Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Freitag, 30. September 2011, 11:59

Rüden und Hündinnen gemeinsam halten? eure meinungen und erfahrungen?

hallo ihr lieben :wink2:

da ich ja mitbekomme, dass es so einige gibt die rüden und hündinen haben, würde mich brennend interessieren wir ihr das handhabt. im moment habe ich ja nur die zwei mädels, aber da in mir ja das feuer brennt auch zu züchten, mach ich mir natürlich viele gedanken.

trennt ihr die geschlechter während der läufigkeit und wie? leiden die hunde vor sehnsucht? ich bin ja so verleibt in die schnauzis, könnte mir sogar vorstellen irgendwann noch einen mittel- oder riesensh zu haben. Habt ihr eigentlich die erfahrung gemacht, dass hündinen in einem haushalt auch fast gleichzeitig läufig werden?

generell kann ich mir vorstellen dass es sehr stressig ist, rüden und hündinnen gemeinsam zu halten, aber vielleicht ist es ja gar nicht so wenn man ein gewisses system entwickelt damit umzugehen.

ich muss mir einfach mal über ein paar dinge klar werden, bevor ich wieder vor einem schnauzihund stehe und mich total verliebe...ob ich den denn auch mitnehmen kann. *seufz ich bin sehr gefährdet müsst ihr wissen :streicheln:

*lach schnauzi infiziert zu sein ist wohl noch keine anerkannte krankheit, oder doch?

na, ich würde mich jedenfalls über diskussion, erfahrungsberichte und meinungen dazu freuen um mir dann mal in ruhe meine gedanken machen zu können.

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 30. September 2011, 12:12

Moin,

ich züchte seit einigen Jahren :D

Früher hatten wir immer intakte Rüden und zuchtfähige Hündinnen gemeinsam im Haus.

Heute haben wir noch "das kleine weiße Arschloch", das heute 11 1/2 Jahre alt ist und vor so ca. 3 Jahren kastriert wurde.

Hach, was leben wir seither easy und in Freuden :whistling:

Ich würde mir niemals wieder diese Kombination antun und schon mal gar nicht um einen Rüden im Haus zu haben, der die eigene Hündin deckt ;(

Züchten heißt doch nicht 5 Jahre hintereinanderwech den eigenen Rüden auf die eigene Hündin zu packen, das hat ja nun mit Zucht rein gar nichts zu tun, das würde ich eher unter "Vermehren" ansiedeln !

Wenn Du irgendwann einmal züchten möchtest, dann suchst Du Dir den entsprechenden Partner, nimmst Deine Hündin und Dein Deckgeld und bewegst den Poschi zum Rüden. FEDDISCH !

Den Rest des Jahres keine Kosten, kein Theater, keine Mühe, keinen Stress !

Wenn Du in diese Richtung denkst, schaff Dir entweder irgendwann ne zweite Hündin an, oder behalte was aus eigener Zucht :thumbsup:

Der Ingrid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 30. September 2011, 12:37

Genau Ingrid :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

RoccaRubia

unregistriert

4

Freitag, 30. September 2011, 12:41

hi ingrid :P

ach wirklich? züchtest du schon länger? :exla:

ja, ich weiß noch als ich vor jahren bei dir auf dem sofa saß...da hattest du noch (ich glaub 3 rüden..einen weißen kleinen auch dabei)

Zitat

Wenn Du irgendwann einmal züchten möchtest, dann suchst Du Dir den entsprechenden Partner, nimmst Deine Hündin und Dein Deckgeld und bewegst den Poschi zum Rüden. FEDDISCH !
:thumbsup: ja, das hab ich ja auch vor

Zitat

Züchten heißt doch nicht 5 Jahre hintereinanderwech den eigenen Rüden auf die eigene Hündin zu packen, das hat ja nun mit Zucht rein gar nichts zu tun, das würde ich eher unter "Vermehren" ansiedeln !

:thumbdown: neeee natürlich nicht, ich bin ja nicht blöd :D ..bißchen irre, aber nich blöd :exla:

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 30. September 2011, 13:16

Hi Katrin,

na dann bis morgen :D

Der Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

6

Freitag, 30. September 2011, 13:35

ja ingrid,

auf jeden fall :ga:

7

Freitag, 30. September 2011, 13:53

Hallo Katrin ,

Mein Tipp : lass es !!! :D

es sei denn , Du hast Nerven wie breite Nudeln und bist gewillt , 2 x im Jahr zu trennen (bei 2 Mädels dann länger )

wir haben ein "Stall " voll Mädels - alle intakt und 2 Rüden (hochpotent ) , die eigentlich nur geil während der Standhitze sind -ansonsten sind sie nur lieb und zu ertragen :**: :**: , aber da sie alle zusammen mit uns im Haus leben , ist das während der Standhitze Stress pur und hat schon manchen Asthmaanfall oder hektische Flecken bei mir ausgelöst :D ;) - getrennt auf 2 Etagen -( nach dem Motto - aus den Augen - aus dem Sinn - da kann ich mich wirklich nicht beschweren ) , abwechselnde Gassigänge - Gassigänge extra um die Buben "abzulenken " etcpp, Umorganisierung bei verschobenen HItzen in Sachen Urlaub , Feiern etc.

jetzt sind sie da - lieb sie auch alle heiß und innig :**: :**: :**: - aber antun würde ich mir ein gemischtes Rudel never ever :gr?:

LG Christiane - die gewarnt wurde , aber doch" mim Kopp durch die Wand musste "- schnauzerlike eben :D ;)

Übrigens - mit der Sucht bzz. Infektion mit Schnauzervirus stimm ich Dir uneingeschränkt zu :thumbsup: - ist in Schnauzerkreisen auch eine anerkannte Krankheit ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nani« (30. September 2011, 14:11)


RoccaRubia

unregistriert

8

Freitag, 30. September 2011, 14:16

hallo christiane :wink2:

daaanke das brauch ich...haltet mich ab :D seht es als hilferuf *lach

Zitat

Christiane - die gewarnt wurde , aber doch" mim Kopp durch die Wand musste "- schnauzerlike eben
eben eben.... ich kenn das :D

Zitat

Übrigens - mit der Sucht bzz. Infektion mit Schnauzervirus stimm ich Dir uneingeschränkt zu :thumbsup: - ist in Schnauzerkreisen auch eine anerkannte Krankheit ;)
HA ich habs irgendwie gewußt :: also doch...der ingrid hat mich damals infiziert :**: ...und die alsterquelle girls haben dafür gesorgt das es kronisch wird -:-

ihr habt mich jetzt an der backe :D selber schuld :rock:

9

Freitag, 30. September 2011, 15:00

Apropos,

Katrin, was Du zudem noch bedenken solltest ;

mit Gemischt-Rudel unterwegs können auch Hundebegegnungen unter Umständen spannungsgeladener ausfallen :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

RoccaRubia

unregistriert

10

Freitag, 30. September 2011, 16:02

ah christiane,

meinst du weil ein rüde seine mädels beschützen würde? stümmt.... wir haben einen kleinen kumpel (paulchen) der sonst sehr friedliche kleine kerl macht immer auf richtig dicke hose wenn andere rüden auftauchen, wenn wir zusammen unterwegs sind.... es ist ihm auch egal wie groß die sind :evil:

wenn so große auftauchen sag ich sowieso immer "die müssen denken - oh wunderbar, die canapes sind unterwegs, lecker"

oh oh wie schön ich alles verdränge was mich hindern sollte.... danke :thumbsup:

Social Bookmarks