de
--------------------------------------------------------------------------------
...nobody is perfect...

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 07:43

Ino

Ich hab uns eingetragen. Jeder Hund bleibt unvergessen.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 12:29

Ino

Danke Irena,

für deinen Eintrag und auch Danke an alle die sich sonst noch eingetragen haben. Es hilft...
Habe inzwischen ein Foto von ihm in die Bildergalerie gestellt.

Liebe Grüsse von Jessi

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:51

Hallo Jessi,
*fühl dich von mir ganz lieb gedrückt*
Ich kann dir da gut nachfühlen.
Mein über alles geliebter Hund wurde dieses Jahr vom Auto überfahren.
Und das hat mich ganz viele Nerven und Tränen gekostet.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen.

So etwas wird man wohl nie vergessen.
Einen Trost hast du allerdings!
Wir sind hier für dich da und hören zu wenn etwas ist!
Schreib ruhig alles auf was du fühlst, das hilft dir!
Ich wollte mich auch in euer Buch eintragen, konnte es aber leider nicht mehr aufrufen.

Viele Grüße
Zelda

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:05

Inos Geschichte steht im aktuellen Heft der Zeitschrift DER HUND (7/04) als Leserbrief, zusammen mit einigen sehr guten Beiträgen zum Thema Vergiftungen, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, hoffe das so vielleicht andere (Hunde)leben gerettet werden können...

Jessi


@ Zelda,
danke für deine lieben Worte, genau so ist es,
bei mir funktioniert der link, probiers doch bitte nochmal.

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 14. Juni 2004, 02:23

Hallo

Werde das Heft kaufen und lesen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

schnauzerfreak

unregistriert

7

Montag, 14. Juni 2004, 20:09

habe deinen beitrag gerade erst gelesen. traurige grüße von mir und 3 winsler von meinen wauzis.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:12

Hallo Jessi.

Habe deinen Leserbrief gelesen. Hast du sehr gut geschrieben. Finde das diese Ausgabe sehr Intresant ist, geht es doch im Ersten Teil nur unm Gift und Hunde.

Due schreibst in dieser Zeitung, das du (fast) weist wer deinen Hund vergiftet hat, mich würde es einmal intresieren woher du dieses weist. Hat er gedroht oder ähnliches? Und habe ich mich verlesen oder wahr das wirklich schon euer 3. Hund der vergiftet wurde.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:15

Hallo caneer,

ich bin froh das du den Leserbrief gelesen hast und danke für das Lob, ich schlafe seit der Veröffentlichung wieder etwas besser.

Ja, Ino war unser dritter vergifteter Hund, der erste war unsere Zwergschnauzerhündin Esta, dann Zwergschnauzerhündin Heidi. Es war jedesmal das gleiche Gift, der zeitliche Verlauf (eigentlich nur ein Todeskampf) war allerdings aufgrund der unterschiedlichen Dosis different.
Ja, wir wurden bedroht. Leider kann ich aber hier keine weiteren Details dazu schreiben, wegen der laufenden polizeilichen Ermittlungen.
Wobei die Beweislage schwierig ist, aber auch dazu gibt es ja in der DER HUND Ausgabe einen sehr guten Artikel.

Seitdem ich mit Inos Tod an die Öffentlichkeit gegangen bin habe ich nun schon von einigen anderen Vergiftungsfällen erfahren, zum Beispiel durch Inos Kondolenzbuch (der link ist in meinem ersten Beitrag)... es ist einfach unfassbar

Traurige Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks